Möchte guten neuen E6600 E6700 kaufen, was muß beachtet werden ?

Zombie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.395
Ort
Sin City
Hallo,

will morgen vorort einen E6600 oder E6700 boxed kaufen und wollt fragen was man beachten muß damit er ein gutes OCing Potential besitzt ??
Will etwas 3600Mhz mit 1.5Vcore unter guter Lukü erreichen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennst wo einen prozessor findest der das macht sag mir bescheid...

bin auch nach der suche nach so einem (schöner wär mit weniger vcore) aber bin mir ziemlich sicher dasst in shops nichts mehr findest was so gut geht...

hab gestern bei einem lieferanten angerufen sprich den der es den händlern schickt und die habn gesagt sie habn in den lagern nur mehr cpus mit FPO nummern L70XXXXX sprich die neuen....

aber wennst wo solche cpu's findest sags mir bitte

lg stefan

edit: wies mit 6700er is weiß ich nicht hab nur auf (6600er) bezogen weiß auch nicht ob die 6700er im vergleich noch besser zum oc'en gehn
 
Nein E6600 gekauft vor 1 Woche) hat folgende Nummern:

L641G045

Ist das okay?
 
Am besten kaufste dir einen pretested wenn du auf 3,6 ghz willst. Ansonsten könnte die Enttäuschung gross sein. Ich sprech da aus Erfahrung. Der letzte (ein Xeon 3060) hat bei 3 ghz und 1,5 volt Schluss gemacht. Mehr ging nicht. :xmas:
 
Die Teile sind mit Luft extrem selten, außerdem kannst du 1,50 Volt mit Luftkühlung nicht kühlen, das Teil wird einfach zu heiß.

Grüße
Sascha
 
Die Teile sind mit Luft extrem selten, außerdem kannst du 1,50 Volt mit Luftkühlung nicht kühlen, das Teil wird einfach zu heiß.

Grüße
Sascha

Das muss nicht immer stimmen. Der Xeon,der die besagten 3 ghz bei 1,5 volt bei mir gemacht hat,lief auch mit Luftkühlung. 1,5 volt@luft 48 Grad nach 6 stunden dualprime.
 
Kann mir nicht vorstellen das das richtig ausgelesen wird, der Kühler ist auch richtig heiß, es ist aber auf jeden Fall zuviel, dabe bleib ich.

Es mag wenige Ausnahmen geben, ich würde nicht mehr als Reallast 1,35-1,40 geben.

Grüße
Sascha
 
Das muss nicht immer stimmen. Der Xeon,der die besagten 3 ghz bei 1,5 volt bei mir gemacht hat,lief auch mit Luftkühlung. 1,5 volt@luft 48 Grad nach 6 stunden dualprime.

nur um das deutlich zu machen wie unterschiedlich die cpus sind

ebenfalls n xeon 3060 @3,6 und nem infintiy @ 1,37 volt und kaum unter 60 grad zu halten. aber er läuft unter luft ;)
 
wieviel volt muss man einen E6600 geben wenn man den auf 3600 bringen will es gibt leute die sagen 1.5 volt ein paar 1.4 und bei dir dana x sehe ich jetzt nut 1,312??
wieviel sind den normal?
 
verstehts doch, jede cpu ist anders, der eine heizt bei 1,5 volt kaum und lässt sich takten, die andere heizt bei 1,2 volt heftig und lässt sich auch takten, es gibt aber auch welche die kühl bleiben oder heiss sind und sich nicht takten lassen.

und das sich momentan jeder 6600er auf 3,6 bei 1,45 Volt treiben lässt will ich sehen *lach*
 
Ich auch sehen will... ;)

Wie Benni schon schrieb, jede CPU ist anders.
Und nicht jede lässt sich überhaupt so hoch takten.
 
also wenn du auf nummer sicher gegen willst dann eine pretested cpu. Ich habe mir einen e6300 ganz am anfang gekauft wo die teile rausgekommen sind überall hieß es 2,8ghz ganz leicht @ standard Vcore und was ist das teil geht gerade mal auf 2,8ghz @1,5 volt das kann man nicht wirklich mit luft kühlen also schon gar nicht immer sommer wenn`s richtig heiß ist. Also wenn da lieber eine pretested cpu dann gibs auch keine enttäuschung.
 
also wenn du auf nummer sicher gegen willst dann eine pretested cpu. Ich habe mir einen e6300 ganz am anfang gekauft wo die teile rausgekommen sind überall hieß es 2,8ghz ganz leicht @ standard Vcore und was ist das teil geht gerade mal auf 2,8ghz @1,5 volt das kann man nicht wirklich mit luft kühlen also schon gar nicht immer sommer wenn`s richtig heiß ist. Also wenn da lieber eine pretested cpu dann gibs auch keine enttäuschung.

also ich hab meinen e6600 dieses jahr gekauft, habe meine cpu auf 3ghz @standart volt getaktet, prime zeigt keine fehler an.:drool: :hmm: :hmm:
hast wohl die falsche cpu erwischt:( ;)



sry seh grad du hast ne 6300, sry nomal
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kriegt der arme Kerl einen preteste. @3.6Ghz her?

Overclockers.de ?

Mein e6600 hab ich noch nicht getestet wie hoch er wirklich geht.
3Ghz hat ich ihn schon prime stable denke da geht auch noch einiges.

Da haste warscheinlich echt ne doofe erwischt... schade !
 
*hust* meiner rannte bis vor kurzem auf 4,2ghz :fresse: nen e6600 würde ich aber nicht mehr kaufen dann lieber einen e6420 die haben alle noch das b2 stepping das ist ja besser zum ocen. Und für pretest cpus mit dem takt zahlste schweinemäßig drauf
 
ich hab noch einen guten vom februar :-)
3,55GHz@1,408V (CPU-Z) im Idle und macht mit Zalman 9700 LED auch nur knapp 52°C unter Last (Orthos).

auf 3,8GHz bekomm ich ihn nicht stabil, scheint aber am Asus P5W DH Deluxe zu liegen. das mag keine FSB > 400. jedenfalls meines nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh