Möglichkeiten PC an fachkundige Leute zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Till akg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
12
Hi Leute,

Habe ein wie ich selber weiß etwas spezielles Anliegen :rolleyes:

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Highend Pc ( i7 4770K, 780gtx ti etc.) bei Alternate zusammengestellt und gekauft. Dies habe ich aus zum Teil nostalgischen Gründen gemacht , habe früher viel Pc gespielt.

Beim zocken habe ich aber gemerkt das ich die klassische Situation am Schreibtisch nicht mehr möchte, und das Ding am TV anschließen funktioniert soweit ich weiß ja nicht so optimal.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen:

Gibt es eine Möglichkeit abseits von E Bay und Inserat etc. so ein Gerät zu verkaufen, wo Leute mit Interesse und dem nötigen Enthusiasmus sitzen so was von privat zu kaufen ?

Freue mich über ernsthafte Tipps und Anregungen

Mfg Till

PS: @ Admin: Wusste nicht so recht unter welcher Rubrik ich die Frage stellen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst es hier versuchen, sobald du zum marktplatz zugang hast.
ein komplettsystem zu verkaufen ist hier, wie auch in anderen pcforen mit marktplatz, schwierig.
wie schaut es mit aushängen in diversen supermärkten aus? die haben öfter ein schwarzes brett für private verkäufe.
warum kein inserat? gibt ja genügend kostenlos blätter. wenns das nicht sein soll, eventuell tageszeitung. die kostet ja, und man liest sie aufmerksamer als die blättchen.
 
und das Ding am TV anschließen funktioniert soweit ich weiß ja nicht so optimal.
Wenns nicht einfach geht: Neuen TV kaufen.

Ansonsten gilt: 75% vom heutigen Neupreis der Komponenten und irgendwo anbieten.
 
Solange der tv einen hdmi anschluss hat, kann man den pc gut an einen tv anschliessen (per dvi->hdmi adapter, wenn graka keinen hdmi port hat).
 
Hallo Till,

ich habe durchaus Interesse Dein System zu erwerben, da ich momentan auch ein neues System (u.a. zum spielen etc.) benötige.

Sei doch bitte so freundlich und poste einmal die genaue Konfiguration / Ausstattung und Deine Preisvorstellung.

MfG

Theo Lingen
 
auch wenn es mir leid tut dies zu sagen, aber das sollte er nicht machen.
handeln ist ausserhalb des marktplatzes nicht erlaubt.
mir ist bewusst, dass ihr beide noch keinen zugang habt, aber an die regeln muss sich gehalten werden.
 
@thom_cat

Es war mir nicht bewusst mit meiner Anfrage gegen Forenregeln zu verstoßen, ein großes "sorry" hierfür !!

Gruß

Theo Lingen
 
Hi Leutz,
schon mal Danke für die vielen Antworten !

@ pedi: Wie bekomme ich denn Zugang zum Marktplatz ? E Bay Kleinanzeigen ist es drinne aber da kommt null Resonanz, also zumindest keine sinnvolle...

@2k5Lexi : Ich finde einfach kein Gehäuse das von der Größe einem Hifibaustein entspricht und eine 780 GTX ti aufnehmen kann :(

@ Theo Lingen: Kann ich das dir mal hier per PM schicken ?

@SissySex: Weil ich ihn nicht einfach in einen Hifi Baustein artiges Gehäuse bekommen und und ich dachte ,dass das mit dem PC auf Tv spielen noch hakt, bezüglich Inputlag etc.

Vielen Dank Leute

Gruß Till
 
@2k5Lexi : Ich finde einfach kein Gehäuse das von der Größe einem Hifibaustein entspricht und eine 780 GTX ti aufnehmen kann :(

@SissySex: Weil ich ihn nicht einfach in einen Hifi Baustein artiges Gehäuse bekommen und und ich dachte ,dass das mit dem PC auf Tv spielen noch hakt, bezüglich Inputlag etc.

Das mit dem Gehäuse hättest du dir vorher überlegen müssen. Wenn du ein normales ATX Mainboard hast, kriegst du das - mal ganz abgesehen von der Grafikkarte - eh nicht in eine mATX/ITX Gehäuse.

Warum soll es haken? Wenn der TV nicht hakt, sollte das kein Problem darstellen. Dafür die Anschlüsse auf der Grafikkarte überprüfen (HDMI oder DVI) und dann vorzugsweise direkt oder mit Adapter an den Fernseher stöpseln.

Sinnvoll wäre es, wenn du mal die genaue Zusammenstellung (Bestellliste von Alternate) hier einstellst, dann lässt sich vielleicht noch was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse sind halt meistens zu tief , bisher kommt fast nur das Lian Li PC-C60B an das ran wenn überhaupt. Oder das Fractal Node 605, aber da gibt es dann Probleme mit Festplatten und Laufwerk. Das AtX Mainboard scheint nicht so das Problem zu sein....

@Spielmops: Da ist was wahres dran, aber nacher ist man immer schlauer. Also du würdest sagen, zocken auf einem neueren Tv ist kein Problem mehr ?


