Möchte "Firmen" Laptop anschaffn! :>

c.h.u.r.r.y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
384
Ort
Scottland Yard, Haus 12, Block Nord, Eingang B, Eb
Naja zumindest mein Schwager. Er besitzt seinen eigenen Betrieb und möchte wenn er zu seinen Kunden kommt mit Kabellosen inet auftrumpfen. ^^

Was das Laptop können muss: Schnelle Anwendungen, MUSS NICHT für Spiele geeignet sein, wireless Internet sollte mit zbs einer A1 oda 3 -card möglich sein, sollte nicht zu groß sein! und zu guter letzt darf es nicht über 1500€ kosten.

Bitte um Vorschläge! Keine Angebote von Aldi usw xD. Nur Markenlaptops, am liebsten eines von Acer!



Wir haben ein Angebot gefunden von nem Shop in der Nähe:
http://www.digiwelt.at/cf/index.cfm...ikel_id=1600&backfuse=Artikel.kategoriensuche
----
Ist dieses laptop was wert? Es wird nicht mal angegebn ob DDR oda DDR2... -.-


thx schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er wird aber trotzdem bei seinen kunden kein inet haben...
 
Moin

Darauf achten das es entweder (PCMCIA) Typ II PC Card Slot oder der Nachfolgersteckplatz (Express Card) Typ PC Express Slot 34 besitzt. Neuere IBM haben auch mal beide. Kenn mich mit den Tarifen nicht so aus, bes. was BASE zu einer betrieblichen Nutzung seiner UMTS Flat sagt. Aber vielleicht könntest da ja mal schauen.

Greetz Ole
 
Ich habe vorletzte Woche für die Chefin ein Samsung Laptop gekauft für 1030€.

Es hat ein 15,4" Glare Type TFT, Core Duo T2300 1.66 CPU, Radeon XPress 200 Chipsatz, 2 GByte RAM, 120er SATA Platte, Super-Multi DVD Brenner, Card-Reader und XP Professional.

Zum damit Arbeiten (wofür es gekauft wurde) ist das Gerät mehr als optimal, es ist nahezu unhörbar.

Sieht dazu schick aus und ist unter 3 kg schwer.


Ich würde es wieder kaufen, sogar für mich selbst. Schau dich doch mal danach um, vielleicht ist sowas in der Richtung was für Dich bzw. deine Firma. :)
 
thx burnout! Ich schau mich mal um.

Ich hab mir jetz dast t60 bei alternate angeschaut und ich muss sagen ich bin a bissal enttäuscht!

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4IB6

Kostet 1500€, soviel ich ausgeben wollte aber hat nur 512ddr2 ram. Zahlt sich das aus? Ich hab mir gedacht mindestens 1gb ram sollte drinne sein.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4IA8
das hier ist auch n lenovo und nur ein bisschen teurer. Hat 1gb ram und besseren prozessor.

Es kann doch net sein das man um 50€ mehr schon gleich n viel besseres laptop bekommt. Was sagt ihr? Zahlt sichs aus das ein bisschen teurere zu kaufen oda reicht das billigere?
 
ich finde die t-serie etwas zu üppig wenn man damit wirklich immer zum kunden muss. klein sind die jedenfalls nicht mehr. das x40 wäre mich jetzt auch spontan so eingefallen. i-net beim kunden ist erstmal nicht. wäre mir nur über umts bekannt. er kann ja nicht davon ausgehen das überall dsl-flat oder wlan vorhanden ist.

Es kann doch net sein das man um 50€ mehr schon gleich n viel besseres laptop bekommt. Was sagt ihr? Zahlt sichs aus das ein bisschen teurere zu kaufen oda reicht das billigere?
tut mir leid aber was ist für dich besser? besser hardware heisst nicht besseres gerät. die t-serie ist nunmal das vorzeigemodell von ibm, ähnlich wie der phaeton von vw. ein getunter passat mag schneller sein und mehr kofferaum aber ist er deswegen besser? das z-nb zieht auf eine völlig andere kundengruppe hier gelten anderee prioritäten. die t-serie muss robust, langlebig und langläufig sein. die z-serie zielt auf den consumer markt. was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber du wirst die serien nicht vergleichen können. naja ein breitbild gerät hat beim kunden eh nichts zu suchen, oder will er filme zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo frankenheimer. Ich mein ja UMTS. Auf wlan kann man in Österreich/Kärnten eh nich zählen.

Ne Filme zeigen muss er nicht. Jo ich gebs zu, ich guck da zuerst auf die harware, aber widescreen is wirklich übertriebn. 512ddr2 ram wird wohl reichen für büroanwendungen usw...
Dell war mir n bisschen zu teuer. Wenn ich den versand berechne komm ich auf 200€ mehr.
Ich werd mich einfach beim lenovo händler informieren und der wird mir schon zeigen was die geräte so drauf haben und welches von der mobilität am besten ist.

Danke erstmals.
 
hi c.h.u.r.r.y. also zum thema notebook. acer ist einer der führenden hersteller in sachen notebooks am makrt. dell is für den arsch,sackteuer etc. ich würde aber auf jeden fall immer mal genau nachschauen welchen service die hersteller bieten. z.b. asus hat tolle books bringt aber nix wenn du bei einem defekten laufwerk das ganze teil zur rma an die cz grenze schicken mußt.ob ein lenovo händler bei dir um die ecke ist oder nicht is ja auch egal weil kaufma hier www.notebooksbilliger.de . is ja latte wenn es schrott geht ob der händler 3m nebenan wohnt wenn er es eh einschicken muss.
 
hmm wenn du ein ibm/lenovo willst: wie wärs mit nem halbwegs ausgestattetem r60 ? ist auch recht robust...
 
Falls es ein Firmen-Laptop werden soll, kann auch ich dir nur zu Lenovo evtl. Dell raten. Der Lenovo - Service im Garantiefall ist unschlagbar!
 
am besten guckst du dir die geräte mal in einem laden an. die t-serie dürfte durchgängig gut sein. im gleichen shop gibts auch grade nen t43 zum sonderpreis. wobei ich wirklich ernsthaft über die x-serie nachdenken würde. denn es stellt sich die frage wofür man bei einem office gerät mehr leistung braucht als bei der x-serie die zudem extrem kompakt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh