Möchte meine Lüfterdrehzahl erhöhen!

rehfett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
307
Hi Leute,
Ich habe den Silencer NV5 rev.2 drauf, Riva Tuner zeigt mir an das der Lüfter immer nur mit ca. 50% läuft, ich habe zwar keine Probleme mit der Temperatur möchte die aber bei Bedarf im Sommer auf 75% oder mehr setzen. Sieht hier irgend jemand eine Möglichkeit das zu tun oder gibbet vielleicht ein Tool mit dem ich die Sparkle 6800GT "Manipulieren kann" betreffend der Lüfter Drehzahl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn sie wirklich nur mit 50 % laufen sollte kannste das mit dem exper tool von gainward verändern. musste mal bei google suchen
 
Das wäre cool,
läuft das auch auf non Gainward Karten?
 
toll hab grad instalirt und finde es nicht wo iser gibs ne exe?
 
hast du im Nv Trieber die Option "lüfter immer an" (oda so an)
wenn ja: das ist der grund warum dein lüfter nur mit 50% rennt...

das Expertool nistet sich rechts neben der System uhr ein, ansonst übers startmenü starten...
 
Also,
habs getestet, offensichtlich zeigt der riva tuner mehr volt an aber an der kühlleistung tut sich nichts ! ich habe es wieder deinstalliert und finde mich halt mit 72° unter vollast ab.....
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Karte, aber könnte es sein, dass der Lüfter eine automatische temperaturabhängige Lüftersteuerung hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh