Möchte XT übertakten - Schritt für Schritt Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab auch mit undervolting bessere erfahrungen gemacht! Meine graka macht bei 1,275 und 1,9V 650/775MHz, also XTX mit! Das maximalste, was ich aus ihr herauskitzeln konnte waren 700/820MHz bei 1,475V und 1,955V! Ich lasse sie allerdings @ xtx, da sie dann weniger an abwärme und strom verbraucht! :bigok:

Gruß
:wink:

€dit
Richtig! Der vf900 cu brauch eine gute belüftung....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso,ich habe jetzt wie vorhin den Standart Takt 625/725 MHZ bei 1,4V/2,102V.

Die Temp im Leerlauf beträgt 43Grad,unter Volllast 86Grad oder wenn ich zb "Scan for Artifacts" mache.

Ich weiß nicht was da los ist.Gehäuse Lüftung ist sehr gut,einer hinten und einer vorne sowie einer an der Seite.WLP habe ich AS5.Ich habe den Lüfter auch auf jeden Fall richtig montiert,ich weiß echt nicht was da los ist.

Woran könnte das noch liegen eurer Meinung nach?

Hmmmm der vf900cu ist ja oval, du könntest ihn anders verdreht aufgeschraubt haben! Schwierig zu erklären! :fresse: Anpressdruck??

Aba die temps sind schon etwas besser, als mit stock kühler....

Gruß

Schrauben habe ich fest gezogen,sehr fest.Andersrum könnte ich ihn nicht einbauen,da er sonst nicht mehr rein passt.

Ich bau den Kram jetz mal aus und mach neue WLP drauf,vlt habe ich ja zu viel drauf getan.

Doch man kann ich falsch aufschrauben! Hab ich hier schon des öfteren gesehen.... ;)

Gruß

Stegan schrieb:
Doch man kann ich falsch aufschrauben! Hab ich hier schon des öfteren gesehen.... ;)

Gruß

Sach bloß? Wozu gibt es denn eine Anleitung? Das die Leute da nie reinschauen...

Wichtig ist auch das man alle Schrauben gleich fest zu dreht. Ansonsten kann es schon mal vorkommen das der Kühler "eckig" auf die GPU aufliegt. ;)

Mir brauchst du das nicht zu sagen! ;)
Siehe post nr 33 und nr 34! ;)

Gruß

Ne man kann ihn nur in eine Richtung montieren...sonst würden die Lamellen am MB festhängen.

Hab im Leerlauf immer noch 42Grad...

Wenn ich jetzt Scan for Artifacts mache komm ich wieder auf 90Grad.Ka woran das jetzt liegt.Allerdings wenn ich Games zocke,zb WoW oder sowas,bleib die Temp Konstanz um die 60Grad.

dragongamer schrieb:
Wenn ich jetzt Scan for Artifacts mache komm ich wieder auf 90Grad.Ka woran das jetzt liegt.Allerdings wenn ich Games zocke,zb WoW oder sowas,bleib die Temp Konstanz um die 60Grad.

WoW fordert deine Karte auch nicht stark genug. Versuchs mal mit Oblivion...am besten ist aber immer noch die 3D Ansicht bzw. Scan for Artefacts. Das soll deiner Graka richtig einheizen!

Olivion hab ich nicht.Ich habe eigtl kaum neue High End Games,da mein PC ist erst 2 Wochen alt ist und ich vorher eine Renessance Maschine hatte.Was habt ihr denn wenn ihr Scaning for Artifcts macht?Bei welcher Graka und welchen Lüfter?

Lol.Hab den VCOre auf 1.3V herabgesetzt,und den die anderen beiden auf 2.042V.Habe jetzt mit den Selben Taktraten des Cores und Memroy Kosntanz 80 Grad.Ich geh jetzt noch weiter runter,vlt erziele ich ja sogar 60 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Leute irgendwie scheint meine Graka zu streiken.

Kurz meine Settings:

625/725 Mhz,also Standart Core/Mem.VGPU beträgt 1.275,MVDDQ/MVDDC 1.903.

Wenn ich zb Sims 2 starte,hab ich danach Blackscreen und muss neu starten.Wenn ich andere Games zocke,wie WoW oder so läuft alles super.

Bitte helft mir,ist meien Karte jetzt kaputt?Sie macht noch nichtmal den Takt der XTX mit,ohne irgendwelche Pixelfehler oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso untervoltest du sie denn? Lass doch einfach mal alles so wie es ist, also auf Standard! Lass einfach die Finger von den Spannungsreglern. Stell alles auf Standard und schau mal wie es dann ist.

Cippoli schrieb:
Wieso untervoltest du sie denn? Lass doch einfach mal alles so wie es ist, also auf Standard! Lass einfach die Finger von den Spannungsreglern. Stell alles auf Standard und schau mal wie es dann ist.

Aber der ganze Kram wird bei Standard zu heiß.

Wie waren die Standards Voltage bei 625/725Mhz?

dragongamer schrieb:
Aber der ganze Kram wird bei Standard zu heiß.

Wie waren die Standards Voltage bei 625/725Mhz?

Unter 3D sind es beim Core glaub ich 1,4-1,45 Volt und beim Speicher 2 Volt. Wenn es zu heiß wird dann lass doch mal das Seitenfenster offen, vielleicht hilft es...

Ne ich lass es jetzt so wie es ist.

Allerdings glaub ich echt das meine Graka kaputt ist.Ich bekomme nach einer gewissen Ruhezeit auf einmal Blackscreen,oder nach einem Neustart wenn ich ,och eingeloggt habe.Woran liegt das jetzt schon wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh