Luxusproblem 24" Grafiker- und Multimediadisplay IPS/PVA

Flusel

Neuling
Hi,

Ich suche jetzt schon lange nach einem würdigen Ersatz für meinen 2180UX von NEC mit S-IPS Panel. Was ich unabdingbar will sind 24" FullHD Widescreen wegen des gleichen Pixel-Pitch. Somit scheidet der 26" NEC aus. Was ich gerne hätte -- so glaube ich jedenfalls zu wollen -- ist ein S-IPS Panel. Ich weiß aber nicht, wie weit die PVA-Panels inzwischen entwickelt sind und ob das nicht ausreichen würde. Ich bin schrecklich bBlickwinkelempfindlich, das heisst der Monitor darf wenn ich mit dem Kopf etwas vor dem Bildschirm hin und her oder hoch und runtergehe (im Rahmen des frontal Davorsitzens Möglichen) weder Farbe noch Helligkeit verändern. Und zwar NULL. S-IPS erfüllt diese Anforderung, wie sieht es mit aktuellen PVA-Panels aus? Gibt es für mich was Interessantes?

Ich erwähne ja noch gar nicht die glatten Farbverläufe nach Kalibration (TN kriegt das nicht hin) oder die Fähigkeit 24p darzustellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.prad.de

und schau mal in die 4/08 [printed] da wurde der Samsung 245T getestet.

MfG

http://www.geizhals-preisvergleich.de/deutschland/a265688.html

Der sollte Dich glücklich machen. Blickwinkelabhängigkeit sehr gering.

Hatte auch schon S-IPS - der hier ist IMHO genau so gut. Nur das Schwarz ist besser.

Eizo FlexScan HD2441W-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio

Die 24" Geräte die HD Material ohne Ruckler wiedergeben können kannst Du an einer Hand abzählen.

Dieser hier gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:
IronAge welche sind denn die anderen die 24p können?

MfG

IronAge, guter Tipp! Wenn Du meinst, dass die Blickwinkelabhängigkeit inzwischen bei den S-PVA so gut ist, werde ich mir das Gerät sicherlich testweise bestellen und dann eventuell behalten ^^ Was mich noch verunsichert ist das 24p Problem, welches ich selbst aber noch nicht nachvollziehen konnte. Ich habe 23,976-Material hier auf dem PC und kann kein Ruckeln feststellen bzw. kein ungleichmässiges Ruckeln außer dem Filmruckeln. Somit sehe ich auch keinen Grund für das CG-Modell (welches 24p tatsächlich im Gegensatz zum 2441 beherrscht!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh