Hallo !
Bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen und Blu Ray fähigen HTPC.
Einzige Vorraussetzung an Board und Case ist, dass ich wegen dem guten Sound wenn möglich meine Audigy 2 ZS (PCI) weiter verwenden kann.
folgende Konstellation auf Ion Basis erschien mir bisher als die günstigste :
+ ASUS AT3N7A-I (mit PCI Slot) - ca. 115 €
+ JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX (incl NT wobei leider Aktiv - Alternativen ?? [möglichst flach und PCI Slot muss vorhanden sein!! ] ) - ca. 55 €
+ Gebrauchte HDD (muss nicht riesig sein, da 1TB My Book USB vorhanden) -ca 20€
+ DDR 2 800 Ram 2 x 1GB - ca. 20 €
------------------------------------
Macht also Zusammen ca. 210 €
Vorhandene Komponenten :
- WD My Book 2 1TB
- Audigy 2 ZS PCI (@ Audigy 4)
- LG Blu Ray/ HD Drive H20L
Was denkt Ihr zu dieser Zusammenstellung ?
Würdet Ihr mir preislich eher zu einem MicroATX Board raten ?
Wie gesagt soll der HTPC nur zum Blu Ray per Power DVD 8 Ultra dienen, und für den Fall das mein Haupt Rechner mal ausfallen sollte, zum Surfen !
Will den HTPC dann in meinem kleinen Heimkino an einen Sanyo Z2 Beamer und ein Teufel Concept E Magnum PE 5.1 System anschliessen.
Ich würde mich über Meinungen und Tipps wirklich sehr freuen !
Viele Grüße Chris
Bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen und Blu Ray fähigen HTPC.
Einzige Vorraussetzung an Board und Case ist, dass ich wegen dem guten Sound wenn möglich meine Audigy 2 ZS (PCI) weiter verwenden kann.
folgende Konstellation auf Ion Basis erschien mir bisher als die günstigste :
+ ASUS AT3N7A-I (mit PCI Slot) - ca. 115 €
+ JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX (incl NT wobei leider Aktiv - Alternativen ?? [möglichst flach und PCI Slot muss vorhanden sein!! ] ) - ca. 55 €
+ Gebrauchte HDD (muss nicht riesig sein, da 1TB My Book USB vorhanden) -ca 20€
+ DDR 2 800 Ram 2 x 1GB - ca. 20 €
------------------------------------
Macht also Zusammen ca. 210 €
Vorhandene Komponenten :
- WD My Book 2 1TB
- Audigy 2 ZS PCI (@ Audigy 4)
- LG Blu Ray/ HD Drive H20L
Was denkt Ihr zu dieser Zusammenstellung ?
Würdet Ihr mir preislich eher zu einem MicroATX Board raten ?
Wie gesagt soll der HTPC nur zum Blu Ray per Power DVD 8 Ultra dienen, und für den Fall das mein Haupt Rechner mal ausfallen sollte, zum Surfen !
Will den HTPC dann in meinem kleinen Heimkino an einen Sanyo Z2 Beamer und ein Teufel Concept E Magnum PE 5.1 System anschliessen.
Ich würde mich über Meinungen und Tipps wirklich sehr freuen !
Viele Grüße Chris
Zuletzt bearbeitet: