[Kaufberatung] Möchte einen günstigen HTPC aufbauen, habe aber keine Ahnung davon! PLEASE HELP

^^ergänzend dazu, mit vga kein hdcp=kein br/hd-dvd auf legalem wege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhmmm ich dachte die HDCP Spezifikation sagt daß wenn keins da ist muß auf analog geschaltet werden. Dann müte doch RGB gehen, oder nicht?
(Daß analog video bei BR sinnfrei ist weiß ich auch, aber bis einen FullHD LCD hat...
und soooo viel schlechter als 720p ist VGA auch nicht.)

^^ergänzend dazu, mit vga kein hdcp=kein br/hd-dvd auf legalem wege
Genau.
Letztendlich reite ich auf dem Thema rum, weil ein HTPC sonst wenig Spaß macht.
Dann kämpft man tagelang (wochenlang? :d) mit den Settings und der TV machts einem trotzdem immer wieder kaputt.
Für einen HTPC ist ein TV mit 1:1 pixelmapping @50&60hz (optimalerweise auch mit korrektem 24p support) eigentlich eine Grundvoraussetzung.

sorry, aber kann mir jemand mal kurz erklären was mit 1:1 pixelmapping genau gemeint ist?

Gruß
g.m

danke für die erklärung mru!

also beduetet das im grunde nur, das alles 1:1 dargestellt wird. also vollbild, keine fehlenden elemente auf dem desktop, weil das bild zu klein ist (overscan) usw?

Gruß
g.m

also beduetet das im grunde nur, das alles 1:1 dargestellt wird.
Nicht "im Grunde" sondern ganz genau, bedeutet das, daß Alles 1:1 dargestellt wird.

Ja das ganze Bild

keine fehlenden elemente auf dem desktop
Ich weiß nicht was bei Dir auf dem Desktop fehlt.

Ist zu vage um eine eindeutige Aussage zu machen.

habs schon verstanden. wir sprechen im grunden von einer funktion, die für einen lcd selbstverständlich sein sollte. deshalb wusste ich zuerst auch nicht genau was damit gemeint war. schon mein altes samsung 32"/hd-ready-gerät hatte damit keine probleme.

Gruß
g.m

p.s.: bei mir auf dem desktop fehlts nichts:) es hat früher mit dem alten lcd nichts gefehlt und erst recht nicht mit meinem neuen. ich habe aber schon sehr wohl von leuten gehört, die moniert haben, das bei ihnen nicht der ganze desktop dargestellt wird. deshalb habe ich es erwähnt. dir traue ich soviel kompitenz zu, das auch verstanden zu haben. also bitte keine provokationen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh