Möchte meinem Neffen einen Rechenr zum 18ten Geburtstag basteln :)

Ich hatte das Board gewechselt, das Asrock AB350m wäre eigentlich auch gut, dazu ne 1070Ti, da die kaum langsamer als ne 1080 ist, aber eben Geld spart.

Im Gegenzug hab ich den DVD-Brenner mit BlueRay-ROM rein genommen, das wollte der TE ja eh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt auch 3200er RAM reingesteckt. Läuft einwandfrei. Allerdings muss man auch da aufpassen welche man nimmt.

offtopic entfernt!

Hallo an alle

Nochmals vielen Dank an alle für eure Mühe.

Ich werde dann auf jeden Fall noch warten viell. wirds ja echt noch billiger (Hoffnung stirbt zu letzt)
Mein Neffe hat ja erst im Juli Burzeltag.
Ich werd mich demnächst nochmal melden wenns ok ist
Thread kann gern geschlossen werden
THX alle machts gut
cu

Bis Juli gibts wahrscheinlich schon Ryzen 2000 und Nvidia 1100/2000 Serie.

Auch RAM kann bis dahin deutlich im Preis fallen oder steigen, ...

@Berndj: Das hättest du dir alles sparen können. Die Leute machen sich hier die Mühe lauter Systeme zusammenzustellen und dann erfahren sie von dir, dass dein Neffe erst im Juli Geburtstag hat.

So schnelllebig, wie das Hardware-Geschäft ist, bringt es rein garnix Monate vor dem Kauf nach Hardware zu suchen. Wenn du genug Zeit zum Bestellen (und event. Retournieren) und Zusammenbauen benötigst, reicht es höchstens 3 bis 4 Wochen vor dem gewünschten Termin noch einmal nachzufragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh