Möglichst günstiges notebook für hearthstone

ajaaa

Experte
Liebe community
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eckdaten:

i5 prozessor
8gb ram
Full hd display
Ssd festplatte

Überwiegend genutzt soll das Notebook für Hearthstone und den Office Bereich werden.
Wichtig ist mir das besagte Spiel, aber auch etwas ältere Spiele, (evtl auch lol)flüssig läuft.
Der Laptop soll nur Zuhause genutzt werden, also nicht für unterwegs.
Wichtig hierbei ist mir dennoch eine gute Qualität.
Budget maximal 6-700 €, lieber wären mir 4-500€ wenn etwas mit meinen Anforderungen in dem budget machbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche editiert, bitte nochmal drübergucken

Wenn man die qualitativen Einschränkungen billigend in Kauf nimmt - evtl.
Was ich beim besten Willen nicht verstehe ist:
- wofür nen i5?
- wofür 8gb Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich möchte nen möglichst schnellen rechner, auch im office betrieb der auch mehrere tasks gleichzeitig bewältigen kann. Das gute Stück soll immerhin der Haupt Rechner werden und auch ein paar jahre bleiben.
Hast du eine andere Alternative?

Dann brauchst du mindestens 32 GB Ram und nen i7 oder Xeon.

Trollolol

Oder einfach ne Kiste mit nem aktuellen 2 Kerner, 4-8 GB Ram und vor allem einer brauchbaren Lebenserwartung. Und nicht irgendeine dahergelaufene Plastikkiste. Ich verstehe dass sich heute niemald mehr nen Core2 Duo mit ner SSD an SATA1 antun würde, aber ob es ein i3 der ersten Generation mit SATA2 und SSD ist oder ein aktueller i7 Quad mit SATA3 und SSD spielt im Alltag keine Rolle. Das ist sowasvon egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da direkt nen modell für mich was diese Kriterien erfüllt?

Alpha11 hat doch schon einen verlinkt. Besser wird es in dieser Preisklasse nicht. Wenn Dir der zu teuer ist, dann such Dir ein Modell aus der Baureihe, dass nur mit i3 daher kommt (aktuell meines Wissens keins auf dem Markt, kann aber noch kommen). Auf SSD würde ich nicht verzichten, kann man aber zur Not einfach selbst nachrüsten (besonders bei diesem Gerät). Und wenn es unbedingt 8 GB sein müssen, einfach zu einem späteren Zeitpunkt den passenden RAM-Riegel dazu kaufen, Wartungsklappe auf und dazu stecken. Diese Erweiterungen sind bei diesem Gerät jederzeit ohne Verlust der Garantie möglich...

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0208.jpg
IMG_0202.jpg
IMG_0203.jpg
IMG_0205.jpg

Diese habe ich bei mir im media markt vor Ort gesehen.. lässt sich da was mit euren Empfehlungen vergleichen bzw wäre da was brauchbares dabei?

Nimm eines von denen und werd glücklich. Ich würd die allesamt nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Verstehe ich nicht.. von den komponenten sind die doch fast baugleich mit genanntem notebook? Oder irre ich mich da? Rein für mein Verständnis wäre das mal wichtig für mich zu wissen wo die sich unterscheiden

Nur dass die Verarbeitungsqualität unendlich viel schlechter ist. Plastik != Plastik.

Variiert das auch innerhalb von hp Produkten so stark?

Siehe Post #11

Wobei so wie die Consumer-Notebooks dargestellt werden, etwas übertrieben ist.
Zitat: "Diese muss man oft auch in Anspruch nehmen; zudem ist die Lebensdauer dieser Geräte sowieso sehr begrenzt (2-3 Jahre)."

Hab noch kein Student getroffen der 2 mal n Lappi gekauft hat während seines Studiums. Auch nicht bei denen, die 300€ gezahlt haben.
Man schmeiße einfach die Dinger nicht durch die Gegend und sollte sie auch nicht zum abreagieren benutzen.

Würde den HP ProBook 450 G4 bestellen, wenn´s gefällt behalts. Wenn net, kannst immer noch zurück schicken. Könntest sogar vergleichen wenn´s schonmal da ist..^^
Wenn du merkst, dass Leistung zu wenig ist, kannst ja wie gesagt immer noch nachrüsten. :)

edit: wops war da zu langsam

https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Wer nicht lesen und kapieren will bleibt halt dumm und die ProBooks sind Business (Einsteiger)!

Und die HP Pavillions = HP Home Notebook-PCs aus dem Blödmarkt sind natürlich übelster Consumer Müll!

Und warum bei Blödmarkt und Co keine Business Kisten verkauft werden steht auch im Link und jeder mit Ahnung kriegt im Blödmarkt schon fast die Krätze, beim Anblick des da angebotenen Consumermülls!

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-0823EEW.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810

und das ist auch noch was zum lesen und die MIL-STD-810G Tests besteht keine Consumerschleuder...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Wer nicht lesen und kapieren will bleibt halt dumm und die ProBooks sind Business (Einsteiger)!

Du, langsam nervt's, vllt. packst du das einfach in deine Sig. dann musst du es nicht jedes mal wiederholen...

Bezüglich der Normen kann man dir nur dein beliebtes "lesen hilft" entgegenhalten:
Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers.
Dumm gelaufen, würde ich sagen...

@TE: das Probook wird dir empfohlen, ist billiger und hat bessere Tests, als das was MediaMarkt verkauft – wo ist das Problem? (und @alpha: so lässt sich das Problem nämlich ganz rational lösen – ohne irgendwelche dämlichen Ausführungen von anno dazumal, Leute als dumm zu verkaufen oder sonst iwelchen Müll – dein Link wird eigentlich nur dann interessant, wenn man die 300€ vs. 600€ Frage beantworten will und dann ist er meiner Ansicht nach auch einfach komplett dämlich...)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die HP PDF nicht gelesen oder nicht verstanden und sowas schimpft sich dämlich!

Darüber hinaus schrieb Ich natürlich MIL-STD-810G Tests und nicht Norm, aber da wären wir schon wieder bei deinen 2 janz großen Probs...

Und für jeden nicht Idioten sind die Tests absolut relevant, besonders wenn "eine gute Qualität" gefordert wird!

EOD

Ich hab' die HP-PDFs nicht gelesen, weil da hauptsächlich Marketing drinsteht. Auch ein Aldi-Notebook kann ich 20 mal aus 1m fallen lassen und danach wird es noch angehen und Windows booten, wie gut das dann noch benutzbar ist, steht auf einem anderen Blatt – mit irgendwelchen nichtssagenden Zertifikaten um sich zu werfen bringt halt einfach mal gar nichts (außer Leuten iwie diffus Angst zu machen...), v.a. wenn man auch durchaus auf Basis von realen, für jeden Nutzer nachvollziehbaren Tatsachen (Display, Tastatur, Preis) argumentieren kann.

Dann wird es wohl dieser :
HP 250 G5 silber, Core i3-5005U, 4GB RAM, 256GB SSD (Z2X91ES#ABD) Preisvergleich

Und ihr seit euch ganz sicher, dass der von der perfprmance her keine probleme mit hearthstone in full hd und high Details hat?

Schwierig.. ich würde auch kein 4Gb Gerät mehr nehmen (hatte ich 2 Jahre lang). Kann man allerdings aufrüsten wie erwähnt wurde.
Dedizierte GPU gibt es in der Preisklasse eben auch nicht und von der CPU her sollte es reichen.
Dafür ist eine SSD natürlich was feines.

EDIT: Für 700€ bekommt man aber auf jeden Fall nen i5 mit etwas besserer IGP. Für 400€ ist ein i3 + SSD dagegen sehr gut.
EDIT2:
Wenn man sich auf diese NB Reihe einigen kann, dann wie wärs mit dem? http://geizhals.de/hp-250-g5-schwarz-x0n80es-abd-a1509348.html und rüstest selbst die SSD nach: http://geizhals.de/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html?hloc=at&hloc=de
Offenbar beträgt der Aufpreis bei HP 90€ für die SSD. Das ist sie nicht wert. Die alte HDD kannst du dann in ein externes 2.5" Gehäuse packen für 15€.
Macht gut 550€ insgesamt und du hast einen mobilen Massenspeicher inklusive (oder du verscherbelst die HDD für 15-25€).

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre auch denkbar oder ? https://geizhals.de/hp-15-ba049ng-schwarz-y5k36ea-abd-a1511901.html?show_description=1

Hab das ganze um ein paar 2 Meinungen abzuholen auch nochmal hier gepostet.

Laptop für hearthstone

Allerdings bin ich jetzt noch verwirrter als davor
Ne ideallösung gibts halt nicht so richtig :/
Die AMD variante ist auch ganz lustig...
Damit hättest du tatsächlich 43% mehr Grafileistung - mit Intel i5 dafür ebenfalls genau 43% mehr CPU Leistung :d
Bristol Ridge im Test: AMDs A10-9600P gegen die Konkurrenz - Notebookcheck.com Tests

Würde dazu tendieren zu sagen dass es ein besseres P/L verhältnis bietet. Auf jeden Fall ein besseres als die i3 + 4Gb version für den selben Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh