LuxxWEEKENDphoto - Farbenfroh

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
LuxxWEEKENDphoto

Das Wochenende ist da! Für viele ist das die Zeit in der Woche, in der sie Ihrem Hobby nachgehen können. Denn am Wochenende heißt es: Kamera raus und der Kreativität freien Lauf lassen. Und genau dafür wollen wir euch eine Plattform geben. Außerdem könnt ihr euch hier die ein oder andere Idee für Themen holen.

Wie funktioniert es?

Wir geben euch jeden Freitag ein Thema für das Wochenende. Nun könnt ihr los legen:
  • Schießt Fotos, die zum Thema passen und veröffentlicht Sie hier im Thread!
    Oder:
  • Keine Zeit für ein neues Foto oder ein super Foto dafür in eurem Archiv? Dann postet doch das. Auch Archivfotos sind erlaubt!
Am Montag wird der Abgabethread dann im Digitalkamera Forum ganz oben gepinnt.

Das Thema für diese Woche lautet: Farbenfroh

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren oder im Archiv stöbern!

Das Team des Forumdeluxx behält sich vor, Bilder zu entfernen, die nicht den Regeln des Forums oder des Wettbewerbes entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man hier auch quatschen, oder ist das ein reiner Infothread?
Die Idee finde ich super :) Da werde ich bestimmt das ein oder andere mal mitmachen :bigok:

Re: Luxx Weekend Photo

Soll dann auch über das beste Bild abgestimmt werden?

Darf man hier auch quatschen, oder ist das ein reiner Infothread?
Die Idee finde ich super :) Da werde ich bestimmt das ein oder andere mal mitmachen :bigok:
Natürlich dürft ihr hier die Fotos besprechen. Ihr könnt auch die Fotos hier zeigen.

Soll dann auch über das beste Bild abgestimmt werden?
Nein, das ist nicht vorgesehen.
Ihr könnt aber bei besonderem Gefallen die Bilder gerne kommentieren.

Farbenfroh? Da habe ich was vom letzten WE! Dieses ist leider ja eher trübe :(
img_2785w8flx.jpg

Von der heutigen Ruhrpott-Tour

03-_mg_0631-gq3rxd.jpg

Dann versuche ich auch mal mein Glück :)
Ein Foto aus dem Mallorca-Archiv.

pg4xylm.jpg

Leider hatte ich damals mit meiner alten Olympus die Iso vollkommen verstellt.
Deswegen musste ich ein wenig tricksen, um das Rauschen halbwegs zu eliminieren.
Sollte aber seines Zweckes tun.

Grüße,
Dr. Seltsam

Ich musste leider auch ins Archiv gucken:

farbenfroh_2.jpg

und ich kann erst morgen gucken. Oder muss das heute noch? ne, oder?

@Dr
Ich würde noch den Wasserfleck oben rechts und den anderen gelblichen Verlauf eliminieren :)

Auch Collagen erlaubt, die erst durch Bearbeitung "farbenfroh" wurden? Wenn ja, dann werfe ich folgendes in den Ring, ansonsten muss ich es noch austauschen:

Stairs and water

AW: Luxx Weekend Photo

@Dr
Ich würde noch den Wasserfleck oben rechts und den anderen gelblichen Verlauf eliminieren :)

So penibel war ich jetzt nicht,
ich mach da für solch ein altes Bild keine Wissenschaft draus.
Die Noise-Reduction war mir schon lästig genug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei Flickr auf den "Teilen" Button klicken und den BBCode hier posten, so geht das nicht.

Danke, habs gefunden ;-)

Spät aber eins habe ich auch noch :d

dsc082169qsy8.jpg

Gruß

Aus dem Archiv

flyv2jhi.jpg

Das liest sich halt nicht so ganz genau, wie das nun gemeint ist ;)
Am Wochenende Fotos hier Posten die am Montag gezeigt werden oder
Am Montag Fotos Posten in dem Thread, der dann angepinnt wird? ;)

Ja, da stimmt. Ich denke, wir werden einfach diesen Thread für die Woche gepinnt lassen und die nächste Woche einen anderen pinnen. Das macht das alles deutlich einfacher :d .

Ich passe das dann nächste Woche an :)

Das mit der unscharfen Laterne hab ich leider erst zuhause am PC so richtig gesehen :shake:

Joshude: Finde ich trotzdem sehr fein, das Bild. Wüsste nicht, was ich da bemängeln sollte, die unscharfe Laterne sieht man nicht schwach.

Aglo: Schöne Farben!

Hmm, S/W-Bilder als farbenfroh zu bezeichnen ist schon etwas gewagt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh