Möglichst gutes 2.0-System (Creative vs. Bose?)

W4RO_DE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
1.691
Moin ihr Lieben,

meine 2.1-Anlage von Teufel ist über den Jordan gegangen und ich habe festgestellt, dass ich es genieße keinen riesen Subwoofer unter dem Tisch stehen zu haben. Auch auf dem Tisch sollten die Lautsprecher eher wenig Platz wegnehmen. Ich erwäge deshalb eine möglichst gute, schlanke 2.0-Anlage zu kaufen, mit der ich aus dem gegebenen Platz zumindest noch so viel Sound wie möglich herausholen kann. Ich mag einen eher warmen Sound. Angeschlossen werden die Lautsprecher bevorzugt analog. Das Budget unterliegt keiner besonderen Begrenzung.

Ins Auge gefasst habe ich:

- Creative T100
- Bose Companion 2

Zu welchem der beiden Sets würdet ihr eher raten? Habt ihr andere Vorschläge, gerne auch teurer falls sinnvoll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bose und Creative sind aber nicht gut, insofern du nicht einmal Budget angibst ;)

Von Bose ist ansonsten generell nicht viel zu halten ... BuyOtherSoundEquipment ;)
 
Von mir aus können die Boxen bis zu 400€ kosten. Aber ich fürchte in dem Preisbereich erfüllen die Produkte dann ohnehin nicht mehr meine Anforderung klein und kompakt wie die genannten Beispiele zu sein, sondern da sprechen wir eher über aktive Studiomonitore, oder?
 
Von mir aus können die Boxen bis zu 400€ kosten. Aber ich fürchte in dem Preisbereich erfüllen die Produkte dann ohnehin nicht mehr meine Anforderung klein und kompakt wie die genannten Beispiele zu sein, sondern da sprechen wir eher über aktive Studiomonitore, oder?
Klein ist tatsächlich problematisch. Jemand war mit den EVE audio SC203 sehr zufrieden, persönlich würde ich zu Genelec 8010 greifen (gebraucht mit Interface ein bissl über deinem Budget).
 
Klein ist echt problematisch, dann noch guten Klang zu erhalten ist schwer. Was sind denn die Maximalgrößen, die Du stellen kannst/willst?
 
Klein ist tatsächlich problematisch. Jemand war mit den EVE audio SC203 sehr zufrieden, persönlich würde ich zu Genelec 8010 greifen (gebraucht mit Interface ein bissl über deinem Budget).
Da hast du 2 gute Vorschläge gebracht. Ich hatte auch die T100 hier, diese sind natürlich preislich, aber auch vom Klang sehr sehr weit weg von den beiden genannten Vorschlägen. Bei mir sind es die Eve geworden.
Die iLoud Micromonitor fallen mir gerade noch ein, habe ich aber selbst noch nicht gehört.
 
Du könntest auch noch einen Blick auf die Edifier Studio R1280DB oder die R1700BT werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
etc.
schau dich einfach mal um.
 
Um so kleiner die Lautsprecher werden, um so mehr musst du klangliche Kompromisse in Kauf nehmen, da sie die Gesetze der Physik nicht überlisten können und speziell der Tieftonbereich einfach Volumen benötigt.
Ich vote da auch mal für die Genelec 8010. Dort gibt es, aus der gleichen Serie, auch einen Sub, falls du irgendwann mal nachrüsten magst. Den kann man dann ja auch unter den Tisch stellen oder so, falls der Schreibtisch der limitierende Faktor ist.

Wenn du aber nur bissl Gedudel möchtest, während du dir Youtube reinziehst oder bissl Fifa oder so zockst, reichen auch Lautsprecher wie von dir im Startpost vorgeschlagen. Ist am Ende eine Frage des Anspruches und des Anwendungsgebietes (sowie Budget).
 
Ich hab die Bose. Klingen richtig gut. Gerade bei Spielen und Filmen.
 
Dankeschön für all die Tipps! Ich werde mir die genannten Produkte heute Abend anschauen bzw. mich zu Ihnen einlesen!
 
Bei knapp 400€ werfe ich auch nochmal die Edifier S2000mkIII ins Rennen... zum Thema klein wurde ja schon was gesagt.
Klein und gut funktioniert nur ansatzweise gut mit einem Sub, der dann aber auch eher nicht mehr so klein, dafür aber nicht mehr im Sichtfeld ist
 
Hallo,

ich kann dir die Nubert aus meiner Signatur sehr empfehlen (Nubox).
Ob diese für dich als klein / kompakt gelten weiß ich aber nicht. Klanglich bin ich aber sehr zufrieden, P/L passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh