[Kaufberatung] Möglichst Billiger Multimedia PC

B

blacknois

Guest
Servus,

Such nen möglichst günstigen multimedia pc womit man auch quake 3 etc. mal zocken kann und cod2...

Im Anhang der vorhanden pc aufrüsten wird sich nicht mehr rentieren?

danke
 

Anhänge

  • Report.zip
    25 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aufrüsten eher nicht....... man müsste wohl eine AGP Grafikkate und mind. 512MB DDR1 Ram kaufen, was sich eigentlich kaum lohnt. Warscheinlich ist der Rechner auch noch ein bisschen Laut, was auch negativ auffällt...


Naja, es gibt z.B. AM2 Boards, die eine Onboardgrafikkarte @ 9700pro haben, vielleicht reicht dir das, um die Spiele zu zocken. Sonst ist eine 2600XT auch nicht all zu teuer.

Ich würde den Rechner auf AM2 Basis zusammenbauen. Billiger Dualcore, 2GB Ram, ein 690G oder evtl. AM2+ Board und evtl. eine Grafikkarte.


Du musst aber sagen, wieviel Geld du zu Verfügung hast und was du alles brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wär:

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ~73
MSU K9N Neo-F V2 ~44€
Xigmatek HDT-S1283 ~30€
Coolermaster Centurion5 ~47€
ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt ~28€
Samsung HD200HJ 200GB ~35€
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ~36€
MSI RX3850 ~140€

_____________________________________________
Summe: 433€ bei Hardwareversand
 
oder das hier ... aber ein paar oc-skillz vorausgesetzt. :d

alles bei hardwareversand.
 
den rest wie NT, festplatte, gehäuse haste ja schon.
 
Ein AMD 780 Board mit 3470 graka = haybrid Crossfire (unter Vista) und reicht dicke für Quake
 
Was Haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 31
Leider ein Noname NT.

Würde eher auf AMD setzen und ein Board mit 780G nehmen.
 
Ich würde vor allem auf AMD wechseln... Bei diesem PC steht die Leistung nicht unbedingt im vordergrund also kann man komplett auf den Preis schauen (jeder Dualcore.. ob AMD oder INTEL wird ja wohl für quake reichen^^)
Neu bekommste nen AMD x2 3600+ und ein Board für 80 - 90€ inkl versand

Dieses HybridCrossfire lohnt hier nicht wirlich finde ich, da die ausgewählte Karte eh nicht viel Leistung zieht und das Board dann nur unnötig teurer wird


edit:
Ich würde wohl sowas kaufen.. den 3600+ bekommste locker auf 400 - 600 MHz rauf (mindestens) und hast dir viel Geld gespart und die 9600GT reicht dicke für alle Spiele ^^ Das Netzteil ist auch ausreichen dimensoniert.. mein System in der Sig zieht max. 300Watt wenn die Graka @800MHz läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Board mit 780G Chip nimmt ist sogar die onBoard Grafik schnell genug für eine Runde Q3. Und bitte ein anständiges Netzteil wie z.B. das SeaSonic S12-II 330W, so teuer ist das auch nicht.

Ich habe mal schnell was zusammengeklickt... mit:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt

Komme auf einen Gesamtpreis von unter 300€. Zusatzgrafikkarte ist bei Bedarf nachrüstbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh