[User-Review] Luxx Mini; Streacom FC8; Core i3 2120; Win 7 / Linux

@MeisterPit Poste bitte mal den Link bzw. die Liste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wird bei höheren Temperaturen auch keine Frostbeulen kriegen, oder? ;)

Das bestimmt nicht, aber an den heißesten Tagen (die bis jetzt im Sommer 2012 waren) ist sie bis jetzt nicht über die 57°C hinausgekommen und damit sogar noch innerhalb der Spezifikationen :d
 
ach die Platte hatte 57°C??? Ich dachte die CPU .... das wäre mir im wahrsten Sinne viel zu heiß. Google-Statistik hin oder her, alles über ~40°C ist mir zu viel.

57°C ... boah, alter Schwede. Gut, dass die Dinger nichts kosten :d
 
Hallo S2002,

hier der Link, die Liste ist auf Seite 2 zu finden. Streacom FC8S HTPC-Gehäuse im Test | Review | Technic3D
Im Test war dort das FC8S.

Was ich nicht verstehe ist, dass dort von "offiziell unterstützten Mainboards" die Rede ist, denn die Liste weicht von der die ich bei Strecom fand (Link: Motherboard Compatibility List | Streacom) ab.

Beispiel ist das ASUS P8H67-I Rev 3.0, dass auch Macer89 verbaut hat. Dieses ist laut Herstellerliste nur kompatibel wenn eine 2,5 Zoll Festplatte verbbaut ist. Er hat aber inzwischen auch eine 3,5 Zoll Festplatte eingebaut.


MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane eigentlich ein Intel DH77DF zu verbauen. Das Layout stimmt mit dem DH67CF überein. Sollte dann wohl passen.
Oder ist das P8H77-I eher zu empfehlen?
 
Um so eine Aussage zu treffen bin ich nicht gerade der richtige.
Aber auf den ersten Blick gesehen haben beide den H77 Chipsatz und auch sonst ähnliche Daten. Die beiden Boards werden sich wohl nicht besonders unterscheiden.
 
Hallo,
hab gerade mal in deinen Thread reingeschaut, brauchst du denn den Displayport? wenn nein musst du ja nurnoch zwischen den zwei verbleibenden Übeln wählen.
Welche Probleme soll das Intel denn mit den PCIe-Karten haben. Gibts da vielleicht auch einen Testbericht oder so wo ich mich durch lesen noch ein wenig fortbilden kann?

Und nochwas, wenn du dir nen Monitor mit Displayport zulegen willst kommst du am Intel nicht mehr vorbei oder musst immer die Graka drinlassen. Dann wiederum dürfte keine interne TV-Karte mehr möglich sein.
Hast du über ne TV.Karte schonmal nachgedacht oder kommt sowas bei dir generell nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die Platte hatte 57°C??? Ich dachte die CPU .... das wäre mir im wahrsten Sinne viel zu heiß. Google-Statistik hin oder her, alles über ~40°C ist mir zu viel.

57°C ... boah, alter Schwede. Gut, dass die Dinger nichts kosten :d

Erklär mir wie du mit passiver Kühlung an die 40°C kommen willst, wenn die Umgebungstemperatur schon ca. >33°C ist? Nicht einmal wenn ich die HDD ausgebaut auf dem Schreibtisch liegen habe schaffe ich solche Temperaturen (außer ev. im Idle, aber ich will ja produktiv sein ;) )
Ich habe schon vor 10 Jahren Seagate-HDDs mit ~60°C und mehr langfristig betrieben und die laufen auch heute noch.
Es ist zwar definitiv nicht das gesündeste, aber es heißt nicht zwingend, dass die HDD deshalb an Hitzetod stirbt.
 
hey, ist doch kein Problem. Wenn alles dauerhaft funktioniert, hast du nichts falsch gemacht. Ich sag ja nur, dass es für mich nichts wäre. Ich hab 4x 2TBs in einem eigenen Gehäuse auf engem Raum, aber aktiv gekühlt. Mag old school sein, jeder macht es halt so, wie er meint :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh