Lumia 640 Anwendungen hängen

Neo4096

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
1.622
Hi, hab seit gestern ein Lumia 640. Jetzt hab ich das Problem, dass nach 3-4 Stunden Laufzeit man keine Anwendungen mehr öffnen kann. Sie bleiben beim Starten immer hängen und springt dann zurück auf den Startbildschirm. Wenn ich versuche es neu zu starten bleibt es bei "Bis bald" hängen und ich muss es hart ausschalten. Irgendwie sehr merkwürdig. Wenn man nach "Windows Phone Apps starten nicht" findet man auch jede Menge Einträge. Hätte ja gehofft, dass Windows 8.1 mittlerweile ausgereift ist und dass ich einen vernünftigen Ersatz für das verbuggte Motorola G2 finden würde. Irgendwie hab ich kein Glück :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm komisches Problem, könnte tatsächlich ein defekt sein und wäre ein super einstand für dich :P

Sind die apps auf einer sd karte installiert? Passiert das auch mit den systemapps?
Vielleicht ist bei der ersten Installation was schief gegangen, mal n hard reset probiert, dürfte ja noch nicht viel drauf sein...
 
also es passiert bei verschiedensten Apps, Wetter, News, GMX. Die IE lässt sich öffnen, friert dann aber beim Laden der Website ein. Apps liegen auf internem Speicher. Ich habe jetzt trotzdem mal die SD-Karte entfernt und bis jetzt läuft es wieder normal. Irgendwie sehr merkwürdig.
 
also es passiert bei verschiedensten Apps, Wetter, News, GMX. Die IE lässt sich öffnen, friert dann aber beim Laden der Website ein. Apps liegen auf internem Speicher. Ich habe jetzt trotzdem mal die SD-Karte entfernt und bis jetzt läuft es wieder normal. Irgendwie sehr merkwürdig.

Also an der SD Karte lag es auch nicht. Ich habe jetzt allerdings mitbekommen, dass diese Fitbit App versucht hat sich im Hintergrund zu aktualisieren und dann hängen geblieben ist. Ich habe sie mal deinstalliert und beobachte weiter.

Edit: Hab es jetzt noch einmal komplett zurückgesetzt. Wenn es jetzt immer noch hängt, gehts zurück.
Vielleicht hol ich mir dann auch gleich das 640XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt seit zwei Tagen ein 640XL und das funktioniert bis jetzt einwandfrei und bin zufrieden. Hoffen wir mal das bleibt so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh