luxus aufrüsten

Nocte

Neuling
Hi,
ich denke darüber nach meinen pc etwas aufzurüsten....
erstmal grobe eckdaten meiner konfig.: dual core 6300@ 2x 2800mhz
geforce 8800gts 2gb geil ram...ich verwende vista home premium 64bit

so meine frage
bringt es mit etwas wenn ich nochmal 2gb speicher reinhaue? (der is mom so billig) ^^
und ich hab ne 120gb samsung platte...die is aber nervig laut und ich hab den eindruck das die mein system ausbremst...wollte mir jetzt evtl. die baracuda kaufen. bringt dies merklichen Leistungszuwachs??
mfg
nocte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Arbeitsspeicher aufjedenfall, weil da du Vista hast.
Natürlich kann es sein das der Festplatte dein system ausbremst... was für 120gb samsung hast du denn ?

wenn ich das wüsste, hab ich mir vor 3 jahren mal bestellt ^^ 7.200 rpm denk ich hat sie

entwerder bestellschein angucken oder everst checkt dien sys aus^^ dann hast du sämtliche komponenten aufgelistet :)

everest zeigt mir die genaue bezeichnung der platte an...aber das hilft ja nix oder? is übrigens ne western digital und keine samsung ^^
müsste noch aus dem jahre 2004 stammen

also 2GB würden was bringen....und eine neue Festplatte solltest du auch merken, da die heutigen einfach schneller sind, durch moderner techniken.

Gruß

Jo neue HDD und wenn geld über ist ein Scythe quiet drive und die besagten 2gb ram und die Kiste läuft runder als vorher. Empfehle mal eine Hitachi T7K500 320GB. Preis Leistung top. Ist allderings SATA(II).

Aber,

was machst du mit dem PC außer zocken?
Liste doch mal alle deine Teile auf. Das Netzteil nicht vergessen. Und das Gehäuse hat auch Einfluß auf die Geräuschkulisse.

Vieleicht bringt ein neuer CPU Kühler auch was.

Wie heißt es doch so schön in der Werbung Yippy yaya yippy ya yeh Es giebt immer was zu tun.

MfG

Also der Pc is hauptsächlich zur Bildbearbeitung und zum zocken da.
An meinem Netzteil sollte es nicht liegen, ist ein Bequiet straigth power mit 500watt. der Prozessor wird von einem cooler Master hyper xt gekühlt.
und der ganze spaß ist in einem enermax shakra gehäuse eingebaut.

Ja dann Zitat:" Jo neue HDD und wenn geld über ist ein Scythe quiet drive und die besagten 2gb ram und die Kiste läuft runder als vorher. Empfehle mal eine Hitachi T7K500 320GB. Preis Leistung top. Ist allderings SATA(II).
"

Feuer frei gegeben Commander ;)

hf

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh