Lustige Feststellung

Bytexivex

Urgestein
Hi,

hab gestern mal was witziges festgestellt, was ich miraber nciht erklärenkann. Vlt kannmirja von euch wer helfen.

Folgendes: Ich hab sonProg zum Mainboard, wo ich einfach auf knopfdruck verschiedene Prozessor modie laufen lassen kann. Standard is bei mir 245* 15, also sowas um die 3,65 ghz. Wenn ich mir aber filme angucke oder nur surfe, stelle ich die cpu runter auf 2,4 ghz. So kann ich die lüfter ausschalten und hab meine ruhe.

Naja, jedenfalls hab ich dann gestern cs gezockt, aber vergessen wieder auf 3,6 zustellen -> mit dem ergebniss, dass ich mich im cs extrem alngsam bewegt hab und schweben konnte :haha: ... hab erst gedacht, die ham irgend n sinnlosen antigravitationmod, aber als ichnwieder auf 3,6 gestellt hab gibng alles wunderbar.

Woran zum **** liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die cpu taktet sich runter wenn sie zu heiß wird!
aber dann hättest du ruckeln und kein schweben. würde mal die cheats ausschalten, dann klappts auch :lol:

Ich stimme Cube_80 zu. Selbst wenn der Porzessor für CS zu langsam sein sollte, was ich bei 2,4 GHz mal bezeifle, dann müsste es laggen und du solltest nicht schweben. Lass mal Cheating-Death bei dir rüberlaufen!
Gruss waschbaer

Bytexivex hat schon recht, das ist schon länger bekannt ...
und das hat nix mit ruckeln zu tun das Game läuft einfach langsamer,

und umgekehrt übrigens auch, übertakte die CPU dann läuft CS schneller.

Passiert aber nur bei deinem Intel Sys ...

CB

wenn ich quasi meine cpu im bios auf 2,4 ghz stelle und se dannper tool auf 3,6 läufts wesenltlich schneller als nomral oder läuft dann genauso wie jetzt?

is egal ob du im bios oder mit dem tool übertaktest!
der fsb wird bei beidem angehoben. also egal wie du übertaktest!
im bios kannst du wahrscheinlich nur mehr einstellen!
welches tool nimmst du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh