möchte X2 4400 als S939 kaufen. Gibts etwas zu beachten?

RedMoon

Urgestein
Titel sagt ja schon alles. Es geht nur darum, ob ich aufpasssen sol, ob es da verschiedene Versionen gibt, Toledo usw. Oder kann ich einfahc irgendeinen bestellen.
Zb. den hier:
AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 110 Watt
für 203€ bei vibu-online.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4400 gibts net als manchester....nur als toledo mit 2x1024Kb l2-cache

es gibt ihn nur als Toledo !!;)

und ich empfehle dir die Boxed zu kaufen .. die paar euros mehr und du hast den orginal lufter drinn , ob du es brauchst oder nicht ist ne andere frage ..
aber besser als tray zu kaufen ,denn der prozessor wird dann nur einer kleinen schachtel geliefert !

Es gibt zwei verschiedene Modele des X2 4400 !

Der normale: AMD 64 X2 4400 2 x 1M Cache mit 110 W Manchester

Der neue: AMD 64 X2 4400 2 x 1M Cache mit 89 W Low Voltage Toledo

Ich hab den mit 89 W gekauft, hat glaub ich ein neueres Stepping und verbraucht so weniger Ernergie und wird weniger heiss dabei. Lässt sich sehr gut OC dafür etwas teurer als der mit 110 W. :cool:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir auch den boxed, wegen den 3jahren garantie die du beim tray nicht hast, mein weis ja nie was passiert

mfg [EyeLesS]

die boxed Version ist sogar billiger als die tray, ist ja kalr was ich dann kaufe...aber muss es unbedingt die 89W Version sein? habe den Scythe Mine Kühler, der dürfte den doch auch so packen

habe gerade auch efstgestellt, dass der 4600 mit 89W günstiger als der 4400 mit 89W ist...verwirrt bin :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier in der Schweiz gibts vereinzelnd noch exemplare davon, bei Geizhals hab ich keine mehr gefunden beim durchsehen. So wie es aussieht sind die alle schon weg. :grrr:

Schau hier das ist er :http://www.toppreise.ch/prod_61582.html

Der 4600 hat "nur" 2 x 512M Cache der 4400 oder 4800 hat 2 x 1M Cache.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir irgendeinen x2 4400+!

SOLDIER schrieb:
Schau mal hier in der Schweiz gibts vereinzelnd noch exemplare davon, bei Geizhals hab ich keine mehr gefunden beim durchsehen. So wie es aussieht sind die alle schon weg. :grrr:

Schau hier das ist er :http://www.toppreise.ch/prod_61582.html

Der 4600 hat "nur" 2 x 512M Cache der 4400 oder 4800 hat 2 x 1M Cache.

mfg

Mehr Cache merkt eh kein Mensch.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jaja wurden wieder alle 4400+ und 4800+ weggekauft.....

die 89W varianten gibts doch nur für am2 soweit ich weiß oder?

@ RED USER
nimm lieber boxed wegen 2 jahren garantie, tray hat nur 1 jahr

Jo die Aktion läuft schon ne Woche, als die Preise runter sind bin ich am Montag gleich in den Laden und hab mir einen gekauft, im Moment geht alles sehr schnell weg, alle wollen noch den alten Sockel 939 aufrüsten, weil es immer noch billiger ist als alles neu zu kaufen. :)

mfg

also bezüglich des cache, kann ich nur sagen man merkt es mein Opti 146@2600 ist beim laden schneller als mein neuer X2 3800@2700mhz dem fehlt einfach der cache! merkste z.b. beim Aquamark laden und bei BF2 z.B usw und so fort....

Der halbe Cache Unterschied....

Bei AMD ca 100Mhz-200Mhz Takt-unterschied wenn man jetzt ne CPU mit 2*512Mb oder 2*1024Mb nimmt...

Würde die billigere CPU nehmen.... ;)

ohne vcore erhöhung, zumindest bei mir und einigen anderen hier, gar nix! mit 1,55v rennt er bei
mir 2,42ghz. hab allerdings die 110w variante, die 89w teile sollen besser gehen.

RED User schrieb:
Titel sagt ja schon alles. Es geht nur darum, ob ich aufpasssen sol, ob es da verschiedene Versionen gibt, Toledo usw. Oder kann ich einfahc irgendeinen bestellen.
Zb. den hier:
AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 110 Watt
für 203€ bei vibu-online.de

Du solltest beachten, dass du einen 4200+ kaufst, da sich der 4400+ nicht lohnt.

Mist...der Händler hat die Bestellung storniert..angeblich nicht lieferbar das Teil....bin jetzt am überlegen ob ich nicht gleich einen Core2DUO nehmen soll...mal schauen was für Mainboards da nun lieferbar sind...
Braucht jemand ein Sockel 939 System ;)

weitere Frage:
wenn ich einen Core 2 E6300 oder 6400 kaufe, welchen DDR2 Ram Brauche ich, also DDR 1000, DDR800 usw?

Zuletzt bearbeitet:
RED User schrieb:
wenn ich einen Core 2 E6300 oder 6400 kaufe, welchen DDR2 Ram Brauche ich, also DDR 1000, DDR800 usw?
Ist zwar OT, aber DDR 800 reicht!
Hatte auch erst überlegt den C2D zu nehmen, aber die Anschaffungskosten sind mir insgesamt doch zu hoch, daher wirds nen X2 3800+.

Zuletzt bearbeitet:
Was völlig egal ist und sogar ein paar Vorteile bringt. Ein X2 ist kein Intel der viel L2-Cache braucht. Der doppelte Chache macht etwa 2% aus, er wird aber wärmer = schlechter zum Übertakten. Dazu ist er noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
verwirrt bin...würde ich den Unterschied zwischen 4200 und 4400 oder gar 4600 denn eigentlich merken? Denn so weit auseinander liegne die ja im Preis nicht

Der 4200+ ist so schnell wie der 4400+, da diese sich nur im Cache unterscheiden, welcher beim X2 (fast)nichts bringt. Der 4600+ hingegen hat 200MHz mehr und ist deshalb schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh