Möglichst kühles Notebook

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hi,

ich habe zur Zeit ein Dell Studio 15 was seit gut 3 Jahren viel verwendet wird und mittlerweile ohne Kühlpad viel zu heiss wird.
Da ich bald für einige Zeit nach Indien gehen werde wollte ich mal fragen was ihr zu den nachfolgenden Anforderungen für vorschläge habt.

- möglichst kühl (Außentemp 30°C +)
- Preis max. 600 eher günstiger
- keine onboard Grafik
- gerne 13-14 Zoll, geht aber auch 15
- brauche kein Betriebssystem!
- sonstige Leistung einfach das Maximum was bei dem Preis möglich ist

Ich Danke allen für hoffentlich hilfreiche Antworten.
Gruß,
Lito
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- sonstige Leistung einfach das Maximum was bei dem Preis möglich ist
Bitte konkretisieren. Was soll die Kiste können?

ich habe zur Zeit ein Dell Studio 15 was seit gut 3 Jahren viel verwendet wird und mittlerweile ohne Kühlpad viel zu heiss wird.
Aufschrauben, Fusselteppich zwischen Lüfter und Kühlrippen entfernen
 
i3 oder i5, 4bg arbeitsspeicher und eben möglichst keine onboard grafik, damit ich wenigstens meinen externen monitor gut anschließen kann und die grafik nicht sofort bei billigen spielen in die knie geht.

hab mein notebook schon oft innen gereinigt, aber ich denke mal da hilft nur noch wärmeleitpaste eineuern und das hab ich bei nem notebook noch nie gemacht.
 
Ansich ists bei Notebooks nicht anders als bei Desktops. Nur die Heatpipes sind halt anders montiert und brauchen evtl ein bischen Übung.

Wegen Notebook:
Samsung RV511 wäre meine IDee. Wenn die Kiste oft transportiert wird empfiehlt es sich ein Tuch zwischen Display und tastatur zu legen. Der Displaydeckel ist nicht instabil, aber recht weich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh