Möchte meinen PC aurüsten Athlon XP 2700+

staatsfeind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
25
Hi jungz

also ich möchte wie oben schon geschrieben meinen pc aufrüsten. Also ich benutze meinen PC nicht zu zocken sondern zu 30% Downloaden 40% Internet Surfen & 30% Filme schauen und Musik hören

Also meine aktuellen Daten sind:
Atholn XP 2700+ (2,16 Ghz)
512 DDR RAm von Infineon (333)
Radeon 9100 Series mit 64mb
TerraTec Auron 5.1 fun (soundcard)
120 gb maxtor festplatte


Also ich möchte jetzt nicht meinen prozessor unbedingt austauschen sondern den rest meines PC.

Also hab mir festplatte imt etwa 250gb vorgestellt oder evtl mehr (zum angemessenen prei)
und sie sollte leise sein, da meine jetztige mich ziehmlich nervt wenn ich daten downloade oder auf sie zugreife.

Brauch ich für meine tätigkeiten am PC eine bessere Grafikkarte oder reicht die bei meinen funktionen die ich mit ihr betreibe völlig aus.
Ja also meine grafikkarte hat einen tv out ausgang jedoch wenn ich diese mit meinem TV verbinde sehe ich nur 3/4 meines Deskitopbildschirms auf meinem TV gerät , liegt das an der grafikkarte oder nicht? (hab alle einstellungen x mal zur verkleinerung des bildes probiert umzustelen doch funkt nicht)

Ich will vor allem meinePC reaktionsschneller machen, hab keine lust immer ewig ang zu warte wenn ich auf die festplatte zugreif oder wenn ich gerade musik hör und surfe das mein PC rumstreikt bzw faxen treibt. Will mehr schnelligkeit im Ofen

Ich suche natülich Preigünstige Hardware für die Aufrüstung die jedoch auch qualität mitsichbringt.

Bin für eure ratschläge dankbar.

peace
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr ram sollte für office genügen.
 
das einzige was hier noch wirklich lohnt ist auf 1gb aufrüsten und vielleicht ne bessere grafikkarte, alles gebraucht versteht sich

weil eigentlich lohnt es nicht wirklich da noch geld reinzustecken
 
Was für ein Board hast du?
Eventuell eine Samsung SATA II 250GH kaufen wenn dein Board SATA Anschlüsse hat. Es gibt auch Adapter SATA zu PATA für die Festplatte.
Viel mehr an Leistung wirst aber nicht spüren.
Die Samsung kann man ja weiter verwenden. Klar auf 1GB RAM aufrüsten ist noch das maximale. Sonst würde ich kein Geld mehr investieren.
 
Gibt die Samsung auch für IDE.Wär ne Überlegung Wert,wenn man sonst mit dem Sys zufrieden ist.
 
danke erstmals für die raschen antworten!!!!!!!!!!!!!

also will jetzt auch meine ram erweitern auf 1gb. Und die samsung festplatte holen.
Hab ein Asus A7N8X-X mainboard .
Hab ich da Sata oder Pata?? kenn mich da net so aus.

Ja also was bringt es den wenn ich mir ne neue grafikkarte hole?
wie mir craxx empfohlen hat: GeForce 7600 GS, 256MB DDR2
Außerdem hab nur einen AGP Anschluss für GK.

Weiss einer villt. woran des problem mit meinem tv out liegt??

Soll ich die infineon 512ram (333) behalten, oder wäre es nicht besser 2x
512mb 3200 u holen, wegen dual core??? Oder nun ein 1gb riegel???
Wäre es besser wenn ich Infineo ram riegel kaufe da ich gehört habe das die die schnellsten sind, oder sind andre marken genau so gut oder sogar besser????

Muss sagen das manchmal ich doch ein game spiel, unzwa Counterstrike 1.6 aber sont nix

Natürlich hol ich mir keine neue teile sondern gebrauchte. Außer die festplaate die würd ich mir neu holen für die 60 teuro.

Also ich such auch noch eine Soundcard für mein 5.1 anlage. Also ich hab dei TerrTec und eine onboard soundcard jedoch rauschen beide karten seit 3 monaten wenn ich die anlage anschließ oder kopförer. Hört man nur ein rauchen und kratzige leise musik im hintergrund.
Sind die Soundcards kaputt oder liegt es an meim pc?? ich glaub ich hol mir ne neue. Empfehlung??

Ehm, ich will mir noch ein neue tastaur und maus holen (kabellos) gibt es da eins zu empfehle??

noch eine Frage ist mein PC somit auch Vista tauglich das er ohne Probleme läuft???


danke fürs durchlesen, ich weiss sind ne menge fragen

Mfg
staatsfeind
 
Das Asus A7N8X-X unterstützt keinen Dual Channel. Dual Core ist eine CPU mit 2 Kerne. Hat auch keine SATA Anschlüsse. Dein Board hat PATA (IDE) Anschlüsse.
Es gibt Adapter die man auf die SATA Platte Steckt um dann ein IDE Kabel an zu schliessen. Es gibt aber auch eine Samsung 250GB PATA. Wie die im Vergleich zur SATA ist weiss ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh