Möglichkeiten um online auf eigene Bilder, Videos und Dateien zuzugreifen?

Lipwigzer

Neuling
Grüßt euch,

bald trudelt mein Nexus 7 ein und mangels SDHC-Slot suche ich nach Möglichkeiten, wie ich übers Internet mit dem Nexus 7 auf meine Bilder und Musik zugreifen kann. Da ich etwa 50GB Musik, 30GB Bilder und 5GB Dokumente habe, ist an Dropbox & Co. nicht zu denken. Wie macht ihr das?

Meine Wunschlösung hätte folgendes:
- günstig, stromsparend, leise, klein
- Ich kann die Dateien auf dem Nexus 7 mit dem Programm meiner Wahl öffnen
- verschlüsselte Verbindung

Was ich bisher gefunden habe...

Zyxel NSA310 + Polkast ... allerdings kann man die Dateien wohl nur in der Polkast App öffnen!?

SFTP / Webdav Server ... das Problem scheint zu sein einen entsprechenden Mediaplayer zu finden, der von SFTP-Quellen abspielen kann. Gleiches gilt für Bildbetrachter, etc.

Andere Ideen?

Besten Dank und alles Gute.
Lipwigzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was verstehst du übers Internet zugreifen?
von überall auf der Welt oder nur von daheim aus?

Bei mir liegt alles auf meinem Win7 Server im Keller.
Daheim übers LAN per App X-Plore vollzugriff und wenns übers www gehen soll, dann
halt auf dem Rechner im Keller nen FTP Server aufmachen, nen dyndns acc einrichten und die auf dei FTP Freigabe richten.
Anschließend per X-Plore im FTP Mode halt dann darauf zugreifen.

Hey Katao, ist zwar jetzt keine direkte Frage/Antwort auf das Threadthema, aber ich nutze ES Datei Explorer und wollte wissen, ob der X-Plore irgendwelche Vorteile demgegenüber besitzt? Oder nutzt einfach nur irgendeine Datei Manager App? :)

was verstehst du übers Internet zugreifen?
von überall auf der Welt oder nur von daheim aus?

Bei mir liegt alles auf meinem Win7 Server im Keller.
Daheim übers LAN per App X-Plore vollzugriff und wenns übers www gehen soll, dann
halt auf dem Rechner im Keller nen FTP Server aufmachen, nen dyndns acc einrichten und die auf dei FTP Freigabe richten.

Internet = von überall, ja. ;)

D.h. ich brauch nur nen SFTP/WebDAV Server und einen Filemanager, der das unterstützt und dann kann ich daraus meine Bilder, Videos und so mit dem Programm öffnen, mit dem ich will? (Hatte vorher noch keinen Kontakt mit Android, daher die vielleicht etwas dumme Frage, sorry)

Alles Gute.
Lipwigzer

Ja, prinzipiell brauchst du nicht mehr. Mit Android kannst du eigentlich so ziemlich alles machen was du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh