[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal ein wirklich sehr leiser Lüfter in Bezug auf die Drehzahl. Die Erwartung erfüllt sich ja.

In Bezug auf Kühlleistung / Lautstärke scheint er den Noctua nicht schlagen zu können, aber das kann man angesichts der 2 Punkte (1000 / 2000 rpm) nicht wirklich sagen.

Es sieht so aus als wäre es mindestens der zweitbeste Lüfter im 8auer-Vergleichstest, was dieses Kriterium angeht. Das ist schon etwas enttäuschend. Hatte gehofft, dass er wenigstens einen Tacken besser ist als der Noctua. Mal einen entsprechenden Vergleichstest abwarten...
 
einmal dieses Jahr werden noch die Lüfter gewechselt....
Foto folgt natürlich. :fresse2:
 
chromax.black? :fresse:
 
chromax black. Ja.
Die Stealth matt black hatte ich zwar aufm Schirm, aber nachdem die, wie zu erwarten, doch nicht der heilige Gral sind, gibt es nur noch eine einzig wahre Alternative.
 
Ich geb die Alphas noch nicht auf. Bin gespannt. Und die Farbe ist 👍
 
aber Noctua hat auch gar keine Eile, Produkte vorzeitig auf den Markt zu werfen.
Lieber so, als wenn die dann wieder von der Presse zerrissen werden. Geht heutzutage ja auch leider sehr schnell.
 
Nachdem meine Hardware nun vom O11 Air Mini wieder ins P600s gewandert ist, juckt es wieder in den Fingern und ich will ein Enthoo Pro 2 Server aber dann wird es wieder teuer mit dem Lüftern, dann fehlen mir nämlich noch mal 6 A12 :fresse2:
Wenn ich es mir so recht überlege passt es wie es ist (sagt er jetzt).
 
 
Wurde auch schon in den zwei zum Apex Stealth gehörigen Threads gepostet und dort auch diskutiert.
 
Hat schon einen gewissen Entertainment-Faktor die ganze Story. :popcorn:

Das Schlimmste ist, dass man sich nach den ersten Testergebnissen nicht hinterfragt und das dann auch noch so veröffentlicht hat... wtf.
 
Hi zusammen!
Ich gönn mir für meine in die Jahre gekommene AM4 Platform noch ein Upgrade mit dem 5800x3d. Nachdems ein Hitzkopf ist, die frage nach dem Kühler.. hab derzeit eine EVGA aio CLC280 und die stört mich lautstärkenbedingt eh schon ewig.
Hab ein wenig gelesen und kann mich eigentlich nicht entscheiden.
Dark Rock pro 4, die aktualisierte v5, doch noctua, ganz was anderes?
Bin für Ratschläge dankbar.
Gehäuse ist ein Corsair 5000D airflow max. Lüfterhöhe 170mm.
Danke 😀
 
NH-U12A
NH-D15S
Arctic Liquid Freezer II

Machst mit keinem etwas verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Phantom Spirit 120, Peerless Assassin 120, Frost Commander 140 etc gut und günstig.
 
Danke. Wow ja richtig günstig. Dachte 80+€ werdens schon werden müssen.
Wieder die Qual der Wahl:ROFLMAO:.
Danke - wird wohl einer davon
 
Nimm doch einfach erstmal die AIO und reduziere die Drehzahl. Der braucht doch eh nicht viel Leistung.
 
Als mehr oder weniger Insider, was habt ihr bitte von so einem Lüfter erwartet?
Selbst, wenn man Noctua nicht für den Olymp halten möchte, sie bewegen sich an physikalischen Grenzen. Wie auch Phanteks T30 bei dem man jene mit +5mm noch zu erweitern versucht. Auf einem Gebiet welches schon ne ganze Weile keine reine Raketenwissenschaft mehr ist. Mit Materialien und technischem Design - und damit auch Herstellungskosten - die soweit aufwendig sind, soweit man das für den Markt grad noch sinnvoll kalkulieren kann.

Und selbst, wenn Noctua eine Technologiestudie als paar wenige Muster rausbringen würde wo ohne Rücksicht auf die Kosten (eh nur Muster) wirklich nur das Allerneuste vom Allerbesten verwendet wird und nochmals um ein Mü die Konstruktion nachoptimiert wurde, was meint ihr wieviel besser das sein kann als die aktuellen Serien??

Wenn man bei 25mm bleibt und als Messlatte die gleiche Lautstärke nimmt, was meint ihr wieviel da noch zu holen ist, bevor man sagen kann, das ist mittlerweile komplett "ausentwickelt"? Wie sollen da bitte mehr als noch maximal tiefe einstellige Prozentzahlen bei rauskommen?

Und auch wenn die Daten bei Igor nicht gleich schon direkt der Logik widersprechen würden, hätte man auch die absoluten Werte als Leser direkt recht skeptisch betrachten sollen.
IMHO, wenn man an einem 25mm Lüfter nicht glasklar etwas völlig neuartiges feststellen kann, wird er bei gleichem Lärm niemals auch nur 10/20/30% besser sein als ein Noctua.
Es endet bald das Jahr 2023 und nicht 2003. Es ist imho reine Fantasterei auf dem Gebiet noch irgendwelche Revolutionen zu erwarten.

Mir ist nur nicht so ganz klar, warum der 8auer sich da DERMASSEN ranhängt. Da mal mit dem Finger draufzeigen ist ja das eine, aber... Ok, vielleicht ist er stinksauer, weil das die Testerbranche (?) in ein SEHR fragwürdiges Licht zerrt?? Aber 40min. gegen 23Uhr zu drehen ist schon eine Hausnummer :LOL:

Persönlich war ich als Rechtshänder bei Pascals Statement aber auch Satz für Satz fortlaufend sehr zwiegespalten, ob ich jeweils nur die Linke oder gleich die Rechte fürs Ohrfeigen genommen hätte. Und hab auch nicht komplett durchgehalten. Macht irgendwann doch langsam wütend für komplett verblödet gehalten zu werden.
Wenn das ggf. die Reste von 8auers Zündschnur verbraucht hat, dann kann ich das doch noch irgendwie verstehen.

Und was Igor selbst angeht... Bevor ich meinen Namen drunterkritzel und es raushaue, schau ich mir doch glasklar an was da alles ermittelt wurde. Sind Lüfter neben Netzteilen nicht eh eins seiner Steckpferdchen oder hab ich da immer den falschen Eindruck davon gehabt? Sehr sehr sehr unglücklich. SEHR unglücklich.

PS:
Wobei ich mir eh immer all solche saublöden Fragen stelle und daher in deren Forum eine recht kurze Zeit mitmachen durfte. Wer auch immer da in meinem Fall die Executive spielte...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Yeah, endlich wieder zurück zu LuKü-Themen! :love:
 
Also geht der Trend jetzt von ARGB zu Mini Displays.
Naja nettes / lustiges Gimmick und sogar günstiger als die Corsair Lüfter ohne Display.
 
Also geht der Trend jetzt von ARGB zu Mini Displays.
Naja nettes / lustiges Gimmick und sogar günstiger als die Corsair Lüfter ohne Display.
Quizfrage: Wenn das günstiger ist als Lüfter ohne Display, was (be)traf die Schraube an welcher man für diese Kalkulation gedreht hat?

Es ist aber der Knaller was für noch und nöcher Verrücktheiten es gibt :sneaky:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front von PC-Gehäusen, ist jetzt an der Seite :LOL:
 
Die Front von PC-Gehäusen, ist jetzt an der Seite :LOL:
Das ist nichts neues, das hatte EVGA mit dem EVGA DG-84-87 schon 2016 umgesetzt so.

Davon ist bis heute eins im Einsatz hier. Das 87er Modell.
 
Warum nicht nochmal versuchen... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh