Möchte meinen alten Rechner virtualisieren

chieo

Neuling
Hi!

Möchte meinen alten PC virtualisieren und am neuen laufen haben. Ob mit VMWare, VirtualPC usw. wär mir egal. Was gibte s da für Tools, am besten kostenlos ... gibts da was? Was ist empfehlenswert und wie geh ichs an?

Hab auch Acronis True Image und hab mir gedacht wenn ich da den Punkt ausführe Festplatte klonen auf eine externe und dann in der virtuellen Maschine dann wieder Festplatte wiederherstellen von der externen werd ich aber Probleme mit Treibern etc. bekommen?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst noch den VMWare Converter. Den kann man aber kostenlos bei VMWare runterladen.
Also
1. Image mit Acronis ziehen
2. Converter auf Image loslassen (der passt auch die im Image installierten Treiber an!)
3. Mit VMWare Player laufenlassen

Hab ich schon mal für nen Kunden gemacht (alter P3-900/256MB auf neuen X2/2GB). Immer wenn ihm einfällt, dass er doch noch was von "früher" braucht, startet er einfach den virtuellen Rechner. Und der ist sogar schneller als das Original ;)

Prima!

Gehe nun VMWare suchen inkl Conveter. Gibts da mehrere Converter bzw. welche Version hattest du verwendet, nicht immer ist die neuste die stabilste *g*

hab nur mal Converta 3.0 gefunden aber das unterstützt Acronis glaub ich ned ...zu minderst laut den beschreibungen die mri google ausspuckt.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nichtmal das Acronis Image. das geht auch direkt. Auf dem der virtualisiert werden soll den Konverter starten und dann machen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh