[Guide] Lumia 8.0 auf 8.1 Updaten

proggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
597
Ort
Hessen
Servus,

Im Moment ist es ja so das es die 8.1 Version nicht für alle gibt - die Branding Modelle wurden vorgezogen.
Jedoch gibt es ein kleinen Trick um doch an die 8.1 Version zu kommen.
Besitze selber ein 720er Modell
Das Update lief 2 Stunden da auch noch andere 8.0 Updates geladen werden mussten.



1.Im Store nach "Preview for Developers" suchen
2. App runterladen & Installieren
3.App öffen - Einloggen - Agb´s Akzeptieren.
4.Einstellungen - Handyupdates...

Uns wie aus dem nichts ist ein neues Update verfügbar ---> (8.1)

Ahso...WLAN braucht ihr natürlich.

MFG

(ein danke tut auch nicht weh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist neu in 8.1 ?

 
Naja ich denke für die meisten ist es nichts neues und ein Trick ist es auch nicht wirklich (meiner meinung nach).

Außerdem ist es eine Developer Preview und das die Garantie verfällt wäre auch erwähnenswert und das Cyan Update ( Nokia Treiber ) sind nicht bei der DP mit inbegriffen.
 
wenn man es weiß ,dann ist es kein trick.

soweit läuft 8.1 ohne fehler.

Bei einem reset wäre man wieder bei 8.0
 
Bei einem Hard reset ja, soft reset nein.
Zudem ziehen sich alle, die jetzt noch die 8.1 DP ziehen, ja schon die mehrfach fehlerbereinigte Variante.
 
Weder durch einen Soft noch Hard reset kommt man von 8.1 wieder auf 8.0 zurück. Egal welche art des resets, es bleibt die aktuelle systemversion auf dem gerät erhalten...die bekommt man nur wieder weg wenn man flasht
 
Man bekommt sie mit dem Nokia Recovery Tool für den PC weg.

Ich meine aber eine andere Situation wenn das Handy nicht mehr anspringt oder sowas z.b. aber bis jetzt hatte man keine Probleme bei einem Garantiefall aber das kann sich natürlich auch ändern.
 
Weis jemand wann endlich das Update für die O2 Variante kommt?
 
Die Telekom geht auf Nachfrage an ihrer facebook pinnwand sehr offen mit den zeitplänen um. Versuch einfach mal dein Glück bei O2 (zur not über den normalen Kundenservice)
 
mit dieser anleitung kann jeder 8.1 drauf ziehen...egal ob es in der liste steht oder nicht.

aber ich hatte anfangs kleine fehler...mittlerweile läuft es stabil.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh