Möglich?

haschi320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
101
Hi
War jetzt länger nich mehr in der Szene aktiv, hab also den überblick verloren. Hab im moment ein 1gb Riegel DDR-400 in meinem Pc. Möchte also aufrüsten auf 2gb! Kann ich auch DDR2 nehmen oder geht das nicht, und ich muss auf die teureren DDR Riegel zurückgreifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht definitiv nicht.

PS: Schöne Sig ;)
Bin Frankfurt Fan :haha:
 
Oh schade. Gut, das ich jetzt arbeiten gehe :d
Forza SGE :d
 
So siehts aus :d
Viel Spaß @ Work ^^ und sry 4 ot ^^
 
Wahrst aber mächtig lange nicht aktiv ^^

Also ist schon klar, DDR1 ist zu DDR2 Ram nicht kompatibel!

P.S. Kann das mit den Kontakten mal genauer erläutert werden? Sind damit die Kontakte zur Schnitstelle gemeint? Also auf den Anschluss am Mainbord? Oder hat das was mit den Chips auf dem Ram zu tun?!

Mfg Dan Kirpan
 
Aloha Dan Kirpan!

...DDR2-SDRAM Chips arbeiten mit „On-Die Termination“ (ODT). Der Speicherbus muss also nicht mehr auf der Modulplatine (oder dem Board) terminiert werden. Die Terminierungsfunktion wurde direkt in die Chips integriert, was Platz und Kosten spart. ODT arbeitet wie folgt: Der Speicher-Controller sendet ein Signal auf den Bus aus, das alle inaktiven DDR2-SDRAM-Chips dazu veranlasst, auf Terminierung umzuschalten. Somit befindet sich nur das aktive Signal auf der Datenleitung, Interferenzen sind so gut wie ausgeschlossen.

Um DDR2-SDRAMs nicht versehentlich in einen DDR-SDRAM Steckplatz zu stecken, was bei Inbetriebnahme den DDR2-SDRAM-Riegel wegen der höheren Spannung zerstören würde, wurde die Einkerbung mehr zur Mitte des Moduls verschoben...

--> Quelle: Basics

Gruss
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh