Luxus Hardware wird kaum gekauft...

bawder

Legende im Bällebad
....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wurde ja schon geklärt...
2. die frage ist, was man als luxus bezeichnet... z.b. eine 7800gt, ein 3700+ sd, 2gb ram sind für mich keiner... wenn die das genauso sehen wie ich, dann weißte, warum die auswertung so ausgegangen ist
3. wozu? genau deswegen heißt die seite ja hardwareLUXX

bawde schrieb:
Mein erster Gedanke: verdammt, warum zeichnet Valve die Hardwaredaten von Steamusern auf und gibt sie weiter?!?!

Nur das Gesamtergebnis, wie bei Wahlen, wird weitergereicht.

Die Daten von einzelnen Personen dürfen nicht an Dritte weitergereicht werden.
(Oder, steht doch so immer dabei?!)

Das viele in einem Forum wie Hardwareluxx ziemlich gute Hardware haben ist klar.
Da sich da das Forum eben darauf ausgerichtet hat. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden mit einem SLI/CF-System.

Hätte man so eine Umfrage bei Battlefield 2 oder FEAR gemacht, wäre das Ergebnis vermutlich anderst ausgefallen.
Wer CS spielt, spielt es einfach, wozu aufrüsten? Höchstens alle 1 oder 2 Jahre gibt es neue Hardware.

Naja, zum dem Thema kann man noch Ewigkeiten drüber diskutieren, ist ungefähr wie bei Autos. :fresse:

chibu schrieb:
1. wurde ja schon geklärt...
2. die frage ist, was man als luxus bezeichnet... z.b. eine 7800gt, ein 3700+ sd, 2gb ram sind für mich keiner... wenn die das genauso sehen wie ich, dann weißte, warum die auswertung so ausgegangen ist
3. wozu? genau deswegen heißt die seite ja hardwareLUXX

zu punkt 2..mhh jeder hat einen andere luxus hardware....für mich sind grakas keine luxus hardware das gleiche gilt für mobos und case..für micht sind soundkarten luxus hardware..und das erst ab 400 bis 4000 euro und mehr

nunja jeder hat eine andere ansicht sache

3. nunja es heißt HardwareLUX aber sie testen auch normale bezahlbare hardware...
z.B nicht jeder kauft sich eine 500 euro graka oder ein komplett wakü system für zig hundert euro

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn an der Umfrage ungewöhnlich sein? Sie dürfte wohl den Markt wiederspiegeln oder? Wieviele hier haben denn 2 Grakas im SLi oder Crossfiremodus laufen, mehr als 0,7%? 26% haben doch sicherlich auch hier eine Shader 3.0 kompatible Graka oder? Ob jetzt 2% einen X2 haben oder nicht ist da nebensächlich.. Wer außerhalb des Mittelfeldes kauft zahlt drauf, und das wissen Preisbewusste nunmal :d Was das alles aber mit Luxushw zu tun hat kann ich mir nicht erklären, Überteuert=Luxus? Für mich ist ein Rechner "Luxus" wenn er gut konfiguriert ist, leise ist, dezent aussieht, und funktioniert.. nicht wenn das teuerste drinsteckt, aber wenn es immerhin Markenware und nicht noname "FertiggekauftRechner" sind..

Zuletzt bearbeitet:
ich sag euch die meisten die den ganzen tag online games zocken sind arbeitslos! daher haben die auch kein geld für teure hardware ;) und vorallem ab wann in hardware "luxus" woher sieht steam ob mein rechner nicht aus gold oder platin ist ob mein prozzi nicht mit einer 1000€ wakü gekühlt wird....! also diese "Studie" ist meiner meinung nach total daneben! schaut euch mal die signaturen von manchen usern hier im forum an die sind mehr als luxus!;)

ja weil auch die ganzen hw cracks sich hier tummeln ;) außerdem wieso soll man sich ne grafka für 600€ kaufen wenns auch ne x850xt für 170€ bringt ;) natürlich bezogen auf die valve games

greetz
Fooki

Everest2000 schrieb:
so eine umfrag wäre in HWLuxx ganz anders ausgefallen

das mit der steamauswertung kann ich nur damit begründen, 3/4 aller steam user zocken CS1.6 :fresse:

und naja cs brauch halt keine überragende hardware ;)

wo fängt luxus an?
das ist alles relativ!
Vorallem wird zu 80% eh 1.6 und CSS gezockt und dafür brauch man kein "luxus" PC;)

mfg

also als schüler is das sys in meiner sig schon echter luxus! soviel dazu!

mRAC schrieb:
also als schüler is das sys in meiner sig schon echter luxus! soviel dazu!

hehe... so gehts mir auch... bin auch schüler und hab fast den selben PC wie du! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh