Möchte eine 6800Ultra, aber welche?

MCX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
343
Hi!

Also bei mir soll demnächst der Kauf einer neuen Grafikkarte anstehen. Habe dabei wegen dem Preis an eine 6800Ultra gedacht, jedoch gibts ja mehrere Hersteller um die 300€-Grenze herum. Sind die Leistungen dieser Hersteller auf gleichem Niveau oder gibt es da doch richtige Unterschiede? Die für mich in Frage kommenden Karten wären z.B.:

AOpen Aeolus 6800Ultra-DVD256
Gainward PowerPack! Ultra/2600
Point of View GeForce 6800 Ultra
Pine XFX GeForce 6800 Ultra

Ich könnte vielleicht die Point of View für weniger als 300€ kriegen...

MCx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen garantiert erfolgreichen Quadro MOD willst, hol dir die Gainward. Die gleiche habe ich auch ( von Alternate ), und mit der war der MOD erfolgreich, da Nvidia Referenzdesign.
 
Mein Gott, haste's bald? Das mit deinem Quadro Mod nervt langsam! Wir wissen es ja alle inzwischen, fein hast du das gemacht. Aber nun muss man es auch mal gut sein lassen können.

Zum Thema: Ja, die Dinger haben mittlerer Weile alle die gleiche Leistung, welche bei 425MHz für die GPU und 1100MHz für den Speicher liegt. Bei der Qualität gibts auch kaum unterschiede, alle Hersteller verwenden das NVidia Referenzdesign. Nur die Kühler unterscheiden sich teilweise vom Aussehen und von der Lautstärke, aber die Leistung ist auch hier fast identisch. Also ich rate dir, kauf einfach die billigste mit dem beste Spielebundle. :)
 
Gurkengräber schrieb:
Mein Gott, haste's bald? Das mit deinem Quadro Mod nervt langsam! Wir wissen es ja alle inzwischen, fein hast du das gemacht. Aber nun muss man es auch mal gut sein lassen können.

Zum Thema: Ja, die Dinger haben mittlerer Weile alle die gleiche Leistung, welche bei 425MHz für die GPU und 1100MHz für den Speicher liegt. Bei der Qualität gibts auch kaum unterschiede, alle Hersteller verwenden das NVidia Referenzdesign. Nur die Kühler unterscheiden sich teilweise vom Aussehen und von der Lautstärke, aber die Leistung ist auch hier fast identisch. Also ich rate dir, kauf einfach die billigste mit dem beste Spielebundle. :)

Reg dich ab. Er hat mich in meinem Thread nach dem Quadro Umbau gefragt, weil er sich ne 6800GT/Ultra kaufen will. Außerdem, wenns dich aufregt, brauchsts ja net zu lesen :rolleyes:
 
Genau, ich weiß ja auch immer, wann das wieder kommt! Ach nee, eigentlich weiß ich das ja: Nämlich in jedem einzelnen Posting von dir. Na okay, dann ists natürlich einfacher.
 
Gurkengräber schrieb:
Genau, ich weiß ja auch immer, wann das wieder kommt! Ach nee, eigentlich weiß ich das ja: Nämlich in jedem einzelnen Posting von dir. Na okay, dann ists natürlich einfacher.

Dann müssten meine ganzen Postings nur von einer Quadro FX 4000 handeln :rolleyes: :btt:
 
@Gurkengräber: Er trägt keine Schuld. Ich hätte es ja erwähnen können... Das mit Quadro stimmt schon, nur HARDMOD is mir ein bisschen riskant.

Komisch ist aber, dass die Grafikkarte von Point-of-View als einzigste 25MHz mehr Core-Takt hat als die anderen. Trotzdem gleiche Leistung?
 
Alle kommen mit 425MHz 3D Takt daher heutzutage. Manche Online Shops schreiben aber nur die 400MHz hin, weil der Angebotstext geschrieben wurde, als die meisten Hersteller noch BIOSe mit 400MHz benutzt haben. Und zu Gorgomat, seine Quadro Einträge häufen sich langsam, auch in Threads die gar nix mit 6800Ultra Karten zu tun haben. Der Mod ist zwar geil ich das respektiere ich auch, nur ist es halt irgendwann mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Alle kommen mit 425MHz 3D Takt daher heutzutage. Manche Online Shops schreiben aber nur die 400MHz hin, weil der Angebotstext geschrieben wurde, als die meisten Hersteller noch BIOSe mit 400MHz benutzt haben. Und zu Gorgomat, er schreibt es in jeden verdammten Thread, nicht nur den hier. Auch wenn der gar nix mit 6800Ultra Karten zu tun hat.

Dann kannst du mir sicher ein paar Postings zeigen ?
 
Genau, ich werd auf die Suche gehen jetzt. Aber mal sehen, du findest bestimmt bald wieder ne Gelegenheit.
 
OT: Mich stört weniger sein Stolz auf seinen Hardmod, als der Hundekot in seiner Signatur. Is ja eklig. Nä sowas gemeines. bähhh :heuldoch:
 
hehe na dann. gorgo? kannste ma on kommen in icq? hab da nochn paar fragen...
 
OK. Dann würde ich ja meine aktuelle Grafikkarte verkaufen. Es ist eine Sapphire Radeon All-In-Wonder 9800SE@Pro, allerdings von mad-moxx.de mit Garantie. Obendrauf sitzt noch ein VGA Silencer, Rev.3. Was wäre diese Grafikkarte denn so wert? Wurde nich übertaktet und läuft einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh