Mögliches Ende der Reihe: Gerüchte kündigen das Aus von Watch Dogs an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Mit Watch Dogs startete Ubisoft vor zehn Jahren ihre Version einer GTA-mäßigen Open World. Der Clou an dem Spiel war der Aufbau rund um Hacker. Zwei Jahre später erschien ein zweiter Teil. Zusammen konnten die beiden Spiele mehr als 20 Millionen Exemplare verkaufen. Mit Watch Dogs Legion erschien 2020 der dritte und bisher letzte Teil.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich werden wir von diesem Blödsinn erlöst :hust:
 
Was solls. Das Meiste, das von Ubisoft noch kommt, sind irgendwelche Aufgüsse oder auf die jüngste Zielgruppe gerichteter Einheitsbrei ohne viel Anspruch.

Zumindest gibt es, ohne viel Nachzudenken, nicht viele Kracher in den letzten Jahren (auch wenn ich zb. mit Odyssey viel Spaß hatte)

AC = Aufguss
FC = Aufguss
Skull and Bones....
Anno war mal geil, die letzten konnten mich tatsächlich auch nicht abholen

Gibt wahrscheinlich auch viele Fans, ich bin definitiv keiner mehr, kenne aber auch noch das frühe Ubisoft (die ersten Rainbow Six oder Ghostrecon
:love:
)
 
Die sollen einfach die Franchises rund um PoP, Splinter Cell, BGE pflegen, mehr will ich garnicht. Auch gerne mal kleinere Titel wie Child of Light oder FC Blood Dragon weiterspinnen. Bei FC 6 bin ich raus, bei AC Odyssey bin ich raus, Watch Dogs wollten sie mit den anderen Marken verknüpfen, haben sie auch nicht gemacht. Traurig, was aus Ubisoft geworden ist.
 
Gab ja die Tage eine Ankündigung, für ein Splinter Cell Remake, den letzten Teil fand ich auch schon nicht mehr so prickelnd, die alten fand ich mega
Traurig, was aus Ubisoft geworden ist.
:cry:
 
Blacklist war doch mega, bis auf den Teil mit dem Multiplayer, der reingepflantscht war. Mit Blacklist habe ich mich auf weitere Teile der alten Schule gefreut, nachdem Convictions gut, aber eben anders war.
 
Ich wusste gar nicht, das man nach 2 Teilen schon von einem Franchise redet. :ROFLMAO:

Das war halt ein halbwegs erfolgreicher erster Teil und ein gefloppter Nachfolger.

Aber gut, heutzutage gilt ja auch alles was mehr als 2-3 Folgen hat als "Serie".

Taugt eh nix... gibt glaube ich kein Franchise, wo ich nicht spätestens nach Teil 3-4 raus war, weil more of the same kann man dann auch irgendwann einfach stecken bleiben lassen.
 
Weiß nicht genau, was ihr habt. Was hat euch an den UBISOFT-Games gestört?
 
Weiß nicht genau, was ihr habt. Was hat euch an den UBISOFT-Games gestört?
Selbes Gameplay zum 5000mal, wieder zum Vollpreis verkauft, Launcherzwang.... genau deswegen seit 10 Jahren nichtmehr genutzt und entsprechend auch nix mehr davon gekauft.
 
Einerseits verständlich, andererseits hast du heute auch noch Launcher oder Internetzwang.
Ich spiele seit 1999 und hatte bisher niemals negative Erfahrungen gemacht.
 
Der 1ste und 2ste war gut bis sehr gut aber 3? Dafür hab ich nicht mal Worte für diesen schlechten Teil.

Werde es also nicht vermissen.
 
Splinter Cell Reihe war echt solide seiner Zeit.
Ghost Recon waren einige Teile auch gut.
Rainbow Six Siege haben die etwas versaut.
Es hatte echt Potential .

Farcry, AC, Watch Dogs ist einfach ausgelutscht. Ich persönlich mag es auch nicht mehr mit dem ganzen erkunden etc.
Früher war man da eher durch Grafik etc. Geblendet. Heute muss ein Spiel mehr als einfach nur gut aussehen. Ich hab mir auch Avatar gespart. Ist dann einfach denke die Ubisoft Formel mit blauen Leuten.

Habe alle Farcry teile gespielt . Ein paar AC teile und Watch dogs 1+2 . Bin da mittlerweile einfach satt davon. Denke so geht es vielen.
Die müssen sich einfach was komplett neues ausdenken.

Sonst geht der Laden irgendwann unter oder verliert Mega an Wert.
 
Jo guckt euch die Aktie an. :lol:Wenn die jetzt nicht mal langsam aufwachen war’s das.
Was hat die Erwartungshaltung von Aktionären nun mit dem eigentlichen Thema zutun? Ein Aktienkurs repräsentiert nicht zwangsweise die Firma sondern nur die Akzeptanz in der Aktienwelt.
 
Ich frage mich was die was hier meckern eigentlich wollen. WD2 ist nicht so gut gewesen wie der erste. Ja. Serie wars noch nie Reihe nach 2 Teilen eigentlich auch nicht. Mindestens riskieren die etwas. Was wollen die Leute heute spielen. 333 Aufguss von CoD, Battlefield oder Diablo oder noch so ein BattleRoyal Ding ala. Fortnite? Vieles hat mit gescchmack und Vorlieben zu tun. Meisterwerke wie TLoU oder Witcher 3 sind halt selten. Man kann nicht jedes Jahr was neues erfinden.
 
Meisterwerke wie TLoU oder Witcher 3 sind halt selten. Man kann nicht jedes Jahr was neues erfinden.
Für dich sind die 2 genannten Titel toll, ich find sie einfach nur mittelmäßige Spiele.

B2T:
Ubisoft eben, die Ubisoft Formel macht auf dauer jedes Spiel gesichtslos.
 
Das war doch auch nur son typisches UBISOFT Game was direkt am Releasetag gestorben ist... wird wohl kaum einer vermissen.
 
Wo war das ein persönlicher Angriff, eher ne Feststellung, ist doch die Wahrheit. Die Kritik an den Games sollte ja jeder mitbekommen haben und auch warum.

Habe auch nichts anderes behaupetet, nur sind die älter. Es geht um das Ubisoft im jetzt und nicht in der Vergangenheit. Wusste nicht, dass Division 2 für dich neu ist. Wir leben im Jahr 2024 und nicht 2019, guten morgen. XD
Aha, du kennst den user also persönlich und kannst das damit feststellen und als Wahrheit hinstellen?
Dass die Qualität vieler games bei den meisten Publishern nachgelassen hat, ist hinglänglich bekannt.

Und dann unterstellst du mir irgendwelche Aussagen: Wo genau habe ich geschrieben, dass Div2 neu ist?

Posts lesen und interpretieren ist wohl nicht deine Stärke.
Stehst du eigentlich schon immer mit nem Trollfuß auf? ;)
 
Ist eigentlich schade drum. Glaube der erstling wurde damals ganz gut angenommen.

Ubi als einen der letzten oder der letzte? große Entwickler/Publisher aus EU landen? Klar sind auch da schon Anteile weggerutscht.
Ich würde es Ihnen mehr als gönnen mal wieder neue aktzente zu setzen.
Keine angst haben diese seit 15 Jahren immer nur in Nuancen veränderte durchgeprügelte formel mal beiseite zu lassen.

Die haben ja talentierte leute.
Und die haben tolle engines.
Und dann den mut haben ein "singelplayer Spiel" nicht immer als "service" vermarkten zu wollen.

Wünsche mir immer noch ein neues Division mit monatlichem ECHTEN neuen Content....
 
Ghost Recon Wildlands: top
Ghost Recon Breakpoint: top (in seiner jetzigen Form)
Division 2: top
AC Odyssey: top

Watchdogs 1 fand ich richtig gut damals, trotz der schlechten Kritiken. Kein GTA, aber n gutes Game.

Alles Games, die vor 2020 rausgekommen sind. Seither war für mich wirklich nix mehr dabei.

Trotzdem kein Grund zur Schadenfreude, hab mit der Firma kein Problem. Wenn mal wieder was gutes raus kommt, wird es gezockt. Wenn nicht, dann eben nicht. Kein Grund für Emotionen.
 
Endlich werden wir von diesem Blödsinn erlöst :hust:
Ich habe nur den ersten und zweiten Teil gespielt, fand sie eigentlich sehr gut. Auch das Setting war ganz cool, mal was anderes. Finde es eher schade, dass da nichts Neues kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh