Möchte eine Radeon RX 6750 XT kaufen aber bin mir nicht sicher welche von beiden

huxda

Neuling
Hallo!
Also ich habe zwei GPU auf Amazon gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich kaufen sollte, da eine bisschen komisch wirkt. Kenne mich leider nicht wirklich mit GPU's aus deshalb freue ich mich über eure Hilfe!
Das wär die erste bei der ich mir nicht so sicher bin:
Andernfalls würde ich die nehmen:

Kann ich die obere (Gigabyte) Karte mit gutem Gewissen kaufen?
Vielen Dank und liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich leider nicht wirklich mit GPU's aus deshalb freue ich mich über eure Hilfe!
Welche Grafikkarte nutzt du aktuell und warum möchtest du etwa 500€ ausgeben? Was versprichst du dir davon?
Welchen Monitor hast du?
Welche CPU hast du?
Wieviel FPS in welchen Spielen willst du sehen?

Das hängt alles zusammen... :)

Welche Grafikkarte nutzt du aktuell und warum möchtest du etwa 500€ ausgeben? Was versprichst du dir davon?
Derzeit habe ich eine GTX 970, da mir die GPU letztes Jahr noch zu teuer waren, aber jetzt möchte ich eine kaufen, damit ich alle Spiele problemlos spielen kann.

Welchen Monitor hast du?
Den LG 27gn800-b

Welche CPU hast du?
AMD Ryzen 9 5900X

Wieviel FPS in welchen Spielen willst du sehen?
Ich habe angefangen, Escape from Tarkov zu spielen und spiele das eigentlich exklusiv. Ziel wäre, dass das gut läuft!

Hoffe ich konnte alles beantworten :)

1440p/144Hz

Tarkov Multiplayer wird bei etwa 80 FPS im CPU Limit sein.
Ne 6750xt sollte gut 60 FPS packen, aber nicht viel mehr.

Bevor ich 500€ für eine 6750xt zahle, würde ich eher 560€ für eine 6800 ohne XT zahlen.

Ok, das mag jetzt komisch klingen, aber mein Budget hat sich gerade verändert. Jetzt bin ich entweder bei einer RTX 3080, RTX 3080 ti oder einer 6900xt. Welche davon würdest du mir am ehesten empfehlen?

Kennst du Themen wie diese?
Du solltest spezifischere Fragen stellen, denn so allgemein wie du fragst bringen dir die Antworten kaum was.
Wenn du dich entschieden hast, würde ich primär nach dem Kühler aussuchen, wie gut er kühlt und wie laut/leise er ist, alles andere ist im Alltag bestenfalls zweitrangig, hier ein Beispiel eines Tests:

Ok, das mag jetzt komisch klingen, aber mein Budget hat sich gerade verändert. Jetzt bin ich entweder bei einer RTX 3080, RTX 3080 ti oder einer 6900xt. Welche davon würdest du mir am ehesten empfehlen?
Da würde ich eher auf die neue Gen schielen, bevor ich mir die alten Stromschlucker in den PC stecken würde.
Es ist ja nicht so, dass die alten Karten erheblich billiger wären....wenn überhaupt.

@UrwaldWasserQuelle
Deine verlinkte Asrock Karte ist ja auch so ein Kandidat. Das Ding säuft mehr als eine RTX 3090.

RTX 3080, RTX 3080 ti
Wenn du die in Preis, Leistung und Preisleistung mit einer 4070ti vergleichst sollte die Wahl sehr schnell sehr klar sein.
Die großen 3000er sind einfach unendlich überteuert. Die einzige 3000er die man aktuell aus Preis/Leistung kaufen kann ist die 3060ti.

Und wenn du über ne 6800, 6800xt, 6900xt, 6950xt nachdenkst...
Schau dir FPS/€ an und FPS/Watt.
Und dann triff eine bewusste Entscheidung.

Deine verlinkte Asrock Karte ist ja auch so ein Kandidat. Das Ding säuft mehr als eine RTX 3090.
Das ist ja nicht mein Problem, der TE hat die Karten vorgegeben die er sich kaufen will, der TE hat womöglich nicht genug Geld um die neuesten Geldvernichtungskarten zu erwerben.
Der Link wurde hineingestellt, was dir bewusst sein sollte wenn man meinen Beitrag vollständig gelesen hätte, dass sich der Link nicht explizit auf eine Karte bezieht sondern auf eine Serie einer Leistungsklasse, wo ausschließlich Tests zu Temperaturen und Lautstärke zu finden sind, der Link auch nur EIN Beispiel der genannten Karten ist, die anderen soll er sich natürlich selbst heraussuchen.

Das ist ja nicht mein Problem, der TE hat die Karten vorgegeben die er sich kaufen will, der TE hat womöglich nicht genug Geld um die neuesten Geldvernichtungskarten zu erwerben.
Na wenn er das Geld für eine RTX 3080TI hat, sollte er mit einer RTX 4070TI/RX 7900XT preislich keine Probleme haben.
Die RX 6900XT ist ja jetzt nicht der preisliche Wahnsinn um sie der neuen Gen vorzuziehen.

RX 6900XT
RX 7900XT
RTX 4070TI

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
War jetzt über das Wochenende nicht zu Hause.
Um das mal klarer zu machen, mein Budget ist 700€ max, also eine 4070ti kann ich mir leider nicht leisten. Ich habe hauptsächlich nach gebrauchten Grafikkarten gesucht und da geht sich eine 3080ti mit dem Budget aus, eine 6900xt kostet auf der Plattform ziemlich gleich viel wie eine 3080ti, jedoch mag ich Nvidia mehr.
Ich wollte euch noch fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen hat mit der Marke MANLI, da ich eine davon etwas billiger ~40€ billiger bekommen könnte als eine Founders Edition, jedoch bin ich mir mit der Marke nicht ganz sicher. Wisst ihr da vielleicht was?
Vielen Dank nochmal an alle und liebe Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh