Luxxkompensator: Was sind Eurer Meinung nach die besten Komponenten?

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen!

Wir beginnen langsam mit der Wasserkühlungsplanung für unseren Luxxkompensator. Alles zu dem System findet ihr ja hier:
Luxxkompensator 2018: Die erste Version steht auf der IFA in Berlin - Hardwareluxx

Es sollen zwei Kreisläufe in den Luxxkompensator, um ihn etwas schick zu machen und es optisch aufzuhübschen. Ich denke Hard Tubing wird wohl notwendig bei so einem Luxussystem.

Welche Komponenten würdet ihr leistungsmäßig empfehlen?
Wir können uns zwar evtl. teilweise nicht nach Euren Empfehlungen richten, aber zumindest wollten wir uns mal inspirieren lassen - vielleicht können wir ja ein paar Tipps berücksichtigen, gerade was Radiator- und Kühlerwahl angeht.

Zudem habt ihr evlt. auch den einen oder anderen Tipp, was messtechnisch/steuerungstechnisch noch hinzu muss...

Gekühlt werden soll der Threadripper 2990WX mit dem ASUS-Mainboard (X399 Zenith Extreme) und die beiden EVGA 2080 TI FTW3 Ultra. Weitere Komponenten wollten wir eigentlich nicht kühlen (Vorschläge sind aber willkommen) ;)

Auf geht's :)
Lg, Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ne Mischbestüclung von Aquacomputer und Watercool. Die haben alles was man braucht. Eventuell nen Aniftec drei. Einfach weil geil.

Hmm bei den Sachen geht an mehreren Moras mit Noctua 200mm Lüftern nix vorbei wenn es Silent werden soll.
Ich denke da min. an 2 Moras.

Wenn ihr schon Hard Tubbing machen wollt dann aber bitte mit echt Glas.
Mir ist nur gerade entfallen welche Hersteller das angeboten hat...
Habe ich auf jedenfall hier im Forum schon gesehn.

Soll die Kiste alle Trends erfüllen?

Weil dann kommt ihr nicht vorbei an:
RGB, Monokühler, EK, Alphacool :fresse:

Ansonsten würde ich das ganze wie Jojo schon andeutete zur deutschen Qualitätsoffensive werden lassen :)

PS: Erst abklären ob die Grakas Ref-Design haben, sonst wird es schwer mit den Kühlern.

Macht ne Mischbestüclung von Aquacomputer und Watercool. Die haben alles was man braucht. Eventuell nen Aniftec drei. Einfach weil geil.

Vielen Dank für die Empfehlung, einen "drei" würden wir sehr gerne zu Verfügung stellen. Das ist aber ein 32-Kern TR4, da ist der drei leider etwas zu klein.

Soll die Kiste alle Trends erfüllen?

Weil dann kommt ihr nicht vorbei an:
RGB, Monokühler, EK, Alphacool :fresse:

Ansonsten würde ich das ganze wie Jojo schon andeutete zur deutschen Qualitätsoffensive werden lassen :)

PS: Erst abklären ob die Grakas Ref-Design haben, sonst wird es schwer mit den Kühlern.

Haben sie leider nicht. "FTW Custom"
http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

@Dennis:

Ich würde einen HEATKILLER® IV PRO for Threadripper™ empfehlen. Gibts mit RGB, auch wenn ihr hier mit der Kupfer oder Nickel Version einigen ne Freude machen würdet ;).
Zusammen mit dem HEATKILLER® MB-X VRM ASUS X399 fürs Board.

Die beiden EVGA 2080 TI FTW3 Ultra sind ein Problem, da gibt es noch keine Kühler, die sind alle noch in Planung.

Als Steuerung ein aquaero 6 LT. Da das Case keinen 5,25" Schacht für die Version mit Display hat, das VISION Touch Tischgerät dazu.

Das Obsidian 1000D schluckt ja 2x 480er und 1x 420er Radiatoren, das sollte also auch ohne externen Mo-Ra lösbar sein.

Ich vermute mal ihr seid darauf angewiesen, dass euch die Hardware zu Verfügung gestellt wird, also wird am Ende das meiste von EKWB kommen?

Der tr4 Block von Watercool ist ganz hübsch. Darauf aufbauend kann man die Kühlkörper drauf ausrichten und die Steuerung, also Pumpen, Lüfter, etc. ist mmn bei aqua computer besser aufgehoben.
Bei den Lüftern führt kein Weg an Noctua vorbei.

Edit: und natürlich hardwarelabs Radiatoren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche im dem Fall auch von der intern zur Verfügung stehenden Fläche. Ein MoRa ist natürlich Pflicht!

Und die Radiatoren intern bitte nicht so verbauen dass die Hälfte angewärmte Luft bekommt

Watercool und Aquacomputer :bigok:

- Definitv nen Watercool CPU Kühler!
- Radiatoren HW-Labs
- 120mm non RGB Lüfter Noctua NF-A12x25
- Aquaero 6 oder ein neues QUADRO von Aquacomputer

+1 und statt einem Mora vielleicht sogar ein Airplex Gigant !

Lieferbarkeit: 120 Tage @ bundy [emoji3]

nicht unbedingt, die Statusanzeige im Shop ist oft für die Tonne und wenn das Luxx ruft, geht mitunter mehr als bei nem normalen Kunden :d

Das sind doch schon mal tolle Vorschläge!

Ja, mit dem Wasserkühler für die RTX müssen wir schauen - ebenso wollen wir eigentlich alles intern verbauen, also sollen es wenn möglich 2x 360er und 2x 480er Radis sein...

Welche Pumpen hättet ihr denn als Vorschlag?

Aquacomputer D5 PWM + Aquaero 6

Ich würde einen HEATKILLER® IV PRO for Threadripper™ empfehlen. Gibts mit RGB, auch wenn ihr hier mit der Kupfer oder Nickel Version einigen ne Freude machen würdet ;).
Zusammen mit dem HEATKILLER® MB-X VRM ASUS X399 fürs Board.

Die beiden EVGA 2080 TI FTW3 Ultra sind ein Problem, da gibt es noch keine Kühler, die sind alle noch in Planung.

Vielen Dank für die Empfehlung, freut einen natürlich immer sehr, wenn die Konkurrenz einen lobt! Auch ansonsten Danke in die Runde für die Empfehlung - wir sind bereits mit Dennis im Gespräch und freuen uns schon sehr auf das Projekt!

Meine Planungen werden langsam konkret ;)

Was noch Geschmackssache ist: Habt ihr einen Lieblingshersteller für Anschlüsse und Tubes?

Barrow -> watercool.de

Gute Quali zu fairen Preisen

So wie sich das hier liest, kann es eigentlich nur sehr geil werden!

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt die EVGA 2080Ti XC, die sollte im Ref-Design sein (lt. Hörensagen und so), weiss ja nicht, inwiefern ihr die gesponsort bekommt.

Also ich finde den schön. Schlicht gehalten.

Update:
Vor allem müsste man dann nicht auf einen Block von EK zurück greifen und somit noch einen Hersteller mehr in den Build bringen, weil WC und AC werden ja wahrscheinlich keinen Kühler für diese Karte anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Aufkleber gefällt er mir auch :) Früher waren die Dinger schlichter, dieses Jahr hat scheinbar wieder Swiftech das Rennen als Lieferant gemacht :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh