Möchte neues Case kaufen...Welches?

Welches Case findet Ihr am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
@fürchterlich

looool das kann irgendwie net sein, hab genau das selbe und bei mir sinds GENAU(grad nachgemessen) 7,5cm platz. außerdem is in dem case sehr wohl platz, wenn man bloß zu doof is seine kabel zu verlegen dann haste auch in nem stacker keinen platz ;)

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fürchterlich
Du kannst beim Wavemaster die Platten auch deutlich unter Grafikkartenhöhe anbringen, also würde ich das nicht unbedingt als Kritikpunkt sehen...
 
Fürchterlich schrieb:
Nimm auf keinen Fall das Wavemaster, ich habe es selber und es ist viel zu eng mit mehreren Komponenten.
Meine 6800GT hat nur 2cm Platz zu den Festplatten und dazwischen müssen alle Stromkabel. :(
Genau das ist zur Zeit bei meinem Case auch das Problemm, deswegen dachte ich dass es beim Wavemaster besser ist (ist immerhin um einiges länger/tiefer als meins)
 
werd die nächsten tage mal wieder paar bilder machen wenn ich fertig bin mit dem ganzen umbauten hier, dann siehste es das da net so wenig platz is wie fürchterlich beschreibt. außerdem setzt man die platten eh nach ganz unten und dort sind normalerweise keine grakas verbaut.

greetz
 
Syrix schrieb:
werd die nächsten tage mal wieder paar bilder machen wenn ich fertig bin mit dem ganzen umbauten hier, dann siehste es das da net so wenig platz is wie fürchterlich beschreibt. außerdem setzt man die platten eh nach ganz unten und dort sind normalerweise keine grakas verbaut.

greetz
Das wäre sehr nett!
Würde gerne mal das Case mit Hardware von Innen sehen (die Bilder von ComputerBase sind ja zum :kotz:
So verlegt doch kein normaler Mensch die Kabeln wie die dort)
 
IMG_3147.jpg

einmal das Praetorian (noch ohne Grafikkarte)

1280_6631346332373534.jpg

und hier mal mein ATC (bei den HDDs hab ich ein bisschen nachgeholfen und mit dem Bohrer Befestigungslöcher für weiter vorne gebohrt

Vom Innenaufbau her sind beide Gehäuse 100% identisch zum Wavemaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Hmm der Lian Li PC 6070 B Plus sieht schon verdammt geil aus.
Allerdings wenn ich so die Bilder Betrachte, hab ich das Gefühl von Platztangst da drin. Sieht irgendwie nicht besonders groß aus.
Naja der Preis ist auch ein wenig über meinem Limit, aber ich denke daran sollte es nicht scheitern
also ich hab in meinem PC61 , was den selben aufbau hat absolut keine Probleme... musst nur eben geschickt verteilen ;)
 
Syrix schrieb:
[...] und von dem casetek wollen wir lieber gar net erst reden ;)

Was soll denn das jetzt bitteschön heißen? o_O
:hmm: :shake:

Is doch schwachsinn das casetek eine schlechte Qualität hätte! ;)
Ich hab hier en Casetek 1018 stehen und könnte mich einfach überhaupt net beschweren! ;)
 
Neben mir steht ein TT Armor ALU und das Teil ist einfach geil :d . Ich hab ihn mir geholt, weil mir mein Midi zu klein wurde und der hat echt Platz satt.

Den Kandalf find ich nicht so toll, weil du durch die Klappen vorne kaum noch einen Luftzug zustande bringst.

Der einzige echte Schwachpunkt ist, dass du keinen Dual in den Deckel kriegst. Über die Verarbeitung kann ich auch nicht klagen
 
Desert Igel schrieb:
Neben mir steht ein TT Armor ALU und das Teil ist einfach geil :d . Ich hab ihn mir geholt, weil mir mein Midi zu klein wurde und der hat echt Platz satt.

Den Kandalf find ich nicht so toll, weil du durch die Klappen vorne kaum noch einen Luftzug zustande bringst.

Der einzige echte Schwachpunkt ist, dass du keinen Dual in den Deckel kriegst. Über die Verarbeitung kann ich auch nicht klagen
Könntest Du vielleicht ein paar Screens machen, wie es vorne mit Laufwerken aussieht und vom Inneren (vom Platzt her)???

THX
 
also kumpel hat sich nen TT Shark gekooft und das war echt billiges alu ,.. konnteste mittem Finger dellen reindrücken
 
12105DSCI0002.JPG


12105DSCI0007.JPG



12105DSCI0003.JPG


hatte leider grad keine andre cam da :fresse:.

Das Alu ist echt solide. Ich habe ihn schon ein bisschen rumgetragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Thermaltake am Schönsten von allen. Ich kann dich verstehn, ich will auch lieber vorgemoddete Cases. Da kann man nicht viel falschmachen. Und die Vorurteile, vorgemoddete Cases haben Schlechte Quali, stimmt auch nicht. Meins isn Casetek ck-1020-5c. Hatn LCD mit Temp-Anzeige, Window, und man muss, bis auf das Diskettenlaufwer nix mehr Schrauben.


Guckst du hier: http://www.casetek.com.tw/midi/ck-1021-5c.htm

Also da gibts zwei Versionen. Die ck-1021-5c (Aus Aluminium), und die ck-1020-5c (ECC-Stahl). Wos das Alu zum kaufen gibt, weis ich nicht, aber das Stahl gibts bei Chilligreen. Must halt Anrufen, weil sie es nicht im Onlineshop drinne haben.

Aber ist halt geschmacksache. Kenn manche, die das Gehäuse zum Kotzen finden. Ich finds geil.
 
@jotho

schaut aus wie n thermalrock replika ;) lian li und cm sind einfach die edelsten "bezahlbaren" gehäuse, gibt ja auch noch so sonderanfertigungen und co, die aber kein mensch bezahlen kann.

greetz
 
THX @Desert Igel

Also so wie es aussieht, ist da wirklich genug Platzt im Inneren. Aufjedenfall um einiges mehr als bei mir jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat dieselben Maße wie ein Stacker ^^ und ist mit knapp 8 Kilo verdammt leicht für seine Größe. Das war mir sehr wichtig.
 
Wenn du das Kandalf nicht schlecht findest dann wirst du das Thermaltake Shark schätz-o-mative auch nicht schlecht finden.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_94_541

Das einzige was stört ist die Wabenstrukur im Seiten teil. Ich habe mir Seitenteil mit Window vom CS601 dazubestellt, das passt da wunderbar drauf.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Case. Innenaufbau ist gut gleungen. Von außen siehts einfach Hammermäßig aus und es ist mit 6.8 Kilo auch nicht sonderlich schwer.

Wenn ich mich nicht irre hat Hwluxx ja mal ein Review gemacht. Falls ich mich irre -->

http://www.silenthardware.de/review...20mm_lufter_shark_vs_tsunami/shark/index.html

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/tsunami_shark/
 
danke für den Tip el-rene!
 
$ilver schrieb:
also kumpel hat sich nen TT Shark gekooft und das war echt billiges alu ,.. konnteste mittem Finger dellen reindrücken
:-[

btw: die Frontklappe is schwerer als beide Seitenteile zusammen :(
 
Also ich kann da nichts mit meinen Fingern eindrücken (trotz kräftigen Drückens und mehreren Versuchen an allen möglichen Stellen).
Also mit der Verarbtieung und mit dem Material bin ich vollends zufrieden und ich kann mich nicht beklagen (bis auf die Wabenstruktur im Seitenteil!).
 
Ja also hab mich zu 90% für den wavemaster entschieden, aber wahrscheinlich nicht in Schwarz, sondern Blau.
Schaut nice aus wie ich finde!
 
Ich würde das Coolermaster nehmen.
Habe selber CollerMaster Stacker das gehäuse ist absolut geil. Kein einziges kabel zu sehen :cool: Könnt mir denken das es bei dem Wavemaster genau so ist
 
also ich würd das wavemaster nehmen.
bietet einfach mal das meiste für das geld.
von tt hört man vieles schlechtes über quali.
und es kostet im vergleich zum wavemaster einfach zu viel, für das was es bietet.

das wavemaster ist ja ähnlich der praetorian reihe, was ich hab.
und ich bin einfach immer noch in und weg. das case ist strukturell und logisch aufgebaut. man hat, außer bei den lw, paltten und beim nt NUR thumbcrews.
und die dicke des alus ist einfach super.

und das ganze ist auch sehr robust und verwindungstark...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh