Luxxkompensator 2021: Der Zusammenbau

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Endlich ist es soweit: Wir bauen den Luxxkompensator 2021 zusammen. In einem fast einstündigen Video zeigen wir Euch alle Details zu dem Zusammenbau - und wir haben uns tatkräftige Hilfe ins Büro geholt, mit dabei ist Maciej Wieczorek von Zotac, der uns beim Zusammenbau assistiert hat. Im Video zeigen wir vom Einbau der Komponenten ins Gehäuse bis hin zur Wasserkühlung alles, was man über die Komponenten und den Zusammenbau des Luxxkompensators wissen müsste.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatten, serious? Wenn dann schon SSD only, intern. Übrigens ist der 3990x schneller. ;) Der Luxxkompensator ist von der Leistung her schnell zu überbieten.

P.S. Wenn schon den langsameren Threadripper Pro dann REG/ECC Speicher, denn das sind die einzigen Vorteile (REG/ECC Ram und mehr PCIe Lanes) des Threadripper pro gegenüber dem normalen Threadripper

Zuletzt bearbeitet:
Die Szene mit dem Schleifpapier löst echt bei mir aggressionen aus, bitte naechstes mal Ton aus bei sowas, genauso bei Styropor

[...]das wir per 10-GBit-Ethernet und einen QSW-2104-2T-Switch mit dem ASUS-Mainboard verbinden werden.
Müsste das nicht "einem" heißen (oder alternativ "eines...Switches")? Wobei sich mir ja ohnehin nicht so ganz erschließt warum an der Stelle überhaupt ein Switch zum Einsatz kommt - das verwendete Mainboard hat doch ohnehin zwei 10G-Ports. Warum nicht einen davon dediziert für die "Storage-Lösung" verwenden?

Oder war die Werbung für den Switch teil der Sponsoring-Vereinbarung?

Wer hat schon Lust auf IP-Frickelei? Switch dazwischen und keine Sorgen mehr…

Ich hätte mir eine bessere Ausleuchtung des Gehäuses gewünscht, z. B. ein Ringlicht oder Spot von der Seite auf das Gehäuse. Dann hätte man auch mehr Details erkennen können.

Mit einer anderen kritischen Rückmeldung bin ich jetzt ganz vorsichtig, aber will es trotzdem ansprechen. Die Komponenten verdienen mehr Detailverliebtheit beim Einbau.
Die langen Tubes laufen nicht parallel senkrecht. Optisch finde ich das überhaupt nicht schön.
Im großen Eiskoffer gibt es eine Sägevorrichtung, damit die Tubes gerade gesägt werden können. Im Video wurden sie dann irgendwie frei Hand gesägt. Ich fand das sehr lax und so kriegt man schnell einen falschen Eindruck von der erforderlichen handwerklichen Sorgfalt. Mir fielen noch andere Sachen auf, die fallen unter den Tisch.

Hier im Forum gibt es so viele handwerklich sehr begabte Hardtube-Künstler. Solltet ihr beim nächsten Projekt wieder keinen Partner wie Caseking haben, das Forum wird euch helfen. Gerade dieses Case hat noch so viel Potential.

@dbode: Köntet ihr noch ein paar Bilder von den Radiatoren im eingebauten Zustand veröffentlichen? So kann man besser die Abstände sich anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu wird der luxx kompensator eigentlich verwendet?

Zu einer Verlosung wird es leider nicht kommen, da die Hardware von diversen Herstellern nur als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurde.

Wenn sich jemand aus dem Forum findet, der gerne die Tubes erneuern will - gerne auch mit einer kleinen Guide - dann wäre das eine willkommene Extra-Aktion. Ich habe im Video ja schon gesagt, dass es nicht die einfachste Übung ist, wenn man das alle paar Jahre mal macht.

Fotos und weiteres gibts natürlich noch im finalen Video mit den Benchmarks und co.

Zu einer Verlosung wird es leider nicht kommen, da die Hardware von diversen Herstellern nur als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurde.
Also der PC wird nach der Aktion wieder zerlegt?

Wenn sich jemand aus dem Forum findet, der gerne die Tubes erneuern will - gerne auch mit einer kleinen Guide - dann wäre das eine willkommene Extra-Aktion.
Macht doch beim nächsten Projekt ne Koop mit der Community hier, würden denke ich viele hier sehr begrüßen, und da wären bestimmt einige Spezialisten dabei fürs biegen.
Würde die Leute bitten, sich mit ner kleinen Bewerbung bei euch zu melden (Wie lange Erfahrung mit Wakü, wieviel Rechner selber gebaut etc.), und dann halt per Zufall auslosen, wer dabei ist.

Ist das traurig oder spiegelt das Interesse die Sinnhaftigkeit für dieses Projekt nur wieder? - und sofort mal Sry, will die Tradition des Luxxkompensators nicht herabsetzen. Wozu das Ganze?
Kaum 1000 Zugriffe übers WE, das schafft zB ein Inserat im Marktplatz "PS5 zu verkaufen" schneller.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich solche Live-Videos sehen kann. (y)

Beim Auftragen der Wärmeleitpaste gibt es auch noch Verbesserungspotential:

@JackA
Das ist beim Threadripper etwas anders. Der HS ist so riesig das sich die gezeigten Methoden nicht gehen bzw. die Verteilung dann suboptimal ist. (Der Threadripper ist von der Oberfläche über 4x so groß) Ist schon gut so wie es Dennis gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh