Möglichst günstiges notebook für hearthstone

v.a. ist dieses HP 250 ein Gerät, dass es für 250€ mit Pentium gibt... d.h. der Aufpreis setzt sich allein durch die CPU zusammen. Nun kann man überlegen, was das für den Rest bedeutet... → aus einem 60€-Gehäuse wird ein 30€-Gehäuse, da hat man dann aber wirklich gut gespart bei einem Laptop... (Kommentare wie "fast nur Plastik", finde ich allerdings auch lustig, das aus was mein Thinkpad besteht, würde ich landläufig auch als Plastik bezeichnen).

EDIT: also das letzte mal, als ich versucht habe Hearthstone zu spielen, lief das schlecht (aber es lief...) auf meine Galaxy Tab Lite sonstwas, als auch später mal auf einem 2014er-Moto-X (sehr gut...). Vllt. sollte man sich hier mal überlegen, um was es geht, alles ab Haswell-IGP sollte da kein so großes Problem mit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit amd Kern ist okay, Intel ab i3 ist okay, aber Intel N (Atom umbenannt) ist nicht okay bzw. Nicht das was du willst. Macht kein Spaß.

Kommentare wie "fast nur Plastik", finde ich allerdings auch lustig, das aus was mein Thinkpad besteht, würde ich landläufig auch als Plastik bezeichnen
Wer den Unterschied zwischen Thinkpad und HP 250 nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ohje...

sigpic320303_6.jpg

Du drehst dich jetzt lansgam echt im Kreis...
Das einzige worauf die nicht eingegangen bist, war meine Idee ein gerät ohne SSD zu kaufen und diese selbst einzubauen. Glaube so könntest du das beste aus dem Budget machen!

Warum nimmt man für Hearthstone nicht einfach ein billiges Android Tablet? Oder hatten wir das schon diskutiert? :xmas:

Wer den Unterschied zwischen Thinkpad und HP 250 nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Richtig, der Unterschied liegt aber sicher nicht an der verwendeten Materialkategorie ("Plastik"!), sondern daran, was man daraus macht (30€ vs. 60€-Gehäuse...).

Und @Lexi: ja, das mit dem Tablet hatten wir schon mal, ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Grafikkarte/CPU einen eher untergeordneten Einfluss auf die Kaufentscheidung haben dürfte... (selbst LoL läuft auf 720p-low mit 60fps auf einem alten (=nicht neuester Treiber) Linux mit der IGP im T440s (kein Dual-Channel?) unter Wine...).

@ajaaa: kauf, was du willst, du solltest dir nur überlegen, dass die meisten Notebooks in deinem Preisbereich auf den 250€-Grunddesigns basieren und dann nur Ausstattung hinzu kommt. Was das für die Qualität des immer gleich bleibenden Restes bedeutet, kannst du dir denken. In diesem Sinne sind die Probooks halt etwas besser, weil nicht gar so billig und – noch nicht mit dem Aufpreis für "Oberklasse" (dünn, leicht, Metall, etc) versehen – "regulär" ähnlich teuer, was dann die Entscheidung doch in die Richtung lenken sollte, die hier vorgegeben wird.

Also: kauf' was billiges, dann aber bitte richtig billig und ohne Luxus (also Pentirum/i3 mit FHD ~300€ ohne OS); oder kauf' einfach ein gut ausgestattes Probook für 100€ mehr, als das billigste HP/Acer/...

Lenovo B50 Serie kann man kaufen solang kein Pentium N (rename Atom) drin ist.
HP 255 kann man kaufen solang mindestens ein AMD A6 drin ist.
HP 250 kann man kaufen solang kein Pentium N drin ist - siehe oben.

Acer E, HP Pavillon, Asus XYZ und wie der ganze Quatsch heißt würd ich nicht kaufen, dann lieber ein Lenovo B50. Die B50 sind in meinem privaten Umfeld seit Jahrenden als Billigst-Notebooks bewährt. Das einzigste was ich mal machen musste war ein 199€ Modell eines B50 von 512 MB (!) noch einen 4GB Ram Riegel dazu zu stecken da die Kiste mit Windows 7 allein total überfordert war.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Lenovo B50 wäre eine alternative - wobei ich da nicht weiß wie es Leistungstechnisch aussieht. Mit Celeron verbinde ich immer sehr wenig Leistung (aber ich habe auch wenig bis keine Ahnung)

Bei Saturn ist zz. eine Geburtstagsaktion - wenn dann würde ich dort gerne kaufen wenn möglich.

HP 250 SP G5 Notebook kaufen | SATURN

Wäre das denkbar? oder gibt es dort noch andere alternativen (der B50 wäre auch denkbar)

Siehe den Post von Lexi, direkt vor Deinem. HP 250 und Lenovo B50 sind in etwa die selbe Liga... Aber der Preis bei Saturn ist alles andere als Top, der ist eher eine Frechheit! Da würde ich €30 drauflegen und in einer ganz anderen Liga spielen: HP ProBook 450 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 256GB SSD (Z2Y63ES#ABD) Preisvergleich ...
Bei Saturn kannst du bis zum 3. Januar 19%(oder ca. 16%, wenn man statt Dreisatz den genannten Preis*0,84 berechnet) abziehen, dann kommt's deutlich günstiger als es auf den ersten Blick drannsteht. AVRs und Surface Geräte wären da nicht schlecht zu kaufen, jedoch brauche ich einfach nichts aus Saturn. :coffee:

Ansonsten nicht so viel Zeit an den TE verschwenden, denn da ist Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mit dem Preis schon gesehen, aber es ist nach Abzug des Rabatts teuerer, als ein baugleiches Gerät über geizhals.de, das dann sogar noch eine SSD verbaut hat. Ich habe leider vergessen, bei der Berechnung des ProBooks das zu beachten. Das Problem dieser Rabattaktionen ist oft, dass Saturn/Mediamarkt ihre normalen Preise VOR der Aktion auf die UVP des Herstellers hochsetzen, um dann ihre Rabatte abzuziehen. Am Ende kosten die Geräte dann doch wieder mehr, als bei anderen. Gerade der Preisvergleich mit dem verlinkten ProBook zeigt, dass der aktuelle Saturnpreis ein Mondpreis ist. Man kann natürlich auch Glück haben.
Oder vergleiche es mit dem ersten HP 250, das Alpha in diesem Thread verlinkt hat. Preis ohne Rabattaktion (wenn ich mich jetzt richtig erinnere): € 350!

Zuletzt bearbeitet:
Notebookpreise habe ich nicht verglichen, da die sowieso nur Consumerzeugs verkaufen. Einige AVRs sind damit aber günstiger als der Idealopreis.

Klar gibt es auch immer interessante Schnäppchen bei solchen Aktionen. Schließlich wollen die so auch Lagerware loswerden. Und da, wo sie sowieso die UVP des Herstellers als Standardpreis haben, wird es definitiv günstig! Es sei denn, die Waren ist -oh Wunder- gerade während des Aktionszeitraumes ausverkauft... :P

Ansonsten nicht so viel Zeit an den TE verschwenden, denn da ist Hopfen und Malz verloren.

Wo ist denn bitte dein Problem?
Ich habe diesen Thread hier geöffnet, weil ich von der Materie absolut keine Ahnung habe und hilfe diesbezüglich benötige.
Also entweder beteiligst du dich an dem Thread und bist hilfsbereit oder stehst ggf. für Fragen offen, oder du hältst den Rand und verziehst dich aus dem Thread wenn dir meine Fragen nicht passen.
Meine Güte, warum muss man immer so arrogant sein solange man sich anonym im netz aufhält und sich sonst was auf sein "Fachwissen" einbilden. Komm mal runter von deinem hohen Ross.

@frankNfurter1701 Vielen dank für deine Hilfe.

kannst ja mal bei Saturn schauen da gibt's heute noch 15% auch im onlineshop,vllt is da was dabei.

@ajaaa
Dir wurden inzwischen halt nun echt verdammt viele Vorschläge gemacht auf denen du meistens überhaupt nicht reagiert hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh