[Kaufberatung] Möglichst günstig auf Quad Core umsteigen

ich benutz glaub ich andere software als du jeder wie ers will und braucht :)

mfg badiceman316
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde den Q6700 empfehlen. Habe ich mir auch für 144 EUR gegönnt. Mein Gedanke war dabei, dass ich meine 775-Plattform noch 1 oder 2 Jahre nutzen kann. Habe auch schon mal probeweise auf 3 GHz (untervoltet auf 1,2875 Volt) übertaktet. Hatte vorher einen E8400, der Idle Verbrauch stieg um ca. 10 Watt.

Für mich die günstigste Möglichkeit auf Quad umzusteigen. Das der Sockel 775 aber fast tot ist, ist natürlich unstrittig.

MfG
 
Das sehe ich auch so.

Aber mal am Rande: Was habt ihr alle, dass der Sockel tot sei? Nur weil nicht's neues mehr kommt? Aber wozu einen Systemwechseln vollziehen wenn eine neue CPU für den "toten" Sockel die selbe Leistung bringt, aber massig Geld spart.

Und in ein, zwei Jahren, wenn das dann nicht mehr reicht, dann ist alles andere relativ erschwinglich geworden.

Viel Spaß mit dem Quad!
 
Alles was den Sockel 775 betrifft, kann evtl. hier gepostet werden.
Es gibt doch Threads für alles:wink:

LINK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh