@ pudding: also, fsb 400 erreichst du mit an 100% wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit NICHT mit def vcore!
bestenfalls zwischen fsb 330 und 350 sind realistisch, alles andere sind ausreisser meiner meinung nach!
ddr 667 speicher würde schon ausreichen, du holst allerdings schon noch ca 5 prozent performance raus, wenn du z.b. nen 4:5 teiler fährst (mache ich auch...mein 24/4 setting is fsb 350 = 3150 mhz mit ddr2 876), wodurch sich ddr2 800 ram schon lohnen würde (spiele wie BF2 etc danken dir das mit paar fps mehr!)! corsair hat sicherlich super speicher, sind aber meiner meinung nach auch recht teuer und man bezahlt viel für den bekannten namen! kann dir gskill rams eigtl nur ans herz legen: der beste (für oc) sind die GBHZ riegel, die jedoch auch ca 250 euro a 2 gigs kosten! meine gbns rams machen auch nen fsb von 440 (sprich 880) mit und kosten nur ca 185,- euro; mehr als ausreichend meiner meinung nach...da solltest du also nach geldbeutel entscheiden, ob dir ein WENIG bessere timings oder bissle höhere taktraten ca 70 euro wert sind.
@ dragon: kann man nicht pauschal sagen --> einfach mal testen! als richtwert kannst du mal die spd timings nehmen, die für deine rams vorgesehen sind (z.b. ddr2 800 @ 4-5-5-15 oder so).
dann entweder versuchen, die timings zu verschärfen (also z.b. 4-4-4-12) oder mehr fsb (z.b. ddr2 880 usw) bei moderaten timings. kann dir niemand genau sagen, welche timings deine rams mitmachen! wenn der ram irgendwann an der grenze ist, kann man mit ein wenig mehr vmem noch bissle rauskitzeln, sowohl an takt, als auch an timings! bis ~2.15 volt macht dir JEDER ddr2-speicher problemlos auch im dauereinsatz mit.....erst ab 2,2 - 2,3 volt kommt man LANGSAM in regionen wo es ernster wird; manche fahren ihre rams zum benchen mit 2.4 volt; was aber nix für dauereinsatz ist! sodele, gute nacht euch beiden!