möglichkeit defekte CPU reparieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dynamic´´

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.082
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit eine scheinbar defekte CPU zu repearieren, der äusserlich vollkommen inordnung ist? Weil ich habe hier einen Winchester 3200+ der nicht mehr anspringen will. Ein Freund hat mir davon irgendwas erzählt das es möglichkeiten gibt ihn evtl. wieder ans laufen zu kriegen.. er aber dadurch ein wenig langsamer wird. Stimmt das?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein paar Pinne fehlen und nicht komplett ausgerissen sind, dann ist es oft möglich noch was zu retten. Aber eine optisch in Takte defekte CPU, die ist nur noch fürn Schlüsselanhänger oder als Wand Deko zu gebrauchen.
 
yep,

im Party Keller an die Wand, oder Schlüsselanhänger. Tot ist tot, leider.
 
erstmal n andres mainboard auftreiben und schauen obs dort geht...
falls es nix wird kannst du ihn bei ebay verticken als defekt oder als teuren schlüsselanhänger
 
hehe :d also ist es völliger quatsch was mein Freund da erzählt hat? Er meine man könnte irgendwelche Pins / Transistoren oder ähnliches deaktivieren so das er vielleicht wieder läuft.
 
dann frag ihn doch mal welche von den Millionen bitte ?:lol: :lol: :lol: :lol:
 
@3esel: genau das wolltch au schreiben :d ^^ klar, man muss nur den kern n bisken aufbröseln und da 2 transistoren entfernen, dann läuft der wieder und das mit doppelter geschwindigkeit :d

lach dein freund einfach mal aus ^^ sry aber dümmer gehts nimmer... wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten ^^


nein es ist also definbitiv gqutsch was er erzählt, wenn sie aussen total i.o. ist dann gibs da wie gesagt aunixmehr zu retten...

mfg
mrac
 
Was mir grad noch eingefallen ist und ich mir vorstellen könnte: Beim alten XP wurde die größe des Caches doch noch über die Brücken geregelt, oder? Dann könnte man einen Teil des Caches deaktivieren, wenn genau dort ein Stück weggebrochen ist.
 
Häää ? wie bitte ? reparieren ??, ich würde sagen neu kaufen ist die einzigste Reparaturmöglichkeit, wer lässt sich eigendlich so einen Quatsch einfallen, das ist ja unglaublich , har har har har har .......
 
Dynamic´´ schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit eine scheinbar defekte CPU zu repearieren, der äusserlich vollkommen inordnung ist? Weil ich habe hier einen Winchester 3200+ der nicht mehr anspringen will. Ein Freund hat mir davon irgendwas erzählt das es möglichkeiten gibt ihn evtl. wieder ans laufen zu kriegen.. er aber dadurch ein wenig langsamer wird. Stimmt das?

Gruß

Mit entsprechendem Feingefühl, einer guten Lupe und gutem Werkzeug kann man mit Sicherheit die defekten Transistoren im CPU-Kern lokalisieren und auswechseln. :lol:
 
da ist nichts mehr zu retten !

warum müssem immer alle klugscheissern die keine ahnung haben?
wenn man nicht weis was man redet, dann schreibt man am besten einfach mal nichts!

dein freund hat recht!
aber nur wenn zb. ein kern defekt ist.

man kann pins abbrechen und damit kerne deaktivieren.
man muss aber genau wissen welcher kern defekt ist und welcher pin dazu gehört.

man muss ihn ja nicht gleich abbrechen, man könnte ihn kontaktlos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist 10 (!) Jahre alt, den hätte man ruhig in Ruhe lassen können... :hmm:
 
Ich frag mich ja wirklich, wie man als neuer User solch ein Topic in den Abgründen des Forums finden kann ..

Ich meine .. wonach hat hari gesucht? Oder es ist ein Fake-Doppel-Account von Dennis :d
 
Ich frag mich ja wirklich, wie man als neuer User solch ein Topic in den Abgründen des Forums finden kann ..

Ich meine .. wonach hat hari gesucht? Oder es ist ein Fake-Doppel-Account von Dennis :d
Ich denke auf sowas stösst man halt per Google... das beachtet leider das Alter von Artikeln meist nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh