Möchte neue Grafikkarte kaufen

OlgaM

Neuling
Hallo Community,

wie mein Titel schon aussagt, plane ich eine neue Grafikkarte für mein aktuelles System:

Intel Core I5 3570K 4x3,4 GHz
ASRock B75M-GL R2.0
8GB ADATA Premier DDR3-1600

Der Hintergrund ist, dass das Spiel XREBIRTH nun endlich erschienen ist. Hatte den Plan, eine Asus GeForce 660 TI 3GB zu kaufen. Allerdings sind die Karten nur noch schwer und teuer zu bekommen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 250 Euro für eine Karte der Mittelklasse, die überwiegend zum Zocken zum Einsatz kommt.
Radeon lehne ich nicht grundlegend ab, allerdings habe ich von den Nvidia Karten irgendwas gelesen, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die einen Teil des Grafikkarten-Speichers zur Entlastung der CPU benutzt. (ich weiß jetzt nicht, wie das heißt, und ob ich das richtig beschrieben habe :rolleyes: )
Das Spiel ist sehr CPU lastig.
Jedenfalls sollte die Karte dann schon mehr als 2 GB Speicher haben.
Ich tendiere zu einer Gigabyte geforce gtx 760 oc 4096mb

Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen, da ich langsam durch den Graka-Dschungel auch nach 2 Monaten durchsuchen nicht mehr durchschaue :confused:

Was ist das Beste für den besagten Preis?

Nebenbei: Ich übertakte nix, daher kann es auch ruhig aus der Beurteilung rausgelassen werden, aber eine OC version ab Werk ist natürlich vollkommen in Ordnung ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß OlgaM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die R9 280x sieht ja gut aus, von den Daten her. Aber jetzt mal ne Frage zu den Anschlüssen. Da steh, 2 mal 8 Pin Anschluss, aber mein Netzteil hat nur einen 8 Pin Stecker ( bequiet bqt s6 sys ua 550W ) Muss man da mit Adaptern arbeiten, oder ist das NT nicht dafür geeignet?

Bei der Karte sollten die Adapter beiliegen bzw. Mind einer. Das NT passt zur Graka un dem System und ist eigentlich noch OverSize

Jetzt flip ich doch gleich aus!!! Habe grade bei Mindfactory geschaut, weil die His R9 (dual fan)nicht auf Lager war, aber auf bestellt steht. Jetzt ist die glatt 10 Euro teurer geworden! Dann kann ich auch gleich zur "3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" greifen, die 4 Euro teurer ist, aber meines erachtens auch nen Tuck besser. Oder gibt es bei der Karte "dringende" Einwände?

MfG

Kann man natürlich auch machen :)

58428622 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7970 V3 Aktiv PCIe 3.0 Nur so als tipp :)

grakaafx95.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh