Möchte mein Windows 7 auf Windows 8 Upgraden ohne Neuinstallation aber wie?

Du kannst auswählen direkt upgrade oder Iso
nach dem Download, Überprüfung, kommt ein Menue zum auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
30€ ist ja nicht viel, auch wenn ich Win7 nicht wirklich ersetzen möchte,dafür läuft es zu gut.
 
Ich habe von Windows 7 auf Windows 8 Pro geupdated, das hat soweit auch alles funktioniert. Leider ist mir jetzt die Festplatte kaputt gegangen, kann ich Windows 8 nun per Clean Install installieren oder muss ich erst wieder mein Win 7 vorher installieren?
 
Kannst du, gibt auch Threads hier und im Web.
Fals es Probleme mit der Aktivierung gibt, muss man nur einen Registy Wert ändern.
 
Du kannst auswählen direkt upgrade oder Iso
nach dem Download, Überprüfung, kommt ein Menue zum auswählen.

Das geht nicht mehr. Habe es vor einigen Tagen auch so gemacht, aber nun scheint MS das nicht mehr zu wollen.
Dieses Updater / Test starten, dann bei Update "Nicht behalten" anwaehlen, KK Daten und dann kommt keinerlei Moeglichkeit mehr eines ISO Download oder sowas. Er laed die Files im Hintergrund sofort runter, (ESD Ordner) die sind auch nicht in ein Bootmedium brennbar und startet den Upgradeprozess nach fertigem Download. Ein Teil der ESD Files, in dem Ordner, ist wohl nun verschluesselt, oder was auch immer. Habe es ja zig mal schon so gemacht und aus den ESD Files ein iso erstellt.

Wer das nicht will, der muss nun die DVD mit Ordern. In der Bestaetigungsmail ist auch kein Link mehr zu einem manuellen Download vorhanden, nur noch die Option die DVD doch noch zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es geht wohl noch, habe es gerade selbst gemacht!

Upgrade-Testprogramm laufen, Bestellung ausgefüllt, noch die Promotion ausgefüllt (dann kostet das Upgrade nur 14.99€)
Den Download laufen lassen und dann kommt das Popup mit der Auswahl:


  • Jetzt installieren
  • Installationsmedien erstellen
  • Später vom Desktop aus installieren


Habe "Installationsmedien erstellen" gewählt und das Iso auf die HDD geladen und dann gebrannt.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann jeder den Aktionscode bekommen. Daten hier ausfüllen und man bekommt win8 für 14.99€. Die Eingabe der Daten wird nicht gegen geprüft!
Den tipp gab es schon öffter!
Allerdings muss man da ja wohl Daten eingeben, welche ja auch richtig sein sollten.
Ansonsten ist es nicht nur von Microsoft her illegal sondern auch noch strafbar laut Gesetzbuch.
Egal ob du nun meinst es wird nichts geprüft. Strafbar ist nun mal das angeben von falschen Daten, zb. "habe am **** bei Firma*** win7 gekauft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Windows 7 aktiviert sein um ein Win 8 Upgrade durchzuführen?

nein. win 7 installieren von dvd, ohne key einzugeben. starten, win 7 ist frisch da, neustarten und von win8 dvd booten, installieren mit eingegbeen win8 key, aktivieren. wenn aktivieren nicht geht, den Reg-key umbenennen (siehe andere threads, steht auf jeder seite 1mal...)
 
nein. win 7 installieren von dvd, ohne key einzugeben. starten, win 7 ist frisch da, neustarten und von win8 dvd booten, installieren mit eingegbeen win8 key, aktivieren. wenn aktivieren nicht geht, den Reg-key umbenennen (siehe andere threads, steht auf jeder seite 1mal...)

Moin, also ich habe meine beiden Windows 8 Pro Upgrade Installationen auf komplett frische bzw. komplett leere Festplatten gemacht, ohne das da irgend ein OS drauf war. Einfach Win 8 Pro Installations-DVD eingelegt, gebootet und installiert -> fertig. Hat anstandslos funktioniert.

MfG
 
gut zu wissen ;)

Ich hab gestern das upgrade versucht, und total gescheitert. Selbst das Deinstallieren von Programmen die ein Service mit sich brachten (itunes vor allem, asus mainboard software, teamviewer, ...) brachte nichts, und ich musste die installation mit einem "keep nothing" machen. Dann wieder alles in Program files installieren was mal da war. Den Rest der Platte hat er zum Glück nicht angefasst (waren noch 3 Spiele auf der SSD). Naja aber die Reg Keys sind wohl weg, gähn. (my documents und so wurde vorher von mir gespeichert )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh