Luxxkompensator 2020: Die Entscheidung für einen Monitor ist gefallen

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Auch in diesem Jahr bauen wir wieder einen neuen Luxxkompensator zusammen, der einerseits durch hochwertige Komponenten punkten daherkommt und andererseits aber auch viel Leistung bieten soll. Bereits in den vergangenen Monaten haben wir einige Bauteile ausführlich vorgestellt. Neben dem Mainboard, der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher haben wir in einem Video auch die Auswahl der Speicherlaufwerke festgehalten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich hätte für den Luxxkompensator den Acer Predator X27P genommen , weil meiner Meinung "IPS gaming performance"technisch
mehr Sinn macht als VA, weil VA halt seine schwächen hat und eben beim X27P die schwächen des IPS durch FALD massiv minimiert wird.

Ich bin auch ein Fan von 21:09 Curve. Habe selber einen X34P , aber den Monitor würde ich nicht kaufen wollen.

Wenn ich schon ein fast 15minütiges Anpreisungs-Video über einen Breitbildmoni mache, dann würde ich zumindest in Ansätzen versuchen das Display mit Inhalten zu füllen, die den Nutzen von Superbreitbild veranschaulichen könnten.
Ich habe die Worten des Sprechers nicht verfolgt, sondern habe auf die durchgehend nutzlose Monitorbildschirmfläche gestarrt, um mir ‘anzuschauen‘ welch Sinn in der Nichtbenutzung deutlich über der Hälfte des Screens liegt.
Und ich kam zu einem unerwarteten Ergebnis: 0

Zuletzt bearbeitet:
Ähm du brauchst dir auch keinen 21:09 oder größeren Bildschirm kaufen , wenn du keinen nutzen davon hast ;-)

Ich habe bei Filme und Spiele einen nutzen davon.

du brauchst dir auch keinen 21:09 oder größeren Bildschirm kaufen , wenn du keinen nutzen davon hast ;-)
Mit der optischen Auffrischung der HWL-Seite sind irgendwie meine System-Infos verschütt gegangen. Ist ja nicht schlimm, aber sie gaben Auskunft, dass ich UHD@43“@IPS verwende.
Ich würde ‘größerer Bildschirm‘ niemals mit 'Breitbild' assozieren. Der Topic-Moni ist für mich Puppenstubenzubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung :giggle:

So ein 49" Samsung Monitor mit luxxuriöser Auflösung wäre auch toll gewesen, allerdings muss der Schreibtisch auch entsprechend luxxuriös sein um den Platz dafür zu haben ;)

Edit: Der ausgewählte Monitor hat auf jeden Fall die richtige Farbkombination (Schwarz/Rot) und passt wohl optisch besser zum Luxxkompensator

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kommentaren im Luxx kann man teilweise echt Brechreiz bekommen alle nur am Meckern oder die anderen schreiben dann Billigramsch @DL84 und Zuhause steht noch ein alter Pentium 2 weil das Hartz 4 nicht reicht um sich was neues zu Kaufen .. was für ne Saubande hier. @ HWLUXX finde den Luxxkompensator gelungen :)

Bis zum Meckern kann ich nur zustimmen, leider ist der Rest dann etwas ausgeartet.

fullHDade
Es gibt jetzt auch wieder die Möglichkeit die Systeminfos einzufügen :wink:.

Hätte vermutlich auch eher ein IPS Panel verwendet, liegt aber auch daran, dass ich einen VA in der Preisklasse selber noch nicht gesehen habe.
Wahrscheinlich würden sich meine Zweifel ziemlich schnell verflüchtigen.

und Zuhause steht noch ein alter Pentium 2 weil das Hartz 4 nicht reicht um sich was neues zu Kaufen…
Bin ja kein Sozialarbeiter der sich im Hartz4-Milleau auskennen würde, aber nach meinen Beobachtungen sind Hartlzer umfänglich mit Zeitvertreibs-Chi-Chi ausgestattet. Und wenn schon Geld ausgeben, dann musses blinken, glitzern und ordentlich was hergeben. Zwar daddeln sie alle an billiger, aber keinesfalls überholter Freizeit-Elektronikware.
Da gefühlt 99% aller HWL-User das P/L-Verhältnis als vorrangiges Ziel definieren, könnte man genausogut folgern, dass sie durch die Bank Harztler wären, aber dabei liegts nur am Geiz-ist-geil-Gen.
Unser aller Volkstraum und oberste Bürgerpflicht: Luxusgüter zum Schleuderpreis schiessen.
Aber, leider, was machen wir? Wir bestellen bei Amazon und bilden uns halt den Traum vom Schnapper feste ein.
Nun, es scheint zu wirken, denn der Chef von amazon ist, noch vor Bill Gates, der reichste Mensch der Welt.
Also: Schön weiter allen PC- und Elektronik-Schnickschnack bei Tante Amazone ordern.

Also ich muss sagen der Monitor ist sehrgut und verdient auch den Namen LuxxKompensator.
Habe selber einen 31,5 Zoll von AGON der hat nicht mal ein sechstel von dem Luxxkompensator gekostet und bin voll zufrieden :)

Habe selber einen 31,5 Zoll von AGON der hat nicht mal ein sechstel von dem Luxxkompensator gekostet und bin voll zufrieden
Der Begriff AGON ist doch nur ein Werbelabel des Elektronikherstellers AOC International, der wiederum zu TPC Technology gehört.
Vom Begriff AGON lässt dich nullkomma-nix ableiten, außer dass es wohl die Daddelsparte von AOC bezeichnet.
Dass Dein Moni nur 1/6tel des TopicDevices gekostet hat, kann man als starken Hinweis werten, in welch schmalen Geldbeuteln AOC gemeinhin nach Kunden fischt.
Hier mal der dazu passende Preisvergleicher: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11938_AOC
Rund die Hälfte der angebotenen AOC-Moni-Modelle kostet unter 200EUS (inkl. Steuern, Fahrt übern Teich und Gewinnen aller am Handel Beteiligten).

Ein Werbelabel ist immer zum Ableiten da, wonach sich Kunden orientieren sollen. Das ist der Sinn hinter Werbelabels.
Und je länger ein Werbelabel auf dem Markt ist und Zuspruch erhält, desto mehr kannst du diesem Werbelabel als Kunde vertrauen.

Ich kaufe zB nur Dell und die haben die meiste Auswahl auch im unter 200€ Bereich. Warum? Weil es das verkaufsstärkste Segment ist. Luxusmonitore für 1000€ sind immer Randgruppe. Davon würde ich mich an deiner Stelle nicht leiten lassen.
Dann lieber von HDR 1000 etc. Denn dies setzt wahrlich ein gutes Panel voraus.

[…]desto mehr kannst du diesem Werbelabel als Kunde vertrauen.
Süss.
Ich meine natürlich den Turtle.

Ich kaufe zB nur Dell…
Na und? Ich zB kaufe nie was von Dell.

…die haben die meiste Auswahl auch im unter 200€ Bereich. Warum? Weil es das verkaufsstärkste Segment ist. Luxusmonitore für 1000€ sind immer Randgruppe.
Du, auch Dell hat ganz selbstverständlich seine 1.000EUR+Monis im Portfolio. Sie nennen sie dann halt Alienware. So ziemlich jeder PC-Hersteller legt sich für seine Spiel-und-Freizeit-Sparte einen mehr oder weniger fetzigen Namen zu. Agon zB (siehe weiter oben) ist der griechischen Antike entlehnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Agon_(Wettstreit)
Sag mal, darfst Du überhaupt schon alleine vorm Computer sitzen? Du solltest das lieber nochmal Deiner Mutti zeigen, bevor Du was loschickst, um Dir dann für den Quatsch sanft aber bestimmt auf die Finger klopfen zu lassen, wie nur Mütter es können.

Zuletzt bearbeitet:
...solltest das lieber nochmal Deiner Mutti zeigen...
Unnötig...

Unterhaltet ihr euch jetzt echt über Namen von Herstellern und ihren Produkten? Asus 'ROG', Dell 'Alienware' oder Acer 'Predator'. Abgesehen davon, dass fast alle Namen totaler Mumpitz sind, sind sie ja auch komplett egal im Bezug aufs Produkt. Es gibt sogar Beispiele bei denen zweimal das identische Produkt unterschiedliche Namen bekommt. Und nu?

Ach kommt schon! Die Aussage „Ich kauf nur Sachen der Firma xyz, weil alle es tun“ schreit ja danach, als kindlich bis kindisch aufgefasst zu werden… spätestens mit Blick auf das kutschi-kutschi Turtle-Logo.
Auch der Verweis auf HDR1000 als maßgebliche Moni-Eigenschaft für ein ‘wahrlich gutes‘ Panel halte ich für ziemlich… unreflektiert. In Summe habe ich in der Tat das Gefühl, ein kleines Kind erkläre mir die Welt.

BFG Monitor = Big Format Gaming Display = 65" Gsync Ultimate Monitor

@J1m Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich gehe arbeiten, beziehe kein Hartz 4 und glotze grad auf einen 49" Samsung Monitor (den ich übrigens nicht weiter empfehlen würde, weil mir die Bildschirmhöhe von 369mm zu niedrig ist, mir wären 40+ lieber)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh