Luxusproblem

DeHeld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich hoffe das ich hier richtig bin.

System:

Gigabyte x48 DQ 6
GTS 8800
Quad 6600 @3Ghz
2 x Seagate Barracuda st32500410as 250gb (Kein Raid)
2 gig Arbeitsspeicher, speziell für das Gigabyte Board

Kühlung: Wakü

im Autostart:

- Norton Internet Security 2009
- Speedfan
- Nvidia Systemsteuerung
- Teatimer Search and Destroy
- Active Sync
- Creative Treiber
- Mousetreiber
- Punkbuster :O
- normale Windowskram


Jetzt zu meine "Problem".

Ich dachte immer das mein Hauptrechner schnell hochfährt! Vor allem, im vergleich, mein Laptop mega langsam hoch und runter gefahren ist.

Jetzt habe ich meinen Laptop (samsung x11 T2300) neu installiert, die Platten partioniert und siehe da, dass Ding rennt wie Sau.

Danach habe ich meinen Hauptrechner mit dem Laptop gleichzeitig starten lassen.

Naja, mir kamen die Tränen in die Augen als auf dem Laptop schon Firefox lief und der Große gerade gemütlich den Windows Screen anzeigte.

Über die Differenz beim runterfahren will ich garnicht erst sprechen.


Jetzt meine Frage:
Bei der installation des Hauptrechnes, war von Anfang an die gleich Geschwindigkeit. Kann man da Fehler machen, dass dies zu Geschwindigkeit Verlusten führt?



ich würde mich freuen wenn ich Hilfe oder Antworten finden würde.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch


DeHeld


PS: Meine beiden Systeme laufen Prime95 stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich wage jetzt zu sagen....

Das es nicht am Norten liegt..... vor Norton dauert das Hochfahren gefühlt auch schon länger......
 
36 Prozesse sind nach dem Hochfahren am laufen, wobei ich viele schon rausgeschmissen habe.
 
analysiere den bootvorgang mal mit bootvis, das zeigt dir die dauer der einzelnen prozesse beim booten an.
 
selbnst wenn nicht viel installiert und im auto start ist , ists normal das windows mit der zeit imm erlnagsamer wird beim hochfahren

wie du ja gemerkt hast bringt ne neu installation wunder
 
naja Norton dürfte sau viel schlucken..
aber auf meinem spielerechner lief auch sonst nichts beim starten und jetzt hab ich ihn formatiert und er rennt auch wieder super.. kann also auch sehr gu an der zugemüllten platte liegen..
 
Vielen Dank Leute

:( das sind leider die Antworten die ich mir schon gedacht habe......

Hab gehofft das es irgendwo tricks gibt, der ideale format C:


Also ein frohes neues wünsche Ich

Danke

DeHeld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh