[Kaufberatung] Möglichst leises Netzteil gesucht

gutentag

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem leisen Netzteil. Sollte so um die 500W haben und preislich nicht mehr als 100€ kosten.
Könnt ihr mir da etwas brauchbares empfehlen ? Danke euch.

*edit
Achja und CM wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das G-550 PCGH dürfte technisch besser sein als das E10

damit hast du es doch selbst bestätigt. die bestückung ist besser.
ob es eine rolle spielt oder nicht ist dabei egal, die aussage stimmt.

Oder ein Antec Edge 550W.

Das hat die Vorteile vom Seasonic G-Series 550W PCGH, ist vollmodular und ist ein wenig günstiger.

passt es tatsächlich in sachen lautstärke?
interessant ist es auf jeden fall.

in dem test ist ja leider nur die non-pcgh variante des g550 vertreten.
deshalb auch meine frage dazu.

Wenn man die Werte des G-550, G-550 PCGH und des Antecs vergleicht, würde ich sagen das PCGH ist doch deutlich leiser
Hier nochmal die Werte vom PCGH:
Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition [Anzeige]

Gerade im oberen Lastbereich muss das Antec ja extrem laut sein.

Ich will zwar keine "Leichen" schänden, aber ich habe gerade beim Googlen einen Test gefunden, welcher die Lautstärke des Netzeils in dB(a) angibt.
In wie fern die Seite glaubhaft ist, weis ich nicht ... Kenne mich mit den Holländischen Medien nicht wirklich aus :d

Ich habe das Netzteil selber seit fast einem Jahr und muss sagen, es ist wirklich leise. Unter Last höre ich es definitiv nicht aus meinem Rechner ... Nur mal als kleiner Anmerk ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh