Wegen Hardware: (ist mir eingefallen, als ich "Absenden" geklickt habe, hätt ichs editiert, wäre ich aber zu spät zur Arbeit gekommen
)
ATM soll nur mein E6400 @3,2 (mit WaKü dann 3,5) GHz gekühlt werden. Dieser wird aber WARSCHEINLICH anfang nächstens Jahres gegen einen Deneb getauscht ...
Graka: Hab eine HD3850 mit Accelero S1 ... lohnt also nicht wirklich auf WaKü umzusteigen. Wird dann aber mit der nächsten kommen, also nehmen wir einfach mal pauschal die TDP einer HD4870. Ne Idee wäre ofc auch ein GPU-only-Kühler. Meinungen dazu?
Am Mainboard wird nichts gekühlt, die Standard-Heatpipe-Kühlung dürfte da locker ausreichen. (WaKü fürs Mainboard ist auch in Zukunft nicht geplant).
Die Wurstschläche hab ich genommen, weil ich nur CPU+GPU kühlen will und das dünnen mit Schläuchen warscheinlich zu lasch aussieht.
... Soll ja auch optisch was her machen. Und wenn ich mir das Review Auf DeXgo angucke, bringt es ja sogar praktisch auch was.
Als Lüfter werde ich meine alten S-Flex (1200 1/min) @5V benutzen, muss also keine neuen kaufen.
Als Wasserzusatz ist natürlich G48 geplant. Wie siehts da mit G30 aus? Ich persönlich finde ja Rot > Blau (Blau hat ja jeder).
Der TFC (oder Thermochill) als Radi ist mir einfach zu teuer. :P
Den Apogee GTX hab ich nur wegen dem geringen Durchflusswiderstand genommen, vorher war der Supreme meine 1. Wahl. Und wegen Undichtigkeiten, Korrosion etc. hab ich auch schon was gehört, aber darum frage ich ja euch.
Maybe auch ein ganz anderer CPU-Kühler? Vorschlägt? (bundymania hat ja den Anfang schon gemacht
)
Zum Thema NT und HDD = silent: Habe eine Barracuda 7200.10 mit 250 GB (1 Plater) im Scythe Quiet Drive, welches auf einem Stück Schaumstoff liegt ... ich höre nur noch wahnsinnig leise die Zugriffsgeräusche ... und das ist zu verkraften. NT ist bei mir ein Be Quiet Straigt Power 450W. Das ist nur hörbar, weil es im moment die Vibrationen auf das Gehäuse überträgt. Wird aber mit der WaKü noch geändert (nur Not kommt ein passives NT). Und über eine SSD hab ich natürlich auch schon nachgedacht (OCZ Core-Serie ist ja wenigstens "bezahlbar"), WaKü hab aber erstmal eine viel höhere Priorität.
In meinem jetztigen LuKü-System kann ich halt nur das NT, die Zugriffsgeräusche (die mich halt nicht stören) und die Laufwerke hören. Sobald ich aber nur das Fenster anklappe, höre ich vom PC gar nichts mehr ... wird alles vom Biolärm übertönt. Nur beim Zocken/Benchen muss ich die Lüfter aufdrehen.
MFG, BlackAuron
PS.: Bei der WaKü soll NICHTS, ich wiederhole: NICHTS, extern sein (besonders @Madz)