Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ich möchte gern 3-4 Rechner in der Firma meines Dads tauschen, und dachte wegen dem geringen Platzbedarf an die Kombo TFT+HTPC.
Da die Dinger aber relativ wenig zu tun haben, steht Leistungsfähigkeit nicht an erster Stelle.
Integrierte Grafik reicht also völlig, nur soll das Gerät eben so wenig Strom wie irgend möglich brauchen.
Kann mir da wer einen guten Tip geben? Z.B. ob ein Turion in einem S754 Barebone laufen würde? Oder ein Barebone wo man den Centrino einsetzen kann?
Sollen halt ein paar einfache, kleine und genügsame Rechenknechte werden
Und: IBM kompatibel, da fällt der Apple mini leider raus
Was gut wäre:
- DVI out (nicht nötig, aber eben "schön")
- LAN-Anschluß 1GBit
- Verbrauch im idle bis leichte Last 20-30W
Als Laufwerk wollte ich entweder kleine SATA-Platten oder sehr kleine 2.5" Platten nehmen (20-40GB), Lautstärke wäre auch kein Hindernis da ich die Kisten zur Not auch zentral per Wakü kühlen kann (zentraler Mora und 2 Pumpen für die Ausfallsicherheit). Wäre eine Möglichkeit, natürlich nur wenn zweckmäßig.
Also, würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann!
Da die Dinger aber relativ wenig zu tun haben, steht Leistungsfähigkeit nicht an erster Stelle.
Integrierte Grafik reicht also völlig, nur soll das Gerät eben so wenig Strom wie irgend möglich brauchen.
Kann mir da wer einen guten Tip geben? Z.B. ob ein Turion in einem S754 Barebone laufen würde? Oder ein Barebone wo man den Centrino einsetzen kann?
Sollen halt ein paar einfache, kleine und genügsame Rechenknechte werden
Und: IBM kompatibel, da fällt der Apple mini leider raus
Was gut wäre:
- DVI out (nicht nötig, aber eben "schön")
- LAN-Anschluß 1GBit
- Verbrauch im idle bis leichte Last 20-30W
Als Laufwerk wollte ich entweder kleine SATA-Platten oder sehr kleine 2.5" Platten nehmen (20-40GB), Lautstärke wäre auch kein Hindernis da ich die Kisten zur Not auch zentral per Wakü kühlen kann (zentraler Mora und 2 Pumpen für die Ausfallsicherheit). Wäre eine Möglichkeit, natürlich nur wenn zweckmäßig.
Also, würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann!