Lipwigzer
Neuling
Grüßt euch,
bald trudelt mein Nexus 7 ein und mangels SDHC-Slot suche ich nach Möglichkeiten, wie ich übers Internet mit dem Nexus 7 auf meine Bilder und Musik zugreifen kann. Da ich etwa 50GB Musik, 30GB Bilder und 5GB Dokumente habe, ist an Dropbox & Co. nicht zu denken. Wie macht ihr das?
Meine Wunschlösung hätte folgendes:
- günstig, stromsparend, leise, klein
- Ich kann die Dateien auf dem Nexus 7 mit dem Programm meiner Wahl öffnen
- verschlüsselte Verbindung
Was ich bisher gefunden habe...
Zyxel NSA310 + Polkast ... allerdings kann man die Dateien wohl nur in der Polkast App öffnen!?
SFTP / Webdav Server ... das Problem scheint zu sein einen entsprechenden Mediaplayer zu finden, der von SFTP-Quellen abspielen kann. Gleiches gilt für Bildbetrachter, etc.
Andere Ideen?
Besten Dank und alles Gute.
Lipwigzer
bald trudelt mein Nexus 7 ein und mangels SDHC-Slot suche ich nach Möglichkeiten, wie ich übers Internet mit dem Nexus 7 auf meine Bilder und Musik zugreifen kann. Da ich etwa 50GB Musik, 30GB Bilder und 5GB Dokumente habe, ist an Dropbox & Co. nicht zu denken. Wie macht ihr das?
Meine Wunschlösung hätte folgendes:
- günstig, stromsparend, leise, klein
- Ich kann die Dateien auf dem Nexus 7 mit dem Programm meiner Wahl öffnen
- verschlüsselte Verbindung
Was ich bisher gefunden habe...
Zyxel NSA310 + Polkast ... allerdings kann man die Dateien wohl nur in der Polkast App öffnen!?
SFTP / Webdav Server ... das Problem scheint zu sein einen entsprechenden Mediaplayer zu finden, der von SFTP-Quellen abspielen kann. Gleiches gilt für Bildbetrachter, etc.
Andere Ideen?
Besten Dank und alles Gute.
Lipwigzer