[Kaufberatung] Lumix G1 oder EOS 1000D

Gamefreak!

Semiprofi
Guten Abend alle zusammen,

Ich würde gern eure Meinung/Anregung/Tipps zu folgendem Problem hören.

Ich habe bisher bilder mir einer billig Digicam gemacht oder wahlweise mit dem Handy. Nun möchte/benötige ich aber mehr.

Erwähnen sollte man vllt noch das ich aboluter Anfänger im Kamera (Foto) Bereich bin.

Ich gehe mal noch folgenden Leitfaden:

1. Was willst Du fotografieren?

Zu 70% möchte ich Hardware fotografieren.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

nebensächlich!

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Da ich wie oben schön erwähnt vorallem kleine Sachen (Hardware) fotografieren will sollte Sie gute Makros zaubern.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

sehr schlechte, billige Digicam

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Lumix G1 oder EOS 1000D (350D

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

So wenig wie möglich so viel wie nötig :p

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 70% Hardware brauchst Du keine DSLR oder mFT. Da reicht schon eine gute Kompakte. Empfehlungen für Bridgecams findest Du hier im Forum reichlich.

Ich finde, ein Stativ wäre dann auch noch wichtig.
Das Velbon CX560 bekommst du ab 35€.

Sonst wurde alles gesagt.

keine dslr

eine dmc FZ30/50 + ein stativ und viel licht
die lumix dinger machen gute makros

Mmmmh...

Könntet ihr mir das mal begründen :d
Sry ich bin nunmal jemand der, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hat das haben will.

Und ich liebäugel schon sehr mit einer 1000D (gutes P/L)

Danke

Weil du für Makros noch ein zusätzliches Makro-Objektiv und ein Stativ brauchst und du dann locker bei 700€- 800€ bist.;)

eine Lumix FZ 30 oder 50 (auch andere Bridgecams wie meine Fuji s9600)
haben ein objektiv welches einen sehr großen Brennweitenbereich abdeckt und dazu noch Macrotauglich ist.

Um das gleiche mit einer DSL abzudecken müsstest du dir noch eine Tele dazukaufen und noch ein Macro.
DAs Tele ist zu vernachlässigen da du dich dafür ja scheinbar nicht interesierst aber zumindeste in zusätzliches (nicht billiges) Macro Objektiv muss her. Und um damit bessere Bilder als mit einer der genannten Bridges zu machen sollte es schon ein hochertigeres sein.

Denke also nicht das du dir das 1000d kit kaufst und damit für alles gewappnet bist.

Im vergleich hast du mit ner gehobenen Bridge gleich ne gute Macrofunktion und ein Objektiv mit einem wirklich großen Brennweitenbereich.

Könntet ihr mir mal ein paar Modelle aufzählen für Bridgecams mit wirklich guten Makros?

Danke

wenn du hier mal auf den letzten 2 Seiten schaust findest schon n paar beratungen zu genau dem Thema.

Generell stehen zur Auswahl:
Panasonic FZ50
Fuji s9600 oder s100fs

gebraucht gäbe es da noch die:
Panasonic FZ30
Fuji s9500 und s6500fs

Fuji S6500fd ist so der Standard-Tipp unter den "älteren" oder gebrauchten Kameras.
Bin selber sehr zufrieden mit meiner, damit kriegste bessere Nahaufnahmen hin als mit dem EOS 1000D Kit.

Für deine (scheinbar sehr begrenzten) Foto-Absichten ist ne DSLR Sicherlich zu hoch gegriffen, wird auch preislich wohl zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh