Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bestimmt nicht, aber an den heißesten Tagen (die bis jetzt im Sommer 2012 waren) ist sie bis jetzt nicht über die 57°C hinausgekommen und damit sogar noch innerhalb der Spezifikationen
ach die Platte hatte 57°C??? Ich dachte die CPU .... das wäre mir im wahrsten Sinne viel zu heiß. Google-Statistik hin oder her, alles über ~40°C ist mir zu viel.
57°C ... boah, alter Schwede. Gut, dass die Dinger nichts kosten
Was ich nicht verstehe ist, dass dort von "offiziell unterstützten Mainboards" die Rede ist, denn die Liste weicht von der die ich bei Strecom fand (Link: Motherboard Compatibility List | Streacom) ab.
Beispiel ist das ASUS P8H67-I Rev 3.0, dass auch Macer89 verbaut hat. Dieses ist laut Herstellerliste nur kompatibel wenn eine 2,5 Zoll Festplatte verbbaut ist. Er hat aber inzwischen auch eine 3,5 Zoll Festplatte eingebaut.
Ich plane eigentlich ein Intel DH77DF zu verbauen. Das Layout stimmt mit dem DH67CF überein. Sollte dann wohl passen.
Oder ist das P8H77-I eher zu empfehlen?
Um so eine Aussage zu treffen bin ich nicht gerade der richtige.
Aber auf den ersten Blick gesehen haben beide den H77 Chipsatz und auch sonst ähnliche Daten. Die beiden Boards werden sich wohl nicht besonders unterscheiden.
Hallo,
hab gerade mal in deinen Thread reingeschaut, brauchst du denn den Displayport? wenn nein musst du ja nurnoch zwischen den zwei verbleibenden Übeln wählen.
Welche Probleme soll das Intel denn mit den PCIe-Karten haben. Gibts da vielleicht auch einen Testbericht oder so wo ich mich durch lesen noch ein wenig fortbilden kann?
Und nochwas, wenn du dir nen Monitor mit Displayport zulegen willst kommst du am Intel nicht mehr vorbei oder musst immer die Graka drinlassen. Dann wiederum dürfte keine interne TV-Karte mehr möglich sein.
Hast du über ne TV.Karte schonmal nachgedacht oder kommt sowas bei dir generell nicht in Frage?
ach die Platte hatte 57°C??? Ich dachte die CPU .... das wäre mir im wahrsten Sinne viel zu heiß. Google-Statistik hin oder her, alles über ~40°C ist mir zu viel.
57°C ... boah, alter Schwede. Gut, dass die Dinger nichts kosten
Erklär mir wie du mit passiver Kühlung an die 40°C kommen willst, wenn die Umgebungstemperatur schon ca. >33°C ist? Nicht einmal wenn ich die HDD ausgebaut auf dem Schreibtisch liegen habe schaffe ich solche Temperaturen (außer ev. im Idle, aber ich will ja produktiv sein )
Ich habe schon vor 10 Jahren Seagate-HDDs mit ~60°C und mehr langfristig betrieben und die laufen auch heute noch.
Es ist zwar definitiv nicht das gesündeste, aber es heißt nicht zwingend, dass die HDD deshalb an Hitzetod stirbt.
hey, ist doch kein Problem. Wenn alles dauerhaft funktioniert, hast du nichts falsch gemacht. Ich sag ja nur, dass es für mich nichts wäre. Ich hab 4x 2TBs in einem eigenen Gehäuse auf engem Raum, aber aktiv gekühlt. Mag old school sein, jeder macht es halt so, wie er meint .