Gruß Till
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pedi: Wie bekomme ich denn Zugang zum Marktplatz ? E Bay Kleinanzeigen ist es drinne aber da kommt null Resonanz, also zumindest keine sinnvolle...

Ebay Kleinanzeigen kannst du imho vergessen; egal was ich bisher drin hatte wurde nicht über diese Plattform verkauft. Da sind lokale Kleinanzeigen in Zeitungen sogar noch sinnvoller.

@2k5Lexi : Ich finde einfach kein Gehäuse das von der Größe einem Hifibaustein entspricht und eine 780 GTX ti aufnehmen kann :(

Hifi Gerätschaften gibt es bis hin zu 19" Formaten (nein kein PA aber die natürlich auch, Hifi) da kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass du da nichts findest. Ich würde mich auch nicht allzu sehr auf miniITX oder µATX versteifen; es gibt genügend schicke Gehäuse auch für ATX, preislich Overkill aber schau dir z.b. mal die OrigenAE Reihe an... wenn das nichts fürs Auge ist weiß ich auch nicht. Gibt aber reichlich andere Hersteller die auch etwas günstiger sind.

Bzgl. des PCs an den Fernseher ist das aktuell z.b. bei Steam mit ihren Steam Machines welche nichts anderes als PCs sind (wie andere Konsolen nebenbei auch) große Mode. Also lass dir da nichts einreden, zocken mit PC am großen TV macht Laune :) und du kannst den PC gleich noch für viele andere Dinge wie z.b. Streaming (Maxdome...), Filme (mehr Kompatibilität als mit einem PC geht nicht)... nutzen.
 
Grandia GD04, alle Lüfter tauschen, ggf grafikkarte downgraden.

oder GD08

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal dickes merci für die vielen Tipps !! :hail:

An das Cooltek G3 hatte ich auch schon gedacht, allerdings stellt sich mir die Frage ob da ne 780GTx ti und zwei SSD Platten reinpassen und die Kühlung stimmt ??

Geht wahrscheinlich nur mit wakü ? Würde da eine Intel® BXTS13X für ca. 80 € reichen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Silverstone La Scala SST-LC10B-E - black und absolut keine Probleme mit den Temps. Habs in der Schublade verstaut und höre nie was, wird beim G3 nicht anderst sein.
 
Werde versuchen alles in ein Lian Li PC-C60B einzubauen, bleibt nur noch die Frage ob mein be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 da rein passt. Finde leider keine Angabe welche Kühlermaße da rein passen von der Breite her.

Ich werde mal ein Bild posten wenn es fertig ist, Gruß
 
Das HAF XB ist so groß wie 2 normale Tower nebeneinander. das ist riesig!
 
Servus,

@Skyline: Genau da ist momentan noch alles drinn verbaut. Ist echt riesig

@spielmops: in der Breite meinte ich , frage mich ob in das g3 oder Lian Li PC-C60B der kühler zwischen diesen Mittelsteg und Aussenwand passt. Das G3 hätte halt genau die richtigen Aussenmaße.

Argghh ,schwanke zwischen den Beiden

Meint ihr der be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 reicht von der Kühlleistung oder ich sollte einfach ne günstige Wakü einbauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim G3 ist ja die max. CPU-Kühlerhöhe mit 135mm angegeben. Dann müsste der Shadow Rock TopFlow SR1 eigentlich genau passen.
Wenns doch nicht passt, kannst du dir ja diesen Lüfter auf den Shadow Rock packen:
Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Hat das G3 eigentlich Löcher im Deckel, so dass der Kühler überhaupt frische Luft von oben ziehen kann?
Wenn nicht, dann würde ich einfach 2x120mm Lüfter an der Seite anbringen (dafür ist der Platz ja da) und beim Shadow Rock den Lüfter oben weglassen.

Warum sollte die Kühlleistung nicht reichen? Willst du übervolten/übertakten?

Du könntest zur Not ja auch noch 2x80mm hinten anbringen (welche dann die warme Luft rausblasen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus joinski;

Danke für den Tipp mit dem Lüfter, hatte ich gar nicht dran gedacht. Das G3 hat oben keine Öffnung, habe auch noch 3 120mm und zwei 80mm lüfter hier rumliegen , das müsste ja dann reichen. Will eigentlich nicht übertakten, aber ist es sinnvoll/machbar den Lüfter vom CPU Kühler runter zu nehmen ?

Greetz
 
Es wäre auf jeden Fall nicht sinnvoll den Lüfter vom CPU-Kühler drauf zu lassen, da er ohne Lüftungslöcher im Gehäusedeckel nichts bringt.

Wenn du die CPU etwas untervoltest (z.B. -100mV Offset, falls das BIOS des Mainboard das hergibt), dann sollten die 2x120mm Lüfter an der Seite reichen, um die CPU zu kühlen. Den Kühler musst du dann natürlich so ausrichten, dass die Luft zwischen den Lamellen des Kühlers strömen kann.
 
Wenn in der wohnwand Platz is , bastel dir die Komponenten in die wohnwand . Gibt genug die sich die Hardware in nen Tisch etc basteln :d klingt komisch , wäre aber möglich :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube ne günstige wakü wäre das Beste.

Thread kann geschlossen werden.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh