Luxxkompensator 2021: Der Samsung Odyssey G9 als Display vorgestellt

samsung_g9_teaser.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer auch immer mit dem Gedanken spielt sich das Teil zu kaufen, der sollte ihn sich definitiv real ansehen. Er hat etwas von Sichtperiskope in einem Panzer, also für "World of Tanks" bestimmt genau das richtige. Ansonsten ist er zu schmal, ich selbst nutze einen LG 38UC99-W (37,5" mit 3.840x1.600) und kann sagen das einem die Höhe am meisten abgeht. Richtig ergonomisch arbeiten ist damit auch nicht möglich, der Monitor kommt nicht hoch genug und fängt dann an zu kippeln. Eindruck macht das Teil aber schon, da muss man ehrlich sein. :) Nur muss man mit den Nachteilen auch wirklich leben können.

...da würd ich lieber zum Nachfolger greifen - der hat echtes HDR2000 und Mini-LEDs mit 2048 Dimming-Zonen (y)

das Nachfolgermodell S49AG95NC (auch LS49AG95NC) wäre jetzt wirklich ein noch interessanteres Highlight für den neuen Luxxkompensator, den gibts nur leider noch nicht offiziell.

da ich den hier verwendeten aber auch selbst besitze, kann ich auch bestätigen, ein wirklich toller Monitor.
es gibt aber auch einige Punkte wo nicht jeder Besitzer mit zufrieden ist, dieses kann man auch hier im detail nachlesen.

Ohman ich hab nicht richtig gelesen und dachte der Nachfolger mit HDR2000 ist vorgestellt worden.

Ich bin der Meinung das 120Hz Modell reicht auch aus, nicht mal die kriegt man mit ner 3090 120Hz auf neuen Spielen stabil

Habe den gleichen Monitor, echt angenehm, auch abseits von Gaming. Hoffe Ihr bekommt ein Gerät ohne "Bugs" gibt viele Chargen welche Probleme mit Lichthöfen bzw. Pixelfehlern haben. Habe meinen an die Wand gehangen. Quasi "perfekt". Sicher gleiche Größe mit mehr Pixeln in der Vertikalen wäre noch besser, aber gibt es noch nicht.

Abgesehen von dem "Boot Problem" (mit DP Kabel zeigt der Monitor erst ein Bild an wenn Windows gestartet ist) bin ich mt dem Monitor ebenfalls sehr zufrieden.

Andi [HWLUXX] schrieb:
...bringt es der 49-Zöller mehr als 600 cd/m². Auch ein Local Dimming wurde integriert, es fällt mit nur acht Zonen aber recht grob aus...
Hallo Andreas, bist Du Dir sicher, dass G9 lediglich 8 LDZs bekommen hat? Die 49-Zoll-32:9-Vorgänger hatten nämlich allesamt 10 Zonen, nur die 16:9-Pendanten (in diesem Fall wohl G7) haben 8 LDZs.
Macht den Kohl wohl auch nicht fett, wäre aber evtl. wichtig für einige Interessenten.
P.S.: hab jetzt das Video geschaut! Bei 04:20 sagt Dennis @dbode sogar was zu den 10 LDZ, und zwar: "wir haben's nachgemessen"!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh