Möglichst kleines Gehäuse für LKW einbau

NeoLine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
779
Ort
Stuttgart
Guten Morgen zusammen,

nachdem man mir in Spanien meinen LKW aufgebrochen hat und mein Notebook geklaut wurde, suche ich ein möglichst kleines PC Gehäuse wo sich die möglichkeit anbietet das ganze fest in einem Scania R470 zu verbauen.

Nun meine Frage ist jemand von euch ein Gehäuse bekannt das so klein wie möglich ist aber wo diese Grafikkarte und MB reinpassen?

Wäre euch für ein paar Tips sehr dankkbar hier mal die Komponenten aufstellung.

Intel C2D E8500
4GB Ram
Asus ENGTX280
MB: Asus P5Q
Wlan PCIE Karte
500W Netzteil
HDD: 2x Samsung F1
1x DVD Brenner

Grüße Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Silverstone einige HTPC Gehäuse, die sollten sich am besten geeignet sein, sind aber trotzdem noch relativ groß.

Das Problem ist bei dir vor allem das Mainboard, hast du schon mal darüber nachgedacht das gegen ein µATX zu tauschen? dann könntest du nämlich auch ein deutlich kleineres Würfel Gehäuse verweden.
 
Ja hatte ich nur habe ich das mainboard schon eingebaut von daher wird da wohl leider nichts mehr gehen. ja dann werd ich mal nach silverstone schauen wenns garnicht anders geht kauf ich mir halt nochmal ein MB. danke für denn tip! :)
 
Mach dir mal ein paar Gedanken wegen der HDDs. Die Vibrationen im Auto können nicht grade gesund sein. SSDs wären da eine Lösung. Willst du wirklich Storage in deinem LKW betreiben? Sonst brauchst du auch keine 2 TB.

Und wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich lieber ein mATX Board nehmen. Dann hast du einfach eine größere Auswahl an Gehäusen.
 
Mach dir mal ein paar Gedanken wegen der HDDs. Die Vibrationen im Auto können nicht grade gesund sein. SSDs wären da eine Lösung. Willst du wirklich Storage in deinem LKW betreiben? Sonst brauchst du auch keine 2 TB.

Und wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich lieber ein mATX Board nehmen. Dann hast du einfach eine größere Auswahl an Gehäusen.

Ja aber die SSD´s waren mir dann doch zu teuer. Mein LKW ist voll luftgefedert und das Fahrerhaus auch nochmal dazu.

Jo das Board war ein fehler werd mir dann nächsten Monat ein kleines holen.
 
die vibrationen gehen schon, gerade im LKW. Der Ist ja gut gefedert. Ich habe jetzt seit 5 Monaten einen PC fest verbaut in einem Auto mit Sportfahrwerk.

Also das passt schon. Wenn`s doch zu heiß sein sollte, geht auch eine 2,5" HDD, die haben eine größere Stoßtoleranz.

MfG Jens
 
Also ne GTX 280 wird sich garnicht wohl fühlen in nem kleinen Gehäuse.

Denn viele werden schon normal über 100°C heiss, das wird sie NICHT überleben.

In normalen HTPC Geäusen sind die Grakas gut genug gekühlt.
Für dich biete sich folgendes an:

Wasserkülung (bringt man auch klein)
2,5" HDD mit Free-Fall Protector oder so zeugs (wenn du auf nr. sicher gehen willst) und ein mATX Baord sowie ein starkes Netzteil.

Und da haben wir das Problem.
Die Graka sauft mehr als 150W, daher gehen nur normale Netzteile.

Auf Deutsch, das System = sehr Klein VERGISS ES.

Normale mATX Cubes sind wol zu gross, und die Graka würde relativ heiss.
Mit viel basteln bringt man da allerdings ne Wakü mit Dual-Radi rein.
Im HTPC Bilder-Thread hat jemand das mit nem weissen Shuttle-Barebone und ner 7800 GTX gemacht.
Aber eben, es braucht Arbeit und Talent.


Wäre noch gut wenn du die Masse angibts, die max. passen.

In so nem Ding wie dem Silverstone Sugo SG02 könnte es knapp gehen.
Aber Wakü ist pflicht.

Oder du nimmst ne HD 4870. Die ist halt langsamer aber sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh