[Kaufberatung] März 2021 was ist möglich?

mossox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
239
Guten Morgen zusammen.

Für einen neuen HTPC brauche ich Kaufberatung.

Es soll das eingebaut werden, was derzeit maximal technisch möglich.
D.h. die Kosten spielen keine Rolle, aber es soll eben "alles" uneingeschränkt möglich sein, d.h.

Kodi
Netflix, Amazon Prime Video
4k in max. Framerate
HDR und Dolby Vision in der letzten/höchsten Version

Benötigt werden also Tipps hinsichtlich CPU, Board, GraKa.

Energieeffizienz, gerne Wärmeentwicklung und geringe Lautstärke wäre schön, ist aber von untergeordneter Bedeutung.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, hier stand Mist...

Schon mal über den Apple TV 4K nachgedacht? Kann eigentlich alles, was du brauchst 🤔 Kann HDR, 4K und Dolby Vision. Bei 180-200€ eine gute Alternative. Zudem ist das Ding super klein und lautlos.
 
Ja, aber nur ergänzend für Netflix und Amazon Prime.
Ich möchte hauptsächlich Kodi nutzen und das gibts ja nicht (zumindest nicht "legal" ohne Jailbreak) und den Fork für AppleOS (MrMRC) finde ich kacke.
Man kann keine Plugins installieren und hat jede Menge anderer Einschränkungen gegenüber Kodi etc. das macht keinen Spaß.
 
Denn würde ich ganz klar die Nvidia Shield nehmen, die kann alles und das hervorragend. Gerade für Kodi gibts wohl nichts besseres.
 
Alles klar. :) Kommt ja immer auf die Anwendung an, die man nutzen möchte.

An die Shield habe ich gar nicht gedacht.
 
Das stimmt, ich hatte früher auch immer HTPCs im Einsatz, hauptsächlich für Kodi und Plex aber denn auf die Shield gewechselt und dabei geblieben, die hat ja eigentlich alle relevanten Apps Onboard fürs streamen und die Bedienung ist auch komfortabler.
 
Ich gaube, die Shield wäre tatsächlich mal einen Wurf wert.
Eigentlich dachte ich, wieder einen konventionellen HTPC mit Intel/AMD Plattform und Windows zu bauen.
Aber wenn das nicht nötig ist und es ggf. auch mit weniger Hardware funktioniert, warum nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh