Luxxkompensator 2020: Kühlung von EKWB, Sound von Creative und Netzteil von be quiet!

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Der Zusammenbau des Luxxkompensators 2020 kann zwar noch immer nicht losgehen, dafür aber können wir euch einige weitere Komponenten vorstellen. Darunter ist auch die Creative Labs Soundblaster AE-9 als Soundkarte, die wir auf Wunsch einiger Kommentare ausgewählt haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundblaster AE-9, sehr nice konnte ich mal von weiten antesten.

Bei der Schutzfolie vom Kühler hätte ich fast meinen Kaffee ausgespuckt, das kam so trocken raus, das von der Kühleistung sonst nicht so viel über bleibt, wenn man die nicht abzieht 😂.
Hats ja alles schon gegeben, hatte ich direkt Kopfkino.

LAsst die Finger vom EK Crap, da hatte ich zwei undichte neue CPU-Kühler..

zweimal in Folge sprechen für mangelnde Qualitätskontrolle

Oder einer Geschichte aus dem Paulaner Garten.

Also die Wahl von EK als Wakü Lieferant verstehe ich nicht.
Bei den Kühlern kann man noch mit Optik argumentieren, warum allerdings ein EK Quantum Kinetic AGB verbaut werden soll erschließt sich mir nicht.
Da bauen deutsche Hersteller bessere AGBs aus echtem Glas, EK setzt immer noch auf Acryl.
Meine Wahl wäre da auf die neue AGB Serie von Aquacomputer gefallen oder auf die AGBs von Watercool.
EK ist in dem Bereich nur beim Preis Premium.
Selbiges gilt für die Pumpe und Steuerung . Da wäre doch eigentlich eine Aquacomputer d5 next samt aquaero zur Lüftersteuerung angebracht. Immerhin sollte der Lixxkompensator doch das technisch Mögliche widerspiegeln, ungeachtet des Preises.

Bei den Kühlern kann man noch mit Optik argumentieren, warum allerdings ein EK Quantum Kinetic AGB verbaut werden soll erschließt sich mir nicht.

Würde ich mal ebenfalls mit dem Stichwort "Optik" beantworten. Ich bin eigentlich großer Fan der neuen Ultitubes, aber die Implementierung der LEDs haben sie leider verkackt mit diesem komischen Ring. Sobald RGB ins Spiel kommt, ist EK halt ziemlich konkurrenzlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh