Mögliche Probleme mit aktuellen SandForce-Controllern?

Wie sieht es mit der Intel 500er Serie aus, gibt es da auch Probleme? Überlege mir eine zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte davon gelesen und bin aktuell von allen aktuellen SSD`s mehr oder weniger mäßig begeistert.

Kein Hersteller (Controller!), der ohne Probleme daher kommt.

Aber bei INTEL habe ich das beste Gefühl und ich benötige jetzt eine neue SSD.
Ansonsten würde ich das Thema zunächst aussitzen.

Glückwunsch an all diejenigen, die ihre "alte" Postville G2 noch besitzen.
Leider hatte ich damals zu früh zur SF1200 gegriffen, im nachhinein ist man immer schlauer.

G2 oder Western Digital ;)
 
2011er Mac Books haben teilweise Probleme mit der 510. Genaueres weiß ich nicht, aber wer hat schon ein Mac Book? ;P
 
mir sind keine kinderkrankheiten, instabilitaeten oder erhoehte ausfallraten der silicondrives bekannt. dir?
das kommt halt raus wenn ne professionelle datentraegerfirma ein produkt auf den markt wirft. kein wunder. die ham auch erfahrung mit sowas. die testen ihr produkt nicht auf drei chipsaetzen und hoffen drauf, dass die auch auf den restlichen 100 existierenden funktioniert :fresse:
 
2x Intel 510 a 250GB - eine mit 1,66TB und eine 1,67TB - keinerlei Probleme bislang - laufen seit Anfang März.
 
sind die probleme mittlerweile behoben??
habe mir gestern eine vertex 3 120 gb gekauft und habe das erst danach gelesen!
 
Zurückschicken und die m4 nehmen, damit ersparst du dir Probleme und bekommst zudem Stabilität und mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die m4 ist für'n Mac eher suboptimal, da diese für den Performanceerhalt rel. stark auf TRIM angewiesen ist. TRIM ist zwar inzwischen im OS X implementiert, wird aber nur für von apple validierte SSD aktiviert. Sog. TRIM-Enabler für nicht validierte SSD werden zwar im web angeboten, sind aber nicht immer unproblematisch.

Ideal für Macs sind eigentlich SSD mit Controllern der Serie 470 von Samsung oder T6UG1XBG von Toshiba (Kingston-V+100-Serie). Varianten dieser SSD werden in Macs auch von Haus aus eingesetzt.
 
habe windows 7 x64!

Ich habe die Platte bei KM Elektronik in einem Shop in München vor Ort gekauft, also nichts mit Rückgaberecht, leider.


Ausserdem dachte ich die vertex 3 wäre im Vergleich zur Crucial M4 die schnellere Platte.
 
bisher läuft die platte 1a!

Habe windows soweit wie beschrieben optimiert und nutze den msahci treiber von windows.
Aktuelle fimware die 2.13 ist auch drauf.

Vielleicht habe ich ja glück gehabt, schauen wir mal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh