Müssen alle Menschen Englisch können?

gismo1voss

Semiprofi
Wenn ihr so anfangt,würde ich gerne wissen ob das ein MUSS ist Englisch zu können^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann laßt es.P.S es kann nicht jeder Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

EDIT:beQuiet

Wieso solte.Es gibt auch Menschen auf dieser Welt DIE ES NICHT KÖNNEN.was ist da so schlimm dran?.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja kein Muss. Ich persönlich finds schon wichtig, weil man sich halt fast weltweit verständigen kann. Daher sollte man es heute vor allem als junger Mensch doch etwas beherrschen.

es ist weltsprache...

von müssen war nicht die rede, aber paar simple wörter sollte man schon können

Gibt kein Text mehr.Trotzdem danke.Wurde schon übersetzt.

Es gibt auch noch ältere Menschen die es nie gelernt haben.Naja ist euere Meinung.Hatte nur gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt drauf an was du machen willst. für auslandsreisen und auch im netz ist englisch schon seehr wichtig und jeder sollte da bissl was verstehen bzw schreiben/sprechen können. Wenn du dich natürlich nur auf deutschen Seiten und in Deutschsprachigen Ländern rumtreibst und beruflich keine Auslandskontakte pflegen musst brauchst natürlich kein englisch:fresse:.

wie gesagt wenn du sonst kein englisch brauchst musst es auch net erst lernen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die englische Sprache eigentlich für wichtig, damit man sich halt (fast?) überall auf der Welt verständigen kann. Ich selber beherrsche die Sprache nicht so gut, was ich aber gerne möchte... Im nachhinein denkt man immer, hätte man sich in der Schule besser mit der Sprache befasst ;) Naja was solls, zum überleben sollten meine Kenntnisse reichen :)

Naja das ist ja kein Argument, bei mir an der Schule wird auch Latein gelehrt.. :hmm:

Naja das ist ja kein Argument, bei mir an der Schule wird auch Latein gelehrt.. :hmm:

aus der erfahrung eines latinums heraus sag ich mal, dass die sprache keinen direkten praktischen nutzen hat. vielleicht allgemeinbildend, aber was heißt das schon - wichtiger wäre, es in beziehung zu den erfordernissen unserer heutigen gesellschaft zu sehen. und da sieht es alt aus. zumeist wirkt es deshalb eher wie ein von elitären eltern initiiertes itüpfelchen im bonzenlebenslauf.
das einzige positive war, dass es darum ging, mit viel ruhe und präzision arbeiten.

naja, ich empfand Latein als ganz hilfreich. Wir haben allgemein sehr viel über deutsche Grammatik und Geschichte gelernt

Ich fands lästig und hab mit na 4- mein Latinum gemacht..
so wie fast jeder andere in meiner klasse

Wenn man heutzutage auch nur halbwegs erfolgreich sein will im Beruf bzw. einen etwas besseren Beruf haben will ist es einfach absolute Pflicht. Ohne geht es einfach nicht mehr.

Privat braucht man es nicht unbedingt, wenn man nicht viel im Ausland unterwegs ist.

Ich finde, es macht schon Sinn, wenn man des Englischen mächtig ist. Es ist vielleicht nicht überall notwendig, aber was man hat, hat man.

Ich sprech neben Deutsch und Englisch auch noch Französisch, was sich auch hin und wieder als praktisch herausstellt.

Ich finde in unserer zunehmend globalisierten Welt ist Englisch eigentlich schon ein muss. Jeder sollte seine Muttersprache + Englisch können.

Meine vollste Zustimmung@GreenStorm

Ich persönlich nutze durchs Web mein englisch auch regelmäßig. Das betrifft nicht nur Internetseiten. Auch Filme und Spiele genieße ich für meinen Teil lieber in englischer Sprache. Ist einfach ne Sache der Originalität. Ich hab Produkte gern so, wie sie vorgesehen waren. Davon abgesehen sind die meisten Lokalisierungen maximal mäßig. Gute oder paar sehr gute hab ich nur sehr selten gelebt. Besonders bei Filmen und Games geht durch Lokalisierungen viel verloren. Monthy Pyton Filme auf deutsch... unvorstellbar.

englisch schon aber auch nur so lange wie man unterschiedliche sprachen voneinander trennt aber diese mischung von deutsch und englisch muss man nicht können.......:xmas:

die Frage ist, warum überhaupt Englische Sprache die Weltsprache ist. Warum nicht chinesisch?

Hat man das nicht mal irgendwo so entscheiden, vor langer zeit?

Es war wohl so am einfachsten, weils schon genug Länder gab die Englisch sprechen.

Ich meinte ich hätte mal sowas gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